Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sumpfteufel

Name: Thorsten
Alter: "Alter" paßt inzwischen ...
Wohnort: Dresden
Was machst du?: technischer Angestellter. Privat neige ich zu professioneller Verzettelung. Im Studium mit P&P-RSp angesteckt, kamen schnell aufwendige Brettspiele hinzu. Nachdem sich meine Spielgruppe aber zerlegt hatte, kam lange nichts - daher fing ich TableTop an. Neben Spielen mache ich historisches Re-Enactment, Bogenschiessen (traditionell), Fahrradfahren und Kampfsport (z.Zt. nur passiv, da nix passendes in DD gefunden).

indy

Name: Mathias
Alter: 28
Wohnort: Dresden
Was machst du?: Hobbytechnisch vorwiegend Warhammer 40k Basteln Malen und Spielen, ab und zu auch Modellbau mit anderen Themen, bin an weiteren Tabletops interessiert, lass es aber lieber, da für mehr die Zeit nicht ausreichen würde. Arbeitstechnisch bin ich Ingenieur und versuche mich als Forscher. Freizeittechnisch etwas Laufen und Rad fahren. bis dahin

Blackfild

Dann stelle ich mich auch mal vor.

Name: David
Alter: 21
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Azubi/Beton- und Stahlbetonbauer
Hobbys: Zur Zeit Warhammer 40.000 mit meinen Orks, Warhammer auf eisgelegt da die Niederlagen genauso wie in Edition 7 und alten AB Orks & Goblins sind, da hat das neue Regelbuch und AB nix geändert. Hin und wieder ein Modellpanzer oder Schlachtschiff. Am PC spiele ich Operation Flashpoint das alte, Dragon Rising habe ich mir gekauft und am selben Tag zurück geben(das verdient nicht den Name, da es nix mit den vergänger zu tun hat). An der PS3 Gran Turismo 5 und andere Spiele.

Das sollte erstmal reichen.

mfg David
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Hawk02

Hallo,
na dann, Willkommen an alle Neuen und danke das ihr hier ein paar Zeilen schreibt, finde ich sehr gut.

Viel Spaß im Forum und beteiligt euch fleißig an den Beiträgen ;).


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Amasec

da ich ab Oktober, also ab nächstem WE... auch in Dresden bin, schad's ja nicht, mal die Fühler auszustrecken.

Name: Jakob
Alter: 29b
Wohnort: Dresden (Pieschen Nord heißt's glaub' ich?)
Was machst?: Ingenieur
Hobbys: Warhammer 40k auf Turnierlevel, fahre also gerne zu Turnieren und organisiere selber welche. Wer sowas in Dresden macht oder machen will ist bei mir sicher nicht verkehrt. Manche kennen mich ja vielleicht auch schon vom Namen/sehen her?!
Ne eingestaubte Bretonenarmee habe ich auch, aber kein Plan ob der aktuellen Edition.

Ansonsten gehe ich noch gerne feiern und tanzen (zu allem außer Metal/Rock-Mukke), fahre Snowboard und spiele gelegentlich Volleyball. Hier nochmal ein Foto von mir, falls ihr mir mal über den Weg laufen solltet ;) (das Shirt hatte ich mir nur geliehen! ^^)




BenLing

Moin!
Bin dor neue :)

Name: Benjamin
Alter: 23
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: Student um 1. Semester zum Dipl. Wirtsch.-Ing.
Hobbys: Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht...wieso bin ich denn hier? Natürlich WARHAMMER!!!

PS: Wer aus Chemnitz kommt und Bock auf Warhammer hat, einfach mal melden, paar Leude und ich natürlich gründen derzeit einen Club. Raum ist mittlerweile vorhanden und können schon ca. 10 Mitglieder aufweisen.

Ephalim

Hallo Benjamin,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Du kommst aus Chemnitz und in einem Club? Stell dich und den Club doch mal genauer vor. Auch wenn ich in letzter Zeit weniger WHF spiele, würde ich euch gern mal kennenlernen. In Chemnitz gibt es jetzt ja nicht gerade viele Leute, die diesem Hobby nachgehen.
Näheres per pn.

