Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Blackfilds Umbau Service

Begonnen von Blackfild, 21. Juni 2012, 22:09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blackfild

Hallo, auch ich möchte mich öffentlich als Auftragsumbauer anbieten.

Da ich gerade nicht weiß wo ich damit hin soll oder es rein passt, stelle ich es hier rein.

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, wohne in Leipzig. Mache eine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer  und habe vor mit den Auftragsbauen und Umbauten mein Hobby zu Finanzieren. Ich habe aber noch keine Auftragsbauten gemacht, aber ich bekomme immer anfragen ob ich mal welche mache.

Meine Anfänge mit dem Hobby:
-erster Kontakt zum Tabletop etwa 2003 (GW Leipzig) nur gesammelt
-2006 offiziell angefangen mit Warhammer und den Goblins
-2008 mit erscheinen der 5. 40k Edition auch da, mit Orks angefangen
-2009 GW-Fanworld Angemeldet
-2010 meine ersten kleinern Umbauten
-2011 erste Anfänge mit Plastikkarton
-2012 erster Lehrstunde zu Umbauten mit Plastikkarton gemacht(im Privaten kleinen Kreis)

Nun zu meinem Angebot als Umbauer:
-    Da ich seit 4 Jahren 40k Orks spiele mache ich auch erst mal nur Umbauten für Orks. Aber auf anfrage mache ich auch Umbauten für andere Armeen, eh nach was es für ein Modell sein soll.
-    Ich bin mit den umgangen von Plastecard vertraut und mache da alles was ich mit meinem Werkzeug schaffe. Ganze Kettenglieder mit Laufrollen, Zahnräder(egal ob klein oder groß), Panzaplatten, Nieten, Auspuffe, Wellblech, Strukturplatten usw.
-    Ich mache auch komplette Neubauten  ohne ein Grundmodell oder GW-Bausatz.
-    Ich mache auch Umbauten an fertigen Bausätzen, vergrößern, verbreitern, verkleinern oder Zusatz Ausrüstung.
-    Hier mal zur Übersicht was ich schon Umgebaut habe: Waaaghboss in Megarüstung, Gargbosse, Bossbikaz aus Fantasy Wildschweinereiten, Posaz, Bossbikaz aus Waaaghbikz, Killabot aus Pc, Kommandoz, Boss mit Cybork-Körpa, Kampfpanza mit Todeswalzä und Gelände
-    Basegestaltung mache ich auch auf Wunsch mit
- Magnetisieren

Folgendes biete ich NICHT:
- Green Stuff arbeiten, da ich nicht gut damit bin.
- Umbauten mit Finecast mache ich nur bedingt, da ich selber nur 3 Modelle mit Finecast habe. Daher bin ich hier noch zu wenig Erfahrung mit dem Umgang.
- Modelle von Forgeworld baue ich auf nur bedingt um, da ich selber noch nix von Forgworld habe oder Umgebaut habe.
- Ich nehme keine Aufträge mehr an, bei denen die Miniaturen unvorsichtig vorbehandelt oder bereits bemalt und dann übergrundiert wurden.
- Arbeiten mit Harze mache ich auch nicht, da ich damit noch nicht gearbeitet habe.
- Abgüsse mache ich auch nicht, da ich weder das Werkzeug nach damit gearbeitet habe.
- Arbeiten mit Holz, Pappe, Hartschaumplatten mache ich auch nicht.
- Ich bemale keine Modelle da ich mich nicht als guter Maler sehe und einige Maltechniken nicht kann und noch nicht gemacht habe.

