23. Oktober 2021, 23:46:43

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

28. Mai 2020, 21:22:04 #210 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2020, 21:59:15 von alabastero
Hey Michael und PBJ,

coole Sache. Vor Corona haben wir öfters Gaslands und Frostgrave gespielt. Momentan pausiert unser wöchentlicher Spieletreff.

Gaslands könnte man im Lauf des Juni mal wieder in Angriff nehmen.

Auf Ringkrieg und Twilight Struggle habe ich auch immer Lust, lass uns mal ne PN schreiben und mal nen Abend für ein Spielchen treffen.

Viele Grüße,

Alex



Zitat von: Michael am 21. Mai 2020, 10:55:52Name: Michael
Wohnort: Leipzig
Hobbys: relevant für dieses Forum sind Tabletop (gerne mit funktionalen, thematischen und übersichtlichen Regeln, Tendenz: Skirmish), Brettspiele (vom einfachen "Spiel für Zwischendurch" bis zur Konfliktsimulation), Pen & Paper Rollenspiele (alles was mir gefällt)

Mit Bezug auf Tabletop bin ich insgesamt eher spielorientiert. Basteln, Anmalen etc. stehen für mich nicht im Fokus, ich kann aber toll finden was andere so Schönes machen. Kompakte und regeltechnisch übersichtliche Systeme mit Mechaniken, die für ein thematisch passendes und Setting-spezifisches Spielgefühl sorgen, stehen bei mir im Fokus. Lustigen Blödsinn wie Gaslands finde ich aber auch gut.

Und hier nochmal ein paar kommentierte Einblicke:

Systeme im Tabletop-Bereich (Auswahl):
Frostgrave - gut spielbar, Kampagnenorientiert, Old School RPG-Feeling, ein Favorit.
Gaslands - Perfekt für das was es will
Killteam - Figuren vorhanden aber ich bin doch wenig begeistert von Gameplay und Spielmechanismen
Malifaux - fantastischer, komplexer Skirmisher mit tollen Missionen und eigenwilligem Gameplay
Dropzone Commander - will ich mit anfangen (PHR) und profitiert eindeutig mechanisch von den Dropships, toller Maßstab, grandiose Designs, okaye   
      Regeln für Kampf etc.
Infinity - hat mich immer interessiert aber ich bin unsicher, ob das Verhältnis Lernaufwand - gespielte Spiele sich lohnt

Brettspiele (Auswahl): Blitz & Blood Bowl, Ringkrieg (Favorit!), Root (Tip!), Sycthe, Twilight Struggle (Favorit!), Warhammer Underworlds (wobei nach zwei kompletten Editionen langsam die Motivation noch mehr zu kaufen raus ist)

Pen & Paper Rollenspiele (Auswahl): Ars Magica (bestes Magiesystem + Basebuilding), Cthulhu (Horror-Klassiker mit einfachen Regeln), Coriolis (The New Sci-Fi), Savage Worlds (Tabletop-nah, "Action"-orientiert, flott), Symbaroum (super Setting)

Michael


Seratnian

Ich habe mich frisch hier angemeldet und wollte hallo sagen. Hallo!  :)

Name: Sebastian
Alter: 30
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: Wissenschaftler und Studierender, beides Medieninformatik
Hobbys: Gesellschaftsspiele (gerne komplex), mit Leuten reden, Agiles Projektmanagement, Fahrrad fahren
Spiel-Systeme: momentan 40.000 Space Wolves, früher auch mal Fantasy Imperium und Skaven sowie Lotr Rohan und Goblins

Ich suche nach Leuten, mit denen ich eine gelegentliche Schlacht durchführen kann, am besten natürlich in Chemnitz, dann entfallen diese nervigen Fahrzeiten.