VG e

smacker

MOINSEN

Name: Ringo
Alter: 22
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: zurzeit endlich mal nichts :)
Hobbys: warhammer zocken, downhill und street/park biken, so oft wie es geht und wen die zeit mal reicht, geht es mit freunden mal ne runde schlamm wühlen mit de mopeds und crossen.

ich bin wie benny mitglied (mitbegründer) des TTwargames chemnitz und hab daher momentan auch allerhand zu tun, wie schon gesagt, wer bock hat, einfach melden, wir suchen ales und jeden der irgend wie nen würffel werffen kann und das mal möchte:)

c3r34l

Name: René
Alter: 32
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal/Leipzig
Was machst?: Weiterbildung(Webprogrammieren)
Hobbys: Gitarre spielen, fotografieren, Minis anpinseln und ab und an mal zocken :)


Chemnitzer Club: Heinrich-Lorenz-Straße 37, das ist in der Nähe vom Arbeitsamt...
Näheres gibt es derzeit im 40k-Fanworld.net, da kann man per PN eine Bewerbung an mich schicken und ich add euch dann da für unseren Bereich, der ist nämlich nur für Mitglieder...
Website ist im Aufbau :D

warrence

Hi,
nach langer Zeit hab ich's nun auch mal geschafft mich im Forum anzumelden.

Name: Stefan
Alter: 25
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: Zu-Langzeit-Student
Hobbys: viel Am PC (Spielen & Programmieren), Karton-Modellbau und ab und zu bisschen Tabletop ;)

Ich habe vor vielen vielen Jahren mit Ephalim zusammen WHFantasy angefangen (halbfertige Bretonenarmee). Später kam dann WH40K (kleine grüne Spacie-Armee, fast fertig...). Im Moment bin ich schwer mit meinem Studium beschäftigt und hab schon seit langer Zeit nix mehr in die Richtung gemacht. Aber mal sehen was kommt.

Beste Grüße!

Hawk02

Na da wird doch der Hund in der Pfane verückt!
Der Warrence, einer der Ersten ;). Lange nichts gehört von dir!
An deine grünen Marines kann ich mich noch gut erinnern und die Treffen in Chemnitz.

Freut mich das du ins Hobby zurück finden willst.

Auch an alle Anderen, ein herzliches Willkommen hier im Forum.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

sachse

Ein halbes Jahr später habe ich es auch geschafft das neue Forum zu finden... ;)

Viel geändert hat sich nicht:

Name ist immer noch Toralf

Alter schon 32

Wohnort noch ein paar Wochen Chemnitz

Arbeiten muss ich leider auch noch

Und ich habe dieses Jahr noch kein einziges Warhammer Spiel gemacht, dafür ist wenigstens WM/Hordes nicht eingeschlafen...

StuKKa

Name: Bastian
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Was machst?: Entwickler
Hobbys:
Naja, ich bin schon seit ca. 20 Jahren bei den Tabletops dabei, angefangen damals noch mit HeroQuest und StarQuest. Ich spiele nur wenig, sehr wenig, hauptsächlich bin ich mit umbauten, modellieren und bemalen beschäftigt, und das nicht nur die GW Systeme, mittlerweile auch viele Einzelminiaturen der unterschiedlichsten Hersteller. Ansonsten, ja, ich programmiere auch zu Hause viel, kümmere mich um ne kleine (sehr kleine) Gaming Community (nur Zombie Coop Games.....mit paar Ausnahmen). Ja, bin vor ca. mittlerweile schon 4 Jahren von Augsburg hier nach Dresden gezogen, und ich denke, ich werde noch ein paar Jahre hier bleiben......nur leider hab ich immer noch niemanden gefunden, der mal auf ne Malsession Lust hätte....Wer Lust auf eine hätte, einfach melden, hab hier ein komplett ausgestattetes "Studio" dafür.....

Na dann, hoffe es sind hier alle so nett, wie es den Anschein macht.... ;D

Ephalim

#28
Herzlich willkommen Bastian,

als Ansprechpartner zum Thema Modellieren kann ich dir nur unseren Ultra-Pro-Modeller "DerKneterausDD" ans Herz legen.
Zum Thema Malen wäre Hawk02, meine wenigkeit oder Psychopath gute Ansprechpartner.
Falls du wieder mehr spielen willst, sprich Teddy von der Furia Alearum an oder schau im Spieleclub an der Heeresbäckerei vorbei.

Zombies sind cool. Das würd ich auch mal machen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Spieleabend.
Wird langsam Zeit, das ich meinen Spieleabend wieder anlaufen lasse. ;)

Viel Spaß hier im Forum!

Hawk02

Hallo,
ja dann, an all die Neuen (und Alten), willkommen in unserer kleinen Tabletop Welt.
Viel Spaß und beteiligt euch fleißig ;)!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09