Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Senquentin

Nun zu mich:

Name: Gilbert
Alter: seit geraumer Zeit 29
wohnhaft: in Meissen
Job: suchender Lebenskünstler
Hobby: mmorpgs, warhammer fantasy, magic, dsa

ich bin eine hälfte einer meissener fantasyzelle, christian, die andere, dunkle hälfte, wird sich später noch vorstellen.
umfragen innerhalb unseres sponsorenkreises haben ergeben, das wir uns doch jetzt mal ins licht und unter publikum zu trauen hätten.  tja, hier sind wir.
wenn es arbeit und familie zulassen, werden wir auf jeden fall in bälde mal in dresden reinguggn und uns höchstpersönlich vorstellen, leipzig etc. sind ja auch nicht wirklich weit entfernt... also ich bin tierisch gespannt. bis dahin könnt ihr uns und unsere umtriebe auch schonmal online bestaunen unter:
http://www.fantasy-in-meissen.de.tl/Eingangshalle.htm

okay, dann auf bald

gilbert


Maulfaul

#61

Name:Chris

Alter : 31

wohnhaft : knapp neben Meißen

Job : Schweißer

Hobbys : Viele  ; )

Wie Senquentin schon sagt uns gibt es in Meißen nur zu zweit  ..

Ok ; ich spiele WhF mit Dawi ,H.elfen,Chaoskriegern und manchmal Orks und Goblins und  ich fand  dieses Forum beim beim stöbern sehr

intteressant. Mal schauen wohin das führt : )  .

Malecke ich komme ( sobald Zeit ist )


Setite

Hallo zusammen, dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen...

Am Anfang des Jahres aus dem Schwabenland in den Osten umgezogen, auf der Suche nach Spielern und Leuten, die Lust haben zu malen und zu basteln....

Name: Thomas
Alter: 41
Wohnort: momentan Halle(Saale)

Hobbys:

viel zu viele *g* unter anderem : alles was mit dem Mittelalter zu tun hat (Reenactement, Falkernei, Schmieden), Bücher, Musik (hören und selber machen), Psychologie, Philosophie, Modelbau (sowohl Plastik als auch Papier), Filme, Sprachen... uvm.

TableTop Systeme :
angefangen habe ich mal mit der ersten Ausgabe von Warhammer und dann auch Rogue Trader. WFB bin ich nachdem die 4te Version auf den Markt kam ausgestiegen und habe mit Freunden immer tapfer nur die dritte Ausgabe gezockt. WH40K war dann das Ende der Leiter bei Version 5. Weitere GW Systeme : Necromunda, BattleFleet Gothic, Inquisitor, Space Marine, Mordheim, Blood Bowl, Man´O´War, Mighty Empires, Warhammer Ancient Battles

dann noch
Battleground, Behind Omaha, Blitzkrieg Commander, Command Descision, Company Command, Disposable Heroes, Firefly (wie die anderen von TTG auch) Flames of War (leider zu selten gespielt), GHQ, Operation WW II, Victory Descision, Blue Max&Canvas Eagles,  Mustangs Air Combat II; Costal Command, Seas of Battle, Black Powder, BROM, Elan Deluxe (momentan recht aktuell), General de Brigade, March toward the Sound of Guns, Trafalgar, Line of Battle (auch recht aktuell), Victory at Sea, Wooden Ships and Iron Men TableTop Version......

Tja es sammelt sich halt im Laufe der Zeit so einiges an.....   :)

Momentan versuche ich mich in Behind-Omaha, leider ist daraus nie direkt was geworden, da ich ja umziehen durfte. Alternativ wenn ich mal nicht spiele (was eh viel zu selten vorkommt) bastel ich entsprechend viel und male meine Flut an Figuren an..... (inklusive Verzweiflungsausbrüche)

Das mal in "Kürze"
ansonsten freu ich mich auf einen regen Austausch und hoffentlich den ein oder anderen realen Kontakt.

Viele Grüße

Thomas

BlackLegion

Interessant. Willkommen an Bord! :)

Ich sehe da einige Schnittmengen zwischen uns beiden:

Space Marine => Epic: Armageddon
GHQ/Victory at Sea => Micronauts: the Game
Flames of War => Flames of War
Wh40k 5th Edition => Wh40k 6th Edition
Battlefleet Gothic => Battlefleet Gothic
Blue Max&Canvas Eagles => Wings of Glory
"Wir sind zurück!"

Setite

Na dann wird sich (für mich) endlich jemand finden der mal das ein oder andere Spielchen bestreitet ;)

Hawk02

Hallo,
ja dann willkommen im schönen Osten ;). Warum es nun gearde Halle sein musste versteh ich nicht, aber das findest du schon noch selber raus ;), hehe.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Setite

Danke,

Warum Halle ???  tja, da kannst du nur meinen Arbeitgeber den Bund fragen.....
Da ich am Anfang Dezember in einer Nacht und Nebelaktion mit Kind und Kegel umziehen musste, hatten wir nicht wirklich viel Zeit
uns vernünftige Wohnungen usw. anzuschauen, das Ziel ist jedoch mit der Wohnung Richtung Leipzig zu wandern.

