Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Hadurs Circle – Liga

Begonnen von Hadur, 18. Januar 2013, 11:39:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hadur

Phase 1:

S: 4 / U: 0 / N: 5
Spielpunkte: 22
Bemalpunkte: 0

Armee:

Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)

Spiele:
10.01.13: 1 Sieg, 2 Niederlagen
13.01.13: 3 Siege
17.01.13: 3 Niederlagen
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Horatio

coole Sache, du hast auch einen thread gestartet  :) sehr schön!!!

gestern waren ja auch einige weitere Teilnehmer und Sparringspartner vertreten, sodass wir hoffentlich die nächsten Spieleabende auch gegen andere Armeen antreten können  ;D

Hadur

Phase 2:

S: 0 / U: 0 / N: 2
Spielpunkte: 4
Bemalpunkte: 0

Armee:

Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
6 Bloodtracker (5pts)

Spiele:
24.01.13: Niederlage gegen Mercenaries
24.01.13: Niederlage gegen Trollbloods
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Horatio

Kopf hoch Claudio  ;) die Spiele waren allesamt doch super knapp und bei mehr Punkten kannst du dann auch endlich Profit aus dem feat und den ganzen Synergien vom Circle ziehen. Dann kommt auch der Pureblood und die volle bloodtracker Einheit mit Nuala zum Einsatz  ;D

Hadur

Mit nur einem Heavy gegen WM-Armeen entscheidet halt das Überleben des Heavys gleichzeitig über Sieg und Niederlage. Ab 20 Punkten mit einem 2. Heavy sollte sich hoffentlich ändern.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Autarch L.

Es ist nicht schön, zu verlieren, aber das wird schon noch.
Wobei Ich auch sagen muss, dass du das Spiel gegen mich damals hättest gewinnen können, wenn du etwas aggressiver vorgegangen wärst irc hatte der Stalker einen meiner Jacks schon zerlegt und wenn du mit Kromac angegriffen hättest, wäre der andere relativ sicher auch noch gegangen.
Dann hätte ich keine Jacks mehr gehabt und du das Spiel gewonnen.
Gerade Kromac kann ziemlich gut austeilen, manchmal solltest du da eventuell etwas mehr wagen.

mfg. Autarch L.
knowledge is power

Hadur

#6
Phase 3:

S: 4 / U: 0 / N: 3
Spielpunkte: 18
Bemalpunkte: 0

Armee:

Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
= 19/20 Punkten

Spiele:
07.02.13: Niederlage gegen Khador (alabastero) durch Szenario (Incursion)
07.02.13: Sieg gegen Retribution (Autarch L.) durch Szenario (Incursion)
07.02.13: Niederlage gegen Cygnar (Saufzwerg) durch Caster Kill
07.02.13: Sieg gegen Khador (alabastero) durch Szenario (Incursion)
14.02.13: Sieg gegen Retribution (Autarch L.) durch Szenario (Incursion)
14.02.13: Niederlage gegen Cygnar (Saufzwerg) durch Aufgabe
14.02.13: Sieg gegen Trolle (thk-design) durch Szenario (Incursion)

___

Netter Spieleabend gestern mit abwechselnden Niederlagen und Siegen. Das erste Spiel verlor ich dadurch, dass ich zu passiv war und Khador gleich mit 3 Punkten in Führung gehen konnte. Hier kam ich zu spät bei den Fahnen an, was mich aber für die nächsten Spiele lehrte, aggressiver zu spielen.
Gegen die Elfen war auch sehr lustig, die haben aber auch nicht ganz so toll gewürfelt. Hier konnte ich alles bis auf den Caster abräumen ohne ein Modell zu verlieren.
Meine erste Begegnung mit eStryker war etwas bitter. Durch den Countercharge von Old Rowdy verlor mein Stalker im Angriff seinen Spirit-Aspekt und wurde nutzlos. Dann wollte ich mit Kromac vor Stryker einen Rift legen, der jedoch genau auf Strykers Kopf landete. Dadurch konnte Stryker mich angreifen und Kromac töten.
Das zweite Spiel gegen Khador verlief besser. Biest 09 ging als erstes drauf, der Juggernaut wäre dann als nächstes dran gewesen. Khador konnte bei mir nur 3 Schaden beim Gorax machen. Langfristig war ein Szenariosieg für Circle abzusehen, weshalb Khador dann auch vorzeitig aufgab.

Nächste Woche gibt's dann auch endlich Farbe auf meinen Minis.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Horatio

coole Sache, ich hab es dir doch gesagt Hadur, das mit Szenarios und dem pureblood sich das Blatt wenden wird  ;D

schön auch das du 4 Spiele geschafft hast, ich konnte ja leider nicht dabei sein, werde aber nächste Woche versuchen aufzuholen
vor allem mit den Szenarios muß ich noch klar kommen, da wir bisher ja nur caster-kill gespielt haben  ;D

Bin schon gespannt wie deine Jungs dann mit Farbe ausehen werden.?

