Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Huibuhs Cygnar - Mytholon Liga

Begonnen von huibuh, 25. Januar 2013, 13:49:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

huibuh

Gestern habe ich meine ersten Ligaspiele absolviert.

Ich habe mit zwei unterschiedlichen Listen gespielt, da mir Felix erst gegen Ende des Spieleabends sagte, dass die Listen unveränderlich sind.

Die erste Liste erwies sich als zu schwach, da sie keine schweren Jacks enthielt und insgesamt zu "weich" war.

Stryker
black 13
Gun mages + Officer
Journeyman Warcaster
Hunter

Ich verlor das erste Spiel in der Liga gegen Geliron und sein Protektorat von Menoth.

Das zweite Spiel bestritt ich mit folgendder Liste:

pNemo
Black 13
Reinhold
Eiryss
Ironclad
Hunter

und gewann es, dank Nemos Locomotion ;D, gegen die Söldner von Horatio.

Jetzt da ich weiß, dass die Listen unveränderlich sind, werde ich pNemo durch eNemo ersetzen und obige Liste, sehr jacklastig  ;D, weiter ausbauen.
Bilder meiner Armee werden folgen  :D 

huibuh

Anbei ein paar Bilder meiner Armee. Momentan bemale ich gerade die Black 13. Es werden zwei Hunter und ein Stormclad folgen, ebenso eine Einheit Ranger und eNemo.

huibuh

Anbei ein paar Bilder meines Hunters und der fast fertigen Black 13. Lynch ist noch in Arbeit und wird hoffentlich nächste Woche fertig sein. 

huibuh

und noch eins vom Hunter  :D

Horatio

sehr schöne Bemalung! die Minis muß ich mir heute unbedingt mal aus der Nähe anschauen...

huibuh

Am 29. 1. habe ich erneut zwei Spiele für die Liga bestritten. In beiden Spielen war Horatio mit seinen Mercs mein Gegner. Leider habe ich beide Spiele verloren. Das erste sehr deutlich, da ich nicht nur zu zaghaft vorgegangen bin, sondern auch völlig vergessen hatte, dass bei den kleinen 15 Punkte Spielen kein Feat erlaubt ist. Das zweite Spiel war wesentlich knapper und spannender. Durch eine etwas andere Aufstellung und etwas mehr Würfelglück hätte es auch ein Sieg werden können.
Beim nächsten Mal wird alles anders  ;D

huibuh

#6
Am 7. 2. habe ich neben Battletech auch ein W/H Spiel gegen die Trolle von Thomas (thk-design) bestritten und, wie üblich, verloren  :(. Die Würfel meinten es, wie üblich, nicht gut mit mir. Außerdem habe ich mit meinem schwer angeschlagenen Nemo alles auf eine Karte gesetzt um den Bomber auszuschalten. Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten würfelte ich für den Trefferwurf mit DREI W6 eine FÜNF wobei ich wegen "Kippe" sogar noch einen Würfel erneut werfen durfte  >:(, eben wie immer  ;)
Meine 20 Punkte sahen folgendermaßen aus:
pNemo
Squire
Ironclad
Hunter
Charger
Black 13
Eiryss
Eigentlich wollte ich von Anfang an eNemo und Nyss Hunter in meine Liste aufnehmen aber diese Modelle sind bzw. waren nicht lieferbar. eNemo habe ich inzwischen, aber die Hunter sind weiterhin im Zulauf.
Anbei noch ein paar Bilder meiner Cygnar Armee. Momentan arbeite ich am Gun Mage Officer und werde mich dann entweder meinem Storm tower oder meinem Stormclad widmen. 

huibuh


huibuh

@Horatio  Vielen Dank für die Blumen  :D.

huibuh

Mein Gunmage Officer ist nun bis auf ein paar kleine Ausbesserungen fertig. Damit habe ich bisher unglaubliche 4 Modelle mit einer kleinen Base und eines mit einer mittleren Base bemalt ::).  Ist nicht besonders viel, aber langsam aber sicher habe ich nun fast alle meine Cygnar Modelle bemalt. Es fehlen noch eine Einheit Ranger, ein Stormclad, ein Storm Tower und die Nyss Hunter (wenn sie denn endlich wieder lieferbar sind).
In der Liga habe ich demnach 6 Bemalpunkte erreicht.

Hadur

Hübsch, hübsch! Sieht gut aus! Nur eine Frage, warum der unpassende dunkelgrüne Baserand? Der passt im Grunde überhaupt nicht zu dem blauen Cygnar-Schema.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

huibuh

Irgendwie hat es sich so ergeben. Ich habe verschiedene Farben getestet und keine wollte so richtig passen. Grün passt immerhin zum Gras auf dem Base  :D. Falls Du eine Idee für die Gestaltung des Baserandes hast, laß es mich wissen. Ich bin für Vorschläge dankbar.

sachse

Schließe mich da Claudio an, sehr fein bemalt! Die Bases hast Du ja schon immer so, mit dem Gras drauf finde ich es eigentlich ok.

Da Du auf Rot bei Deinen Figuren verzichtest, passt das schon.

huibuh

Vielen Dank  :D
Mangels besserer Alternative werde ich erstmal bei den grünen Bases bleiben. Die Hauptfarbe der Armee ist blau. Braun- und Grüntöne kommen durch die Ragngers hinzu und evtl. noch Schwarz- bzw. Grautöne durch die Nyss Hunter. Zu diesem Farbschema dürfte grün auch passen.

huibuh

#14
Es sind noch einige Spiele nachzutragen. Mein erstes und einziges 30 Punkte Spiel habe ich zwar vollbemalt gespielt aber gegen Svens Vergeltung glorreich verloren.
Gestern habe ich mein erstes 35 Spiel ausgetragen. Gespielt habe ich nicht vollbemalt da mein Stormclad noch als Silberfisch daherkommt. Mein Gegner war Philipp mit seinen Cygnar. Wir haben das einfach als Manöver bezeichnet, um den Kampf zweier Armeen einer Fraktion gegeneinander zu rechtfertigen  ;). Nachdem das Spiel schon fast verloren schien schafften es zwei heldenhafte Stormsmiths pCaine auszuschlaten und ich konnte das Spiel für mich entscheiden. Das ist nun mein zweiter Sieg in der Liga  :D. Anbei die zwei Helden  8)