Arbeitsdauer:
Da ich bis jetzt nur Umbauten für mich gemacht habe, kann ich hier keine genauen aussagen machen, aber da ich noch Arbeite die Woche über. Muss man mit mehreren Wochen bis Monate rechnen je nach wie Umfangreich der Umbau sein soll. Feste Deadlines mache ich zuerst noch nicht, da ich mich rein abreiten muss um da besser einzuschätzen wie lange ich brauche.
Das ist nur ein begrenzter Lagerplatz an Plastecard habe, kann es vorkommen das ich Material erst bestellen muss, was zu Verzögerungen führen kann oder das ich nicht sofort anfangen kann. Dies versuche ich gering zu halten, kann es aber nicht ausschließen.
Ein schnelles Erledigen des Auftrags liegt sowieso grundsätzlich in meinem Interesse.

Kontakt:
Ich verpflichte mich, den Kunden Fotos der Arbeit zu schicken, und versende generell nichts, ohne dass es vorher abgesegnet wurde. die Regelmäßigkeit der Updates kann paar Tage aber auch Wochen betragen, je nachdem, wie schnell ich vorankomme, da natürlich nicht jeder Arbeitsschritt repräsentativ für die Arbeit ist. - wenn es was zu zeigen gibt, gibt aber auch was
Normalerweise reicht der Kontakt über das PN System des Forums, ansonsten steht noch meine Mail blauekampfbuexae@yahoo.de
Kontakt über Telefon und mein private E-Mail Adresse ist auch möglich, aber nicht so erwünscht.

Versand:
Ich versende über DHL, Versandkosten übernimmt grundsätzlich (außer in Sonderfällen) der Kunde, er entscheidet auch die Art des Versandes. Ich verpflichte mich, die Miniaturen sachgemäß zu verpacken, und kann auch gerne vor dem Abschicken noch mal Fotos der verpackten Minis machen.
Leider kann ich Transportschäden nicht 100% ausschließen, da ich nicht das Verladen und den Transport überwachen oder verfolgen kann.  Falls es möglich ist, den Auftrag persönlich zu überreichen (Umgebung von Leipzig), wird dies bevorzugt.

Preiskalkulation:
Grundsätzlich gilt, ich habe keine Pauschalpreise, sondern errechne den Preis für jeden Auftrag individuell, deswegen gibt es auch keine Festpreise oder Standard Preis. Ich rechne derzeit mit einem Stundenlohn von 6,50€ - wobei ich jedoch generell eher schnell umbaue.

Zusätzlich kommt ein gewisser Zuschlag für Materialkosten. Zusammenbau und Entgraten bedeuten normalerweise einen Aufpreis von je nach Zeitaufwand. (Preise werden individuell gemacht und hängen von Zeit und Aufwand ab.)

-Für die Grundierung der Miniaturen gibt es nur bei hoher Stückzahl einen Aufpreis.
-Der Preis wird vorher vereinbart und wird nicht weiter verändert. Falls im Laufe des Auftrags weitere Kosten entstehen sollten, unternehme ich keine Schritte ohne die eindeutige Zusage des Kunden dazu.

Bezahlung:
Die Bezahlung erfolgt im Normalfall über Überweisung, bei persönlicher Übergabe ist auch eine Barzahlung möglich.
Im Normalfall nehme ich die Hälfte des Honorars als Voranschlag, auf die andere Hälfte habe ich erst Anspruch, sobald der Auftrag zufriedenstellend beendet wurde.
Bei größeren Aufträgen wird die Bezahlung gesondert besprochen.

Retour:
Probleme können immer mal auftreten, da gibt es kein standardverfahren, ich werde die Problems mit möglichst niedrigen Mehrkosten beseitigen. Da ich auf die 2. hälfte des Honorars erst Anspruch habe, sobald der Auftrag erfolgreich beendet ist, liegt es verständlicherweise voll in meinem Interesse, dass alles gut läuft.

Das ich eine schönes Thema zu meinen Umbauten habe, leite ich euch auch da hin. Damit ihr euch über meine Fähigkeiten überzeugen könnt.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?139985-W40k-Blackfild-s-Mekfabrik!-N%E4chstes-Umbau-und-Bemalprojekt!!!
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.