Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Blitzkrieg Commander

Begonnen von BlackLegion, 17. Juni 2011, 22:09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

Kennt das wer?
Wenn FoW modifizierte Wh40k-Regeln hat, dann hat BKC anscheinend modifizierte Epic-Regeln.

http://www.blitzkrieg-commander.com/default.aspx?Area=BKC

6mm Infanterie gibts bei Adler und 6mm Fahrzeuge bei GHQ.
"Wir sind zurück!"

Ephalim

Ich kenne es aus dem Sweetwater-Forum und aus meinem Schottland-.Besuch als ein durchdachtes Regelwerk für den größeren Maßstab. Die GHQ-Modelle passen da ja ganz gut (obwohl sie ja für das eigene GHQ-Regelwerk gemacht sind).

Es hat meines Wissens nach nichts mit Epic zu tun. Ich hatte das Regelwerk kurz in der Hand, hab mich dann aber für Rapid Fire! und Disposable Heroes entschieden.

Ein Überblick über die Regeln würde mich auch interessieren. Vielleocht kann man den ein oder anderen FoW-Spieler ja für ein Spiel BKC begeistern.

Sumpfteufel

Moin,

habe es im meinem Urlaub gesehen. Fand die dabei verwendeten Figuren aber gar zu mickrig, die Infanterie sah aus wie ein kleines FoW-Base mit abgebrochenen Zahnstochern drin. 1/100 war riesig dagegen.
Geschmackssache, aber warum noch Figuren nehmen, wenn man kaum noch was erkennt, dann tun es Pappmarker auch.

Wenn das der "Soll"-Maßstab war, dürfte es sich gut für größere Operationen eignen. Habe mir die Regeln aber nicht angeschaut/erklären lassen, daher nur dieser allgemeine Eindruck.