Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Star Wars - X-Wing Miniatures Game

Begonnen von alabastero, 28. September 2012, 11:42:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Als absoluter Star Wars Fan muss ich mal folgendes Spiel ins Rennen werfen:



Klick Mich!

Das Grundspiel werde ich mir mit Sicherheit holen und dann mal mit meinem Sohn anspielen. Es sieht von den Regeln her so ähnlich aus wie WoG/WoW. Falls noch ein Leipziger Lust auf das Spiel hat, kann ich es dann ja gerne mal mit ins Mytholon bringen.

Und dann nen Todesstern kaufen! :-)

here2chill

Hi,

also Star Wars - Starship Battles ist aber ein anderes Spiel. Dies hier heißt X-Wing. Star Wars - Starship Battles soll ziemlicher Müll sein habe ich des öfteren gelesen und ich glaube die haben ihre Star Wars Lizenz auch schon wieder verloren.

Das Spiel was du hier zeigst heißt X-Wing und ist wie Wings of War von FFG und wird in Dt vom Heidelberger Spieleverlage vertrieben.
Ich habe es mir vor kurzem auch gekauft und finde es interessant.


Deswegen würde ich hier gerne fragen ob jemand aus Dresden mal Lust und zeit hat mit mir ein paar Testspiele zu machen. Ich habe die Grundbox und 3 Erweiterungen. Also insgesamt 2 X-Wing, 1 Y-Wing und 1 Tie-Advanced, 2 Tie-Fighter
Man kann also 2 Rebellen Fleiger gegen 3 Imperiale Flieger spielen.

mfg max
Suche Mitspieler für X-Wing in Dresden!

BlackLegion

Ja Starship Battles ist mist und die Modelle teilweise unglaublich verzogen.

X-Wing hab ich letztes Jahr auf der SPIEL in Essen gesehen. Dieses Jahr bin ich ja wieder da, da gibt es das Spiel auf Deutsch und einigen neuen Fliegern. Bin am überlegen, ob ich mir das zulegen sollte.
"Wir sind zurück!"

alabastero

Ja stimmt, hab jetzt erst gesehen, dass es nicht Starship Battles heißt.

Ich habs mir mal bei Amazon vorbestellt und wir können es im Mytholon mal antesten.

Failix

Hab im Mytholon jetzt auch eine Version gesehen. Prinzpiell hören sich die Regeln schön einfach aber dennoch spaßig an. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Preis etwas knackig finde. ~10€ für ein weiteres normales Schiff und 25€ für die mittleren... Sehr hart.

BlackLegion

Wings of Glory ist im selben Preisrahmen.
"Wir sind zurück!"

alabastero

Außerdem muss man ja noch die Kosten für die Star Wars- Lizenz beachten, siehe z.B. Lego Star Wars, das ist im Vergleich relativ teuer. Von daher finde ich den Preis ok.

alabastero

Das Spiel kam gestern an - wie immer fix. Die Modelle sind relativ klein, ausreichend detailliert und von der Bemalung her ganz ok. Ich werde nachher mal mit meinem Sohn (6) die Einsteigerregeln ausprobieren. Vom Drüberschauen sind es fast dieselben Regeln wie Wings of War, es werden aber wohl krassere Manöver möglich sein, so wie die Flugschablonen aussehen. Ich poste dann mal später den ersten Eindruck nach dem Spiel.

BlackLegion

#8
Hab mir X-Wing für 20€ auf der SPIEL geholt. Ist eigentlich recht cool das System.
Es sollen auch Spielmatten herauskommen. Auf der Messe konnte an darauf schon spielen. Sollen aber noch überarbeitet werden.

Das Spiel selber ist wesentlich detaillierter als Wings of Glory. Man fliegt herum und die Bewegung wird mittels Schablonen abgehandelt. Damit hats sich aber auch schon mit der Ähnlichkeit.
Die verschiedenen Rauzmschiffe/Piloten haben unterschiedliche Punktwerte und unterschiedliche Fähigkeiten.
Für Angriffe und Verteidigung wird mit speziellen Würfeln gewürfelt. Die Raumschiffe kann man auch mit zB Protonentorpedos, Astrodroiden und anderem Schnickschnack pimpen.
"Wir sind zurück!"

Failix

Je mehr ich über das Spiel lesen, umso mehr will ich es haben. :D
Ich werd wohl nicht drumrum kommen. ;)

alabastero

Ich komme morgen mal mit dem Grundspiel ins Mytholon. Ab wann seid ihr ungefähr dort?


Failix

#11
Ab 19 uhr ist die ganze Mannschaft versammelt.
Wenns dir besser passt, würde ich auch schon eher kommen. :)

alabastero

Ne, das passt schon, ich bin vorher noch bei Ikea, mal schauen wie lange es da dauert. Aber so zwischen 19 und 20 Uhr sollte ich schaffen können.

Kommt jemand von euch, Peter, Claudio?

VG, Alex

Failix


Failix

Nachdem ich am Montag die Modelle beim alabastero gesehen habe, musste ich das Spiel bestellen.  8)
Die Qualität ist wirklich herausragend! Die Minis sind dermaßen filigran, stabil und trotzdem nicht zu zerbrechlich. Die Bemalung ist ebenfalls super.

Und spaß macht es allemal. :)