Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Ersteindrücke 6. Edition

Begonnen von Cheros, 01. Juli 2012, 11:39:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cheros

Ahoi,

mag hier ma etwas die ersten Eindrücke sammeln. Vorneweg: ich hab bisher noch keine praktischen Erfahrungen, aber man kann ja schon so einiges abschätzen - neu erfunden wird das Rad ja auch hier nicht.

Was mich am Anfang am meisten gestört hat, ist das, immer erlaubte, Abmessen und die zufällige Angriffsdistanz, sowie das Auswürfeln der Psikräfte. War auch der Grund für mich, nach 13 Jahren, mit Fantasy aufzuhören.
Mitlerweile hab ich mich damit zwar abgefunden, weil mir die übrigen Änderungen ganz gut gefallen haben, jedoch musste ich nach dem Durchlesen des RBs und einiger Spielberichte feststellen, dass der Teufel doch arg im Detail liegt.

Ich mag keine weiteren ellen-langen Blöcke schreiben, daher ma einfach +/- Liste...

positiv:

+ neue Regelung bei dem Entfernen von Verlusten ( Fern- und Nahkampf )
+ allgemeine Psi-Kräfte ( wobei das durch Auswürfeln eher +/- ist...einiges ist ja sehr sehr stark )
+ "pseudo"-Kosten für Psisprüche
+ neue Regelung bei Nachtkampf und Deckung
+ Deckung und FNP nur noch 5+
+ Aufwertung der Sniper
+ neue Einheitentypen, sowie Änderung an bestehenden ( z.B. Sprungtruppen )
+ eigene Regeln für Flieger

negativ:

- Abmessen und zufällige Angriffsdistanz
(-)Strukturpunkte bei Fahrzeugen ( ja ich weiß...an sich eine gute Sache, aber es verwirft die Balance komplett...auch bei Armeen, die angeblich schon für die neue Edi geschrieben sind -> Necrons, DE als Beispiele...und es macht einiges mal wieder völlig unspielbar )