Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Bolt Action

Begonnen von BlackLegion, 13. September 2012, 20:02:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AsuraStrike

@Two-Dice
Schön ist meiner Meinung nach 28 - 32 mm. Da der Großteil meiner Systeme sich daraus zusammensetzt (so gesehen alle), brauche ich nicht zig Geländestücke verschiedener Maßstäbe. Natürlich sind zu fantastische Geländestücke für ein WW2 Szenario auch irgendwie komisch und 28 und 32 mm unterscheiden sich schon deutlich. Da kann ich für mich persönlich aber trotzdem etwas hübsches zusammenstellen, womit ich zufrieden bin und es sieht nicht total daneben aus. Das ist schon ein guter Spagat zwischen Flair und Pragmatismus.

ZitatDetails kann man auch noch bei 1:285 malen
Es kann auch jeder Millionär werden. :P Die Flames of War Sparte reizt mich schlicht und ergreifend nicht. Malerisch (ich male nicht oft aber dafür ganz okay) juckt mich das eigtl. gar nicht bzw. würde ich mir das auch zutrauen. Das ist es nicht. Ein Faktor ist bspw. der Preis, den man mit Alternativherstellern auch deutlich senken könnte, ich weiß; aber ich unterstütze dann auch gerne das System und den Hersteller, wenn ich es Spiele, weil ich es ja auch weiterspielen will und der Hersteller am Leben bleiben soll. Ein Hauptgrund ist aber das enorme Maß an Neuanschaffungen bzw. Bastelarbeit für den 10 mm Bereich. Aber das ist absolut OT. Ich bin auch nicht der Meinung, dass dieses oder jenes besser oder schlechter ist.

Mir gefällt das Format von BA einfach ganz gut. Man hat seine Infantrie, unterstützt von Waffentrupps, Artillerie verschiedenster Dimension und zumeist noch einen Panzer. Mit verschiedenen volksspezifischen Armeelisten passt man das dann dem eigenen Gusto an. Klar ist es dann im "Freeplay" nicht historisch belegbar aber dafür gibt es ja die "Theatres". Ich finde es schön, dass man wählen kann und keine 20 Bücher braucht, um eine Armeeliste zu finden, die einem zusagt.

Sumpfteufel

Moin,

die Argumente kann ich nachvollziehen, und zugegeben: ich bin ganz froh, dass mein vorhandenes Gelände für 40K-Imperiale Armee (zufälligerweise Catachan ;-) ganz zufällig recht gut harmoniert mit "Dschungel"-Theatern wie Burma etc :)
Hat auch für mich die Hemmschwelle gesenkt, in ein eher wenig verbreitetes System wie BA zu investieren.

Wobei "Dschungel" leider auch viel Arbeit ist, "afrikanische Wüste" wäre eher für die Sparfüchse geeignet.

Hawk02

Hallo,
wer hätte denn Lust in Leipzig mal eine Runde zu spielen?
Ich habe 2 Armeen und die Regeln da.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

haubi78

und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

kjaldir

wie vorhin besprochen bin ich ja interessiert und hab mal etwas lustiges gefunden^^
http://www.warlordgames.com/guide-to-bolt-action-for-40k-players/
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Hawk02

-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo zusammen,
Da wir nun alle fleißig am bauen sind und jeder von uns Motivation benötigt, zum bauen und bemalen, oder zum spielen ;-), schlage ich für dieses Jahr eine Kampagne vor.
Wie genau  das von statten gehen soll möchte ich von euch erfahren, bzw habe hier selber Ideen.


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Unk

Hab leider erst zwei drei Spiele hinter mir und damit nicht so die Erfahrung, was Kampagnen bei BA angeht. Find die Idee aber gut und würde schauen, ob sich eine Teilnahme zeitlich machen lässt  ;)