Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Spielberichte

Begonnen von Grant Mills, 08. Juni 2011, 03:20:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grant Mills

Letztes Match war 1000 Pkt gegen Tau, meine Liste war:

Verpester mit Odem 190
3 Zerschmetterer mit Zorn und Instrument 135
11 Zerfleischer 176
10 Horrors mit WEchselbalg 175
5 Seuchies 75
5 Jägerinnen 85
Grinder mit Auswurf 160

Gesamt 996 Pkt

Spielbericht, sry ist 2 Wochen her daher nur aus dem Kopf was los war(aber ich wollte mal nen Anfang machen, also schreibt gefälligst bessere und mit Fotos bitte schön  ;D ) :

dummes Unentschieden bei erobern und halten. Falsche Welle zuerst ARG! Verpester im Warp verschwunden ARG!! Zerschmetterer von Geistern und 8 Feuerkriegern zerschossen bevor sie ankamen ... naja er war zuerst dran und infiltrierte sofort meinen Punkt mit Crudes hab dann Seuchies und Zerfleischer drauf angesetzt und punkt erobert, seuchies blieben da und ham Punkt bis ende 7. runde gehalten, Soulgrinder hat nicht viel gebracht ausser einmal kompletten Feuerkrieger Trupp auf einmal auszulöschen. Danach von Reserve hammerhai der in der hintersten ecke hinterm feindlichen Punkt spawnte zerschossen mit ner 6. Zerfleischer Reste ham sich nahe geschockten Geistern zugewendet und sogar noch vernichtet. 2 übrig die im angriff auf den feindlichen Punkt draufgingen. Jägerinnen hielten Grinder den Rücken frei indem sie seine HQ + Drohnen und Standard angeschlossen vernichteten, sind danach leider vom Tank vernichtet worden, als in der 5. Runde seine letzte Reserve Standard kam nam er seinen Punkt wieder ein, der zuvor von Horrors und 2 Minimal treffern vom Grinder geklärt worden war. So hielt er am ende sein und ich meinen Punkt. Warum Verpester warum, ins Warp wärst du früh genug zurückgekehrt???

Grant Mills

#1
Erster Sieg gg Tau. Ham ne Menge Fotos gemacht, hoffe sie sind was geworden. Spielbericht wird noch geschrieben und folgt als edit hier demnächst. Gespielt wurden 1000Pkt Vernichtung bei Kampf im Morgengrauen.
Mein Liste war
***************  1 HQ  *************** 

Großer Verpester
- Aura des Verfalls
- - - > 180 Punkte


***************  1 Elite  *************** 

3 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 120 Punkte


***************  3 Standard  *************** 

10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 160 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 90 Punkte


***************  1 Sturm  *************** 

5 Jägerinnen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- - - > 90 Punkte


***************  2 Unterstützung  *************** 

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000

Seine Liste und Kampfablauf folgt sobald alles zusammengefügt ist mit Pics.

Ergebnis war 6 Einehiten vernichtet bei ihm nach 5 Runden, 3 bei mir. Wobei von den Horrors und den Zerfleischern nur noch jeweils einer stand. Entscheidung viel erst in der letzen Spielrunde. War auf jeden FAll sehr unterhaltsam.

Grant Mills

Ja um das mal zu updaten. meine Liste ist mittlerweile stärker angepasst. Ja keine Auto Herolde oder Slaanesh bestien, aber hab ich halt keine und auch kein Geld dafür :(
Naj neue Liste, letztes Ergebnis, weisse Flage bei dem SM nach der 3. Runde weil ich alle 3 Pkt gehalten hab und er nur noch einen umzingelten Trupp mit Transporter und Landspeeder hatte bei 1500 Pkt. Da hab ich auch eingesehen das wir das nicht mehr weiter spielen. Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************

Herrscher des Wandels
- Ich bin Legion!
- - - > 290 Punkte

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte


*************** 5 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- - - > 80 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

Fazit:
-Herrscher des Wandels mit DP als Support mit Flügeln + geringe Chance bei Horrors funktionieren für mich gg Fahrzeuge
- die Crusher werden von meinen Gegnern selten als sinnvolles ANgriffsziel gesehen, was sie nahezu unschalgbar macht, liegt zum Teil auch an fehlenden Einheiten bei den anderen Armeen
- Slaanesh Bestien/ Auto-Herolde werden unausweichlich wenn die Leute ihre Truppentransporter ordentlich einsetzen
- Seuchies, werden evtl, demnächst standard mässig durch Nurglinge als Punktehalter ergänzt

Frage: Kann ein SM Psioniker seine Nullifying Zone auch machen wenn er im CC ist? (die Zone die einen erfolgreiche Retter wiederholen lässt im 24 Zoll Radius, haben wir so gespielt aber ich war nicht sicher, ob das nicht wie die Aura beim Verpester ist die auch im CC benutzt werden kann)

Insgesamt sehr gutes 2. Match gg die SM, allerdings verlieren meine Gegner langsam die Lust. Schau schon nach günstigen Orc Streitmacht Boxen um eine Alternative zu bieten. Aber insgeasmt wohl eher ne Bestätigung das die Armee bis jetzt gut funktioniert. Bin mal gespannt, was passiert wenn die Tau von 2 auf 3 Krisis und dazu 2 Kolosse aufrüsten. Von der Waffenbeschreibung klang es auf jeden Fall nach ner Herausforderung.