Aldo_R

Hallo zusammen! Ich wollte mich hier auch noch einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Joel, bin 26 Jahre alt und frisch nach Leipzig gezogen. Zurzeit spiele ich nur Warhammer 40 K mit der Death Guard und den World Eaters, wobei die World Eaters nur aus ca. 500 ungebauten Punkten bestehen. Ich bin relativ neu im Hobby (ca. Februar 20) und habe daher noch sehr wenig Spielerfahrung, wäre also über GegnerInnen mit etwas Geduld sehr dankbar. Ich hab gestern mit Peter ein erstes Einführungsspiel in den CLubräumen gehabt und freue mich auf viele weitere Schlachten.

Neben 40 K plane ich auch den Aufbau einer Mittelerde Armee, allerdings wird der Aufbau wohl auch noch ein paar Monde benötigen.

das wars erstmal von mir und ich wünsche euch allen fröhliches Würfeln!


Phili

21. Oktober 2020, 18:42:11 #214 Letzte Bearbeitung: 21. Oktober 2020, 20:15:09 von Phili
Einen wunderschönen guten Tag.

Mein Name ist Philip, bin 33 Jahre jung und auf der Suche nach netten Mitspielern für Warhammer40k (momentan noch 500Pkte Schlachten) in eurem neuen schönen Vereinsheim.

Ich hab vor geraumer Zeit mal in eurem "alten" Vereinsheim in Reudintz vorbeigeschnuppert. Da bin ich auf 2 sehr sympathische junge Männer gestoßen, die mich freundlich darauf hingewiesen haben mich hier im Forum anzumelden um nach Spielern zu suchen.

Wie genau funktioniert es bei Euch mit Spielersuche? Würde mich sehr über Antwort freuen.

Lg, Philip

Gorthaka

Willkommen, ich hab dir mal eine Nachricht geschrieben.

Hawk02

Ja Hallo, auch von mir.
Nun frage einfach im Forum nach Spielen und/oder im Chat. Da findet sich schon wer.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09


Janathor

Hallo zusammen,

mein Name ist Jan, ich bin 31 Jahre alt und habe sowohl meine Seele und als auch meine entbehrlichen finanziellen Mittel dem Gottkönig Sigmar gewidmet.
Ganz recht: Ich bin mit Age of Sigmar relativ frisch in das Tabletophobby eingestiegen und habe die Fantasy Space Mariens zur Armee meiner Wahl gemacht.
Mein theoretisches Wissen würde ich als durchaus solide beschreiben. Was mir fehlt ist Spielpraxis und Gleichgesinnte zum "fachlichen" Austausch. Darum bin ich hier ;)

Jedenfalls freue ich mich darauf, den ein oder anderen Spieler hier im beschaulichen Leipzig kennen zu lernen und vielleicht (wenn es denn wieder möglich ist) ein paar Testpartien zu spielen.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

J3nGY

Hallo,

mein Name ist Jens und bin schon 33 Jahren alt. Seit einigen Monat versuche ich meine Warhammersammlung wieder zu reaktivieren.
Ich bin zwar seit 2001 im Hobby und habe mit meinen damaligen Space Wolfes auf Armageddon gekämpft, aber hatte durch mein Studium mit Ende 20 zu wenig Zeit noch etwas zu machen.
Seit letztes Jahr Bau ich wieder aktiver an meinen Armeen und verbessere wieder meine Maltechniken.

Gern würde ich wieder mehr spielen vor allem 40k und Warhammer Fantasy.

Grüße

donurks

Moin,

ich habe gerade mit Tabletop angefangen und musste feststellen dass mein Freundeskreis dazu nicht kompatibel ist :). Deshalb versuche ich hier an Gleichgesinnte zu kommen. Ich würde mich freuen wenn man mal ins Gespräch kommt oder ich sogar bei ein paar Partien als Zuschauer dabei sein darf. Generell Interesse habe ich an: Bolt Action, X-Wing / Amada, Dropfleet Commander, Fallout, Asoiaf - habe aber von keinen je auch nur ein Spiel gespielt.

Ich habe mit Star Wars Legion angefangen habe hier im Forum aber gesehen dass es nicht mehr ganz so verbreitet ist. Ist das so? Ich habe zwei gut ausgerüstetete Fraktionen - könnte also auch mal ein Spiel stellen.

