Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

6. Edition Errata und FAQs

Begonnen von BlackLegion, 30. Juni 2012, 14:19:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Teddy

Mal ne Frage ... haben jetzt eigentlich alle Rakwerfer die Flugabwehrraketen automatisch???
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Seelenapparat

wird in diversen foren diskutiert. der grundtenor derzeit ist aber nein.
da in den faqs nichts dazu steht. wurde wohl vergessen, bzw. soll im nächsten errata nachgelegt werden.
die formulierung im regelbuch ist wohl auch nicht so eindeutig leider.
mfg.
seelen.

banockburn

scheint so, das nun alle Raketenwerfer dies haben, S 7 ds 4 Flugabwehr Schwer 1

Teddy

@Seelenapparat: Steht doch aber als eine der Schussmöglichkeiten beim Rakwerfer dabei. Neuer daher aussagekräftiger als das was in den Codizes steht, oder irre ich da?
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Leo-

Problem ist, dass momentan der Codex das Regelbuch schlägt. Deswegen ignorieren auch Chaos E- Klauen weiterhin alle Rüstungen.

Teddy

Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Zombiefied

Zitat von: Leo- am 11. Juli 2012, 12:27:39
Problem ist, dass momentan der Codex das Regelbuch schlägt. Deswegen ignorieren auch Chaos E- Klauen weiterhin alle Rüstungen.

Aber auch nur solange bis GW der dumme Fehler auffällt oder der neue CSM Codex kommt.

ATM wenn du einem deiner Chaoten ne "E-Waffe" kaufst, darfst du dir auch frei auswählen, welche Version du nimmst, und bekommst z.b. Schwert, Axt oder Streitkolben zum gleichen Preis. Nicht sehr gut durchdacht von GW..
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

BlackLegion

Zu den FlaK-Raketen: Regelbuch sagt dass einige Raketenwerfe diese als Upgrade kaufen können.
Ist also KEINE Standardausrüstung.
"Wir sind zurück!"

banockburn

#9
Das steht da nur als Flufftext sozusagen, die neuen Profile sind ausschlaggebend, genauso bei den Waffen, die neuen Profile sind bindend bei Ihnen, ausser sie haben Explizit andere Sonderregeln,

denke so ist das im Geist des Spiels gemeint,  falls es da unklarheiten oder ander Meinungen bei meinen Spielpartnern gibt dann legen wir vorher fest was nun gilt, da ich aber eh nur Spaß und Freundschaftsspiele mache bei denen wir die Regeln so auslegen damit beide den meisten Spaß haben ist das als allgemeingültige aussage warscheinlich nicht für alle bindend :)

Bei Turnieren ist das natürlich was anderes, da sollte der Veranstalter es so Regeln definieren wie er es für richtig hält oder es die Mehrheit der Spieler möchte

Teddy

Laut ner heutigen Aussage gilt aber Codex vor Regelbuch ... wie is das denn nun o.O
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Zombiefied

Zitat von: Teddy am 12. Juli 2012, 01:34:56
Laut ner heutigen Aussage gilt aber Codex vor Regelbuch ... wie is das denn nun o.O
Genau, diese "Aussage" steht direkt am Anfang im Regelbuch selbst. Hier heissts also auf die nächste Welle der Erratas warten, damit alle Unstimmigkeiten (hoffentlich) beseitigt werden.
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Teddy

Super ... solange hab ich mit den Space Wolves keine einzige Luftabwehr :D oder steht irgendwo, dass ich Fliegestein und großen Fliegestein benutzen darf?
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

BlackLegion

Wieso keine Luftabwehr? Fast jeder kann doch Schnellschüsse auf Flieger abgeben.
"Wir sind zurück!"

Xarfai

Nur als Teil deines "Alliierten Kontingents" also dazu noch ein HQ und 1 Standard. Aber wer sonst keine Flieger hat oder selbst IMP ist hat da generell keine Flugabwehr außer noch über ein Gebäude (Aegis Verteidigungslinie, Bastion oder eine Festung der Erlösung).
Also entweder das oder auf 6en beim Treffen hoffen, so wie Tyras.