Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Historische Seegefechte - WK I und WK II

Begonnen von BlackLegion, 12. Juni 2011, 15:22:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Dresden - Klotzsche  8)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

Hmpf...zu weit als Bahnfahrer. Wohne in Leipzig.
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Übrigens: Bin ich blind oder wo sind die Regeln für Start und Landung von Flugzeugen auf Flugzeugträgern? Nachladen von Torpedos finde ich auch nicht.
"Wir sind zurück!"

Two-Dice

Zum Nachladen der Torpedos: Die Frage kann ich bejahen, Du bist blind  ;)

Seite 20, Regel 7.5.4: Torpedo Reloads
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

banockburn

Ich werde kommen und den Attila mitbringen, dann wären wir schon 3. was ist mit Christian, Micha usw?

BlackLegion

Ok Torpeods nach laden hab ich nun gefunden :D
Flugzeuge landen und starten immer noch nicht. Hab das Gefühl, dass nicht angedacht ist, dass sich zwei Flotten mit Flugzegträgern auf dem selben Spielfeld befinden sollen.
"Wir sind zurück!"

Two-Dice

Micha (Psycho) kommt ebenfalls.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Teddy

Jetzt da ich es auch weiss bin ich auch dabei und wenn er will kann der Psychopath ja bei mir mitfahren.

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Psychopath

TD du hast einfach so tollkühn den Namen Silent Hunter III in den Raum geworfen...Ich kannte das Spiel vorher nicht, jetzt bin ich süchtig :-(

Den LSH3 Mod drauf gezogen und dann losgelegt auf 100% zu spielen. Hehe, das Spiel macht ja echt einen heiden Spaß. Hatte gestern meine erste Feindfahrt mit dem neuen Typ IX und gleich mal 50.000BRT abgeräumt. Das hält echt vom Malen ab.

@Topic: Am besten wäre vielleicht wenn sich jeder einen leichten Kreuzer für heute Abend raussucht und wir dann 3vs3 spielen, so lernt es jeder und es dauert trotzdem nicht lange.

Two-Dice

Das tut mir leid Micha, ich wollte Dich nicht vom bemalen abhalten :)

Ich würde als Zeitraum 1939 vorschlagen. Das ist nachher wichtig zu wissen wegen dem Ausbildungsstand der Besatzung, und dem Vorhandensein technischen Schnickschnacks wie Radar.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Uiuiui,
da habe ich aber was angerichtet! Jetzt sind hier fast alle heiß auf Micronauts ;).

Und ja SH3 macht wirklich Laune, aber wenn ich das jetzt installier komme ich gar nicht mehr weg vom PC ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

jorl

Zitat von: Hawk02 am 17. November 2011, 09:32:36
Uiuiui,
da habe ich aber was angerichtet! Jetzt sind hier fast alle heiß auf Micronauts ;).
Aber nur fast alle. Ich habe mir die Covenant of Antartica für Dystopian Wars bestellt.  ;D

banockburn

Wenns dann so schnell geht bring ich mal meine FOW Armee mit, vielleicht ergibt sich ja noch ein Spiel :)

BlackLegion

Und? Gibts nen Spielbericht? :D
"Wir sind zurück!"

Psychopath

Zu dem Spiel gibt es nicht so viel zu sagen. Wir kannten die Regeln noch nicht richtig und werden wohl viele Fehler gemacht haben, es hat aber viel Spaß gemacht und hat Potential.

Mathias hat zwei deutsche leichte Kreuzer gespielt (Leipzig und Königsberg) und einen Zerstörer. Ich habe mit einem schweren Kreuzer (San Francisco) und einem Zerstörer (Bagley Klasse) dagegen gehalten.

Ich habe auf Maximaldeistanz einen Glückstreffer auf die Leipzig bekommen (1 und 2 treffen, mit 1 Decktreffer, wobei ich nur das Deck durchschlagen kann) und ihr damit 2 Türme genommen. Ich war außerhalb seiner Reichweite.

Dann haben wir ein bisschen rumgekniffelt und Torpedos abgefeuert. Haben beide nichts gemacht da zu weit weg (bringen erst ab 4-6" Entfernung was).

Er zerschießt meinen Zerstörer der nah an seinen Verband rangefahren ist und so kann ich keine Torpedos mehr loslassen. Im Gegenzug versenkt meine San Francisco seinen Zerstörer der ebenfalls nah an mich ran gekommen ist (verheerendes Kurzstreckenfeuer, da bekommt man nochmal Boni auf die Treffer).

Die stark angeschlagene Leipzig (nur noch ein Turm funktionsfähig) zieht sich langsam zurück, so das dich nur noch die San Francisco und Königsberg duellieren.

Ich lege wieder ein verheerendes Feuer über kurze Reichweite mit meinen 8" und 5" Kanonen, nehme der Königsberg über 50% Struktur und zerstöre die Brücke.
Im Gegenzug wird durch einen "near miss" und anschließendem kritischen treffer meine Elektrik zerstört, was den Totalausfall von allen Feuerleitstellen und Geschützen zur Folge hat. Wenn ich noch einen kritischen Treffer auf die ausgefallenen Systeme erhalte muss ich mich zurück ziehen. Und die Leipzig schafft es dann auch mit ihrem letzten Turm auf große Reichweite mit einem weiteren kritischen Treffer meinen Luftabwehrleitstand auszuschalten. Somit muss ich mich vom Gegner entfernen bis die Schäden repariert sind.

Hier haben wir dann aufgehört, da es noch lange weiter gegangen wäre. Unentschieden da im Prinzip beide Flotten stark angeschlagen das Schlachtfeld verlassen haben.