Hadur

Zitat von: Horatio am 08. Februar 2013, 14:27:53Bin schon gespannt wie deine Jungs dann mit Farbe ausehen werden.?

Bunt!  ;D

Der Pureblood war jetzt nicht so entscheidend, hat aber auch einige schöne Momente gehabt, z. B. im ersten Spiel gegen Khador mit dem Spray fast Sorcha gekillt, beim Schadenswurf lagen 3x 6en! Die Gute hatte aber noch genügend Fokus bei sich gesammelt, sodass sie mit 3 Lebenspunkten noch überlebte.

Mit den Szenarien ist das Ganze schon viel interessanter. Freue mich nächste Woche da schon auf mehr.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Hadur

Phase 4:

S: 0 / U: 0 / N: 1
Spielpunkte: 2
Bemalpunkte: 0

Armee:

Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
10 Bloodtrackers (8pts)
Nuala (2pts)
Swamp Gobbers (1)
= 30/30 Punkten

Spiele:
21.02.13: Niederlage gegen Menoth (Geliron) durch Caster Kill

___

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der zu frühe Vogel wird am Ende von den Würmern gefressen.  ;D Mit den Bloodtrackern habe ich zu viele am Anfang in den Nahkampf mit den Errants geschickt, wodurch die Einheit dadurch fast komplett vernichtet wurde. Beim Stalker hatte ich die Distanz zu den Zeloten als etwas zu kurz eingeschätzt, er konnte nur 4 von denen töten und starb dadurch auch in der nächsten Runde. Durch eine unglückliche Positionierung des Gorax' konnte der Repenter mit seinem Spray Kromac, der auch keinen Fury zum Ableiten mehr hatte, töten. Viele Fehler, viel gelernt.  ;D Aber das Szenario (Into the Breach) war auch etwas sinnfrei, da es so gut wie nie übers Szenario zu gewinnen ist.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Hadur

Phase 5:

S: 0 / U: 0 / N: 1
Spielpunkte: 2
Bemalpunkte: 0

Armee:

Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
10 Bloodtrackers (8pts)
Nuala (2pts)
Swamp Gobbers (1)
Shiftings Stones + Keeper (3)
Blackclad Wayfarer (2)
= 35/35 Punkten

Spiele:
07.03.2013 Niederlage gegen Retribution (Autrach L.) durch Szenario (Close Quarters)
___

Gegenüberstand mir Rahn, Sylys, Phoenix, Sentinels + UA, Battlemages, Fane Knight, SFA und MHA. Die Killbox hatten wir beide eine Runde lang übersehen, sodass es schon schnell 2:2 stand. Meine Bloodtracker wurden durch zielgenaues Abweichen und Abschießen durch die SFA fast vollständig getötet. Nuala konnte noch die MHA töten und die letzten 2 Mädels die Battlemages vom eigenen Missionsziel blockieren, doch das nicht sehr lange, wodurch die Elfen dann bald 4:2 und schließlich mit 6:2 gewannen.

Das Missionsziel der Elfen konnte ich nicht ganz freiräumen, Rahn war für eine Assassination auch stets leider zu weit weg. Der Fane Knight hätte fast meinen Stalker getötet, die Sentinels konnten noch den Pureblood und Blacklad mitnehmen, bevor sie selbst alle starben. Der Sentinel Commander wurde dann noch persönlich von Kromac getötet, jedoch schaffte ich es nicht, Verstärkerungen zum eigenen Missionsziel zu bringen.

War trotzdem sehr lehrreich für den Umgang der Circletruppen und deren Potential.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Hadur

#11
Phase 6:

S: 1 / U: 0 / N: 1
Spielpunkte: 5
Bemalpunkte: 12

Armee:

Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
10 Bloodtrackers (8pts)
Nuala (2pts)
Swamp Gobbers (1)
Shiftings Stones + Keeper (3)
Blackclad Wayfarer (2)
Lord of the Feast (4)
Druid Wilder (2)
War Wolf (1)
= 42/42 Punkten

Spiele:
21.03.2013 Sieg gegen Menoth (Geliron) durch Casterkill
29.03.2013 Niederlage gegen Trolle (thk-deisgn) durch Casterkill
___

Ein kurzer Bericht zum Spiel kommt noch, viel wichtiger ist: Ich habe nun auch endlich meine ersten Bemalpunkte, 3 Shifting Stones sind fertig bemalt! Es fehlt nur noch passendes Gras und der Baserand. Siehe Anhang.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Failix

Die sehen richtig schick aus! :)

Hadur

Danke, und schon gehts auch weiter mit der Bemalung. Hier die fertigen Swamp Gobbers:

von vorn:


und von hinten:
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Failix

Mensch, das sieht ja ganz nach einem Endpurt bei dir aus.  :D
1,5 Wochen hast du noch, also häng dich nochmal richtig rein. ;)