Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Chaos Dämonen Armee Liste

Begonnen von Grant Mills, 08. Juni 2011, 02:55:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grant Mills

Aktuelles Maximum 2000 effektiv, den Verpester spiel ich auch mal als Seuchenvater da geths auch mal bis 2500, aber das ist dann eher ne miese Liste ^^
HQ:
1 Schädelsammler 140
1 grosser Verpester 160

Elite:
6 Zerschmetterer des Khorne 240
3 Feuerdämonen des Tzeeth 105

Standard:
20 rosa Horror des Tzeeth 340
20 Zerfleischer des Khorne 320
10 Dämonetten des Slaanesh 140
5 Plaguebearer 75
3 Nurglings 39
1 Wechselbalg 5

Sturm:
10 Jägerinnen des Slaanesh 170

Support:
1 Seelenzermalmer 135
1 Dämonenprinz des Khorne 80

1949 insgesamt

haubi78

Es gibt keine miesen Listen, nur Herausforderungen, denen es sich zu stellen gilt.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Admiral Nelson

Sind in der Punktzahl schon die Ausrüstungsgegegstände mit drin??

Wenn nicht würden dir nämlich irgendwie  ganz schön die Wundgruppen fehlen, vorallendingen bei den Kühen

PS: 20 Zerfleicher in einem Trupp das ist auf jedenfall mal eine Ansage!!!!
         "Blut für den Blutgott"


Grant Mills

#3
Nene das ist nur die reine Grundversion ohne alles ^^
Ne effektiv gespielte Liste hab ich eine 1000 Pkt Liste im Spielbericht z. B. gepostet.
2000 kann ich selten zocken, es sei denn meine Gegner legen zusammen, die aben leider nur so 1500 effektiv zusammen. Die Zerfleischer werd ich wohl selten in nem 20iger Trupp spielen, eher 2*10 :)
Und ja Zerschmetter spiel ich immer mit Wundgruppen.

FrozenPhoenix

was hast du mit der liste vor wilst du auf ein Turnier oder einfach nur mit einem freund zocken - Fluff?

Seelenapparat

irgendwie sieht die liste sehr unfertig aus. hat denn da keiner irgendwelche ausrüstung?
da sollte noch was gehen.
zur generellen liste kann ich nix saghen, spiele khorne only ;)
mfg.
seelen.

Grant Mills

#6
Ähm ich glaub ich hatte das falsch verstanden, das ist NUR das was ich an Figuren habe. So nackt würde ich die nie spielen, abgesehen davon würde der einzelne Wechselbalg sogar regelwidrig sein, sry war mein Fehler ich post hier nochma ne Spielliste für 1500 Punkte demnächst.
Ne richtige Liste hab ich im Kampfbericht gepostet, dort allerdings nur 1000 Punkte.
Ums genauer zu machen Wechselbalg ist eig immer dabei wenn ich Horrors spiele, Zerschmetter meist mit Instrument und Zorn des Khorne, je nach Punktevorgabe meist 3-6 Stück insgesamt, können auch mal als 2 3er Trupps marschieren. Standard HQ Verpester, SChädelsammler nur angeschlossen an Zerfleischer sonst find ich den zu schwach.
Soulgrinder hat IMMER Auswurf bei mir. Der Dämonenprinz ist neu, hab noch keine Gelegenheit gehabt den zu testen aber wird auf jeden Fall Flügel bekommen wenn er gespielt wird(schon allein weil ich ihn mit Flügeln gebaut hab^^)
Bin im Moment am überlegen wie ich mir kostengünstig nen Herold des Khorne auf Streitwagen modde, wird wahrscheinlich der Leichenwagen der Vampirfürsten werden mit nem Zerschmetter vorne dran und 1 Zerfleischer bzw Schädelsammler auf dem Wagen, da mir so nur der Leichenwagen fehlt.
Zerfleischer und Slaanesh Jägerinnen werden meist wirklich nackt gespielt, es sei denn der Schädelsammler hat Lust sich den Khornies anzuschliessen :)