Bevor ich dem Verein beitrete würde ich gern zunächst mal "schnuppern" - hoffe das ist ok.  :D

Gibt es einen Discord-Server wie bei den Dresdnern?

Alter: Ü30
Wohnort: südlich von Leipzig
Was machst?: was mit EDV
Hobbys: Gesellschaftsspiele, was mit EDV
Spiel-Systeme (Besitz): Star Wars Legion
Spiel-Systeme (Interesse): Bolt Action, X-Wing / Amada, Dropfleet Commander, Fallout, Asoiaf

Danke!

Killerpin

Hallo Donurks,

für X-Wing oder ASOIAF können wir uns gerne mal im Verein treffen, ich habe immer Dienstag und Mittwoch zeit. Die von dir genannten Systeme werden alle im Verein gespielt.
Hast du vielleicht Whats-App, dann kann ich dich gern zu den entsprechend Gruppen hinzufügen oder hinzufügen lassen. Ansonsten findest du unter Verein Spieltreffen uch die Zeiten wenn wer im Verein ist und mit welchen System.

Für ein Probespiel melde dich bite vorher, damit wir dir eine Armee organisieren können.

Dann meld dich. Gerne auch per PN bei mir. G

Grüße
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

BlackLegion

Hall donurk!
Sehe ich ja jetzt erst. Bei Dropfleet Commander bin ich dein Ansprechpartner. habe Scourge und UCM zur Verfügung für ein Einführungsspiel ;)
"Wir sind zurück!"

olitologie

Hallo,

kurzer Steckbrief zu mir:

Name: Oliver
Alter: 34
Wohnort: Leipzig
Beruf: Was mit Computern
Hobbys: Seit neusten wieder Warhammer AoS, Computerspiele

Ich hab meine alten Armeen ausgekramt und steige gerade wieder ein. Das Basteln ist auf Dauer schön aber ich suche Leute zum spielen :)

Grüße
Oliver

BIG-SAM

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Tabletop Verein einmal persönlich auf der Spielemesse in Leipzig kurz kennenlernen dürfen. Welch Glück! Tabletop habe ich schon in meienr frühen Jugendzeit gespielt, damals noch Warhammer Fantasy. In den 2000ern kam dann Herr der Ringe - durfte natürlich niocht fehlen, allerdings mein Spielpartner hatte damals schon nach 3 Monaten keine Lust mehr am Spiel (Blödmann!).

Die Jahre vergingen trist und einsam in der Hobbywelt. Auf den klangen Wegen des Lebens fing ich viel neues an, habe jedoch die Interesse nach kurzer Zeit wieder fallen lassen.

Im vergangenen Jahr als Conquest dann kam, konnte ich meinen Ältesten dazu übverreden das Hobby gemeinsam mit mir zu pflegen. Klappte die ersten Ausagaben ganz gut. Leider hat jedoch Beruf und RL dann vieles wieder umgeworfen. Mein Sohn fing an im Verein Fußball zu spielen und wir fanden nicht wirklich Zeit miteinander mit den Püppchen zu spielen.

Euren Verein hatte ich schon längere Zeit aufem Schirm, allerdings fehlte immer dieser kleine Ruck. Dieser Schubser in die Richtung - kennt Ihr evtl. auch, oder? Meine Frau sagte immer: "Nun ruf da endlich mal an. Ist ja nicht mehr mit anzusehen!" :)) - Nein nicht so drastisch, aber Sie fand ich bräuchte eine Beschäftigung, Leute um mich herum, ein Hobby was ich mit Gleichgesinnten teilen kann. Denn wir sind erst 2018 von NRW hierher gezogen und ich selber habe hier kaum Kontakte.

Naja eine Menge von mir - Ihr merkt ich habe unter anderem sehr viel Redebedarf!  :)


Name: Sascha
Alter: knapp 45
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Selbstständig E-Commerce Händler
Hobbys:
- Tabletop (wieder im Aufbau)
- Lesen
- MOTU
- Familie
- MMORPG
- LARP
- Musik