Wie ich gemerkt habe, gibt es auch Behind-Omaha Spieler.... ich habe zwar damit angefangen und auch schon ein paar Übungsspiele hinter mich gebracht, aber es fehlt einfach die Praxis......


lupo

Da biste ja ein kollege vom Hawk02, der zieht auch gerne mal wegen seinem Bund arbeitgeber um  ;D...

onetwo

#68
Hallo zusammen !

Nachdem ich auf eure Seite aufmerksam geworden bin und mich nun endlich am wochenende registreirt habe, dachte ich mal, ich könnte mich auch mal vorstellen :)

Mein Name ist Sebastian, ich bin 29, verheiratet und wohne mit meiner Frau in Kabelsketal (Saalekreis) seit November 2011, also in Sachsen-Anhalt. Da aber das schöne Sachsenland extrem nah ist, dachte ich ich melde mich mal hier an bei euch. der Grund ist, dass ich in meiner Uni-Zeit sehr gerne Axis&Allies gespielt habe und dazu ein großer Fan der Game-Of-Thrones-Saga bin und mich die dazugehörigen Spiele extrem begeistern (hab schon die Anleitungen als PDF verschlungen und mir Reviews etc. angeschaut, sieht super aus, BoW und GoT-BG direkt bestellt). Leider ist durch meinen Beruf - ja ich bin auch Soldat, derzeit in der GOK stationiert in Leipzig - mein Freundeskreis in NRW - bisher - und ich suche nun Gefährten vor Ort, um gemütlich Gesellschaftsspiele aller Art zu spielen.

Ich bin auch - nur zur Beruhigung - ein großer Fan des WH und WH 40k - Universums, leider fehlt mir da Zeit, Geld und Geduld um mir eine etwaige Armee anzuschaffen und diese zu bemalen (trotz geilem Lore bei Chaos, Dunkelelfen, Skaven bzw. CSM, Eldar und Tau)- da ziehe ich dann die Strategiespiele vor :-P Wäre aber nicht abgeneigt, auch hier an Spielen teilzunehmen, wenn jemand z.b. zwei Armeen hat und noch ein Mitspieler gesucht würde.

Leipzig ist quasi ein Katzensprung für mich und sollte hier gespielt werden und es ist noch was frei, immer melden :) (habe schon Kontakt mit alabastero aufgenommen).

Hoffe auf baldige Schlachten :)

P.S. Bin auch ein großer Talisman-Fan, hatte '91 die zweite Edition gebraucht geschenkt bekommen und das Spiel gesuchtet. Bin am überlegen mir die 4. Edition zu besorgen - wird das hier auch gespielt ? :)

Edit: Muss mittlerweile meine Aussagen zu Warhammer(40k) korrigieren. Ich spiele seit Anfang September 2012 WH40k (Dark Eldar) und hatte vorher aus einem England-Urlaub ne Grundbox Dunkelefen (dachte es es würde Fantasy werden :S) mitgebracht, die ich allerdings gerne loswerden möchte (siehe Basar) :D Sobald meine Megastreitmacht (Danke GW Leipzig :) aufgebaut ist (es fehlen jetzt noch Barke und Schattenjäger) hoffe ich, dass ich bald jemandem im Mytholon treffe zum zocken :)

voodoo44

Guten Tach :)

Ich schließe mich mal Sebastian an - und versuche es mit etwas Prosa ;)
Nachdem ich bereits gegen März diesen Jahres nach Leipzig (vorher Merseburg) gezogen bin, kam mir heute in den Sinn, mich mal wieder meinem TT-Hobby zu widmen, das seit 3-4 Jahren brach liegt. Was wäre da besser, als ein aktiver TT-Club?

Nun kurz zu mir: ich bin der Tom, 26 Jahre alt, seit der 5. oder 6. Edition bei WHFB dabei, habe auch ein WH40K Startset - nur noch nie gespielt.
Meinen Berufseinstieg habe ich als Softwareentwickler bei nem großen Leipziger Unternehmen gemacht - nachdem ich 5 Jahre Informatik studiert habe.

Hobbies? Öhm ... seit kurzem bin ich verheiratet, daher .... nein Spaß: Motorrad, Tabletop, PCs, XBox/PS3 ... :)

Also nicht wundern, falls ich die nächsten Tage hier etwas aktiver sein werde und euch irgendwann mal einen Besuch abstatte, sofern erwünscht ;)

DerTom

Hallo Miteinander!

Ich bin der Tom und komme aus Berlin... Seit meinen 13ten Lebensjahr betreibe ich Hobbys die manchmal als verwunderlich angesehen werden aber solange es den Mitspielern und mir Spaß macht ist dagegen wohl nichts zu sagen.
Da mich die Arbeit nach Sachsen gezogen hat suche ich jetzt hier mein neues Nerdvana.