FrozenPhoenix

also ich werfe einfach mal ein Parr meiner Gedanken in den Raum^^

ZitatUms genauer zu machen Wechselbalg ist eig immer dabei wenn ich Horrors spiele
jo^^
ZitatStandard HQ Verpester, SChädelsammler nur angeschlossen an Zerfleischer sonst find ich den zu schwach.
der Schwabbelsack ist eine gute HQ Auswahl(je nach dem was man machen will) der Dämonen(gleich nach dem Weber und Bluter^^) und Herolde des Khorn sollte man immer anschließen - die halten nicht wirklich viel weg.
ZitatDer Dämonenprinz ist neu, hab noch keine Gelegenheit gehabt den zu testen aber wird auf jeden Fall Flügel bekommen wenn er gespielt wird(schon allein weil ich ihn mit Flügeln gebaut hab^^)
Mein persönlicher Hass Prinz ist Nurgel mit Flügeln, Eisenhaut und Ätzender Berührung (Brrrr)
ZitatBin im Moment am überlegen wie ich mir kostengünstig nen Herold des Khorne auf Streitwagen modde
wieso auf Streitwagen wenn du in auf Moloch spielen kannst, am Ende steckt er doch eh wieder in den Zerschmetterern oder?

wichtig ist natürlich zu wissen was einem wirklich Spaß macht!

ich selbst habe denke derzeit darüber nach eine neue Armee anzufangen (aber eher später als früher) und hatte für Dämonen etwa diese Idee^^

***************  2 HQ  *************** 
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

Die Blauen Gelehrten
- - - > 130 Punkte

Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch, Odem des Chaos
- - - > 130 Punkte

***************  6 Standard  *************** 
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Chaosikone, Der Wechselbalg
- - - > 125 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Chaosikone
- - - > 120 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

***************  3 Unterstützung  *************** 
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Odem des Chaos
- - - > 260 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Odem des Chaos
- - - > 260 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Odem des Chaos
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1998

Grant Mills

Mhh die Kombi von Nurgel und Tzeeth beim DP klingen echt gut. Aber Standard nur Horrors in 5er Trupps wär mir zu wenig, zumal die bei diversen Spielmodis ja die wichtigsten Einheiten sind. Aber du willst wohl Only Tzeeth machen, da bleibt ja leider nix anderes. Ich putze meist mit den Zerfleischern den punkt und lass ihn dann von Seuchenhütern oder Nurglings halten. Und nein, auf einem Streitwagen schliess ich den nirgends mehr an, das überlebt er dann auch allein mit 4 Lebenspunkten. geht auch gar nicht oder? verliert ja dann das Keyword Unabhängiges Charaktermodell und kann meines Wissens nach gar nicht mehr angeschlossen werden.

Grant Mills

Meine aktuelle 1000 Pkt Liste. Die meisten werden kritisieren, zu wenig Wundgruppen, aber hat sich bishger bewährt
***************  1 HQ  ***************

Großer Verpester
- Aura des Verfalls
- - - > 180 Punkte


***************  1 Elite  ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 120 Punkte


***************  3 Standard  ***************

10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 160 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 90 Punkte


***************  1 Sturm  ***************

5 Jägerinnen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- - - > 90 Punkte


***************  2 Unterstützung  ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000

Grant Mills

#10
So hier mal wieder ne aktuelle Liste. Am Donnerstag gehts zum ersten Mal gegen Space Marines. Will aber keine Anti-Liste und setz daher meine derzeitige Standard Liste ein. Kritik ist immer erwünscht. Ich habe keine Ahnung was er auffahren wird ausser nem Librarian, 2 Rhinos ziemlich sicher, nem cybot und 2x6 Standard Büchsen. Meine Standards kommen alle in der 2. Welle um Verluste bis zur 5. Runde bei punkte Missionen gering zu halten. :
***************  1 HQ  *************** 

Großer Verpester Welle 1
- - - > 160 Punkte


***************  2 Elite  *************** 

3 Zerschmetterer des Khorne Welle 1
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne Welle 2
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte


***************  3 Standard  *************** 

5 Seuchenhüter des Nurgle Welle 2
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle Welle 2
- - - > 75 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne Welle 2
- - - > 128 Punkte


***************  2 Unterstützung  *************** 

Seelenzermalmer Welle 1
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz Welle 1
- Eisenhaut
- Dämonenblick
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 998

oder 2. Variante mit Horrors statt Zerfleischern:

***************  1 HQ  *************** 

Großer Verpester Welle 1
- Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte


***************  2 Elite  *************** 

3 Zerschmetterer des Khorne Welle 2
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne Welle 1
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte


***************  3 Standard  *************** 

5 Seuchenhüter des Nurgle Welle 2
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle Welle 2
- - - > 75 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch Welle 2
- Der Wechselbalg
- - - > 124 Punkte


***************  2 Unterstützung  *************** 

Seelenzermalmer Welle 1
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz Welle 1
- Eisenhaut
- Dämonenblick
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen 999