Wie ich zu euch gekommen bin... Tja ich brauchte ein neues Regelwerk (P&P RPG) und habe mich mal umgehört was es so in meiner neuen Umgebung so gibt. Natürlich bin ich aufs Mytholon gestoßen (Raoul vom Nexus Berlin ist Schuld!) beim Einkaufen fiel mir ein FoW V3 Regelwerk hinter dem Tresen auf... Also habe ich mal nachgefragt ob es hier gespielt wird... Donnerstags und es wird über Tabletop Sachen organisiert... Tja nun bin ich hier und hoffentlich bald wieder im Laden.

Name: Thomas
Alter: 30
Beruf: Umschulung zum Technischen Produktdesigner / vorher praehistorische Archäologie
Hobbys: Kochen, Fahrradfahren, P&P RPG (DSA2-4, SR2-4, Cyberpunk, AD&D, D&D3-4, Alternity, Lotfr, PP&P, Dead Seas, Kobolde, Don't rest your head, all flesh must been eaten, CoC, WoD, Eclipse Phase, Rifts, Maid, HARM, Diskworld... Rest vergessen), Tabletop (HdR / Isengart, Reanimated / Marv, Songs of... / Orc warband, Black Water Gulch, Flames of War / Sowjet Union late war, Ex 40K, meine Necrons sind unter den Hammer gewandert ), Trecking und lesen.

Was ich hier suche? Freundliche Mitspieler, sportliche Gegner und Mitbastler.
Am liebsten würde ich FoW spielen aber ich bin noch blutiger Anfänger in dem System (erst 2mal gespiel und völlig verfallen) aber einer nostalgischen HdR Runde wäre ich nicht abgeneigt. Aber das ist wohl eher was für den Verabredungsfred...

Ich freue mich schon euch mal im RL zu sehen!

grimwork

Hallo zusammen!

Ich lese ja nun schon eine Weile mit, möchte mich aber auch kurz vorstellen. Mein Name ist Steve, ich spiele WH40k bzw. steige ich mit der 6. Edition und dem Codex Grey Knights wieder ein. Meine Armee befindet sich derzeit im Auf- und Umbau, da ich noch mit dem Codex Dämonenjäger angefangen habe. Die Inquisitoren und ihre Schergen haben es mir besonders angetan, daher interessiere ich mich auch für Necromunda bzw. den inoffiziellen Ableger "Inquisimunda". Leider bin ich beruflich sehr eingespannt, darum geht es bei mir nicht so schnell voran, wie ich gern würde. Für eine kleine Runde 40k bin ich an den Wochenenden trotzdem zu begeistern. Bei Interesse PN an mich!

The_Arkhive

So, da werde ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Alex, bin geborener Leipziger und bin erst relativ neu im Hobby, hab zwar immermal wieder reingeschnuppert aber erst jetzt so richtig den Zugang gefunden. Ansonsten Schreibe ich ein paar Zeilen Code und friemel an Servern rum. Auf das Forum hier bin ich einfach durch die Suche nach einer Community hier in Sachsen gestoßen, da ich nicht sonderlich viel in den GW in Leipzig gehe. Wer noc hetwas wissen möchte soll keine Scheu haben zu fragen.

Und hier nochmal alles zusammengefasst um den look zu wahren.

Name: Alex
Alter: 28
Wohnort: Leipzig
Was machst du ?: Softwareentwickler/Systemadministrator
Hobbys: Warhammer, Progammieren, PC-Gaming

Beastmaster



...seit 120 tagen hat niemand was gepostet... bis jetzt 8)

Name: Ronald
Alter: 25
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Ausbildung zum Altenpfleger
Hobbys: Mukke, Mukke machen(Siehe unten ;)), ich habe früher Terrarienrückwände gebaut für meine Reptilien(mußte leider alles aufgeben :(), jetzt der Start in WHF mit Echsenmenschen (hier Interessiert mich besonders der Bastel- und Malbereich)

Stay trve, Keep Heavy!UH!
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Lydran

Name: Norman
Alter: 31
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Politikwissenschaftler (Fachgebiet soziale Sicherungssysteme)
Hobbys: Neben Tabletops bleibt da leider nicht mehr viel Zeit, hin und wieder eine Runde Starcraft 2 auf dem Rechner oder meiner Frau bei ihrem Cosplay Zeug helfen.
Tabletop Blog: http://lydran.wordpress.com

Mit meiner Frau bin ich vor kurzer Zeit in den Leipziger Norden gezogen. Im Hobby bin ich seit 1998 (mit Unterbrechungen), arbeite z.Z. an zwei Tabletop Projekten und unterstütze gerade noch die Hallenser Tabletop Szene im Bereich Vereinsgründung und -management.