Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[WH40k Foren-Spiel] Gladiatoren des Warp

Begonnen von Zombiefied, 26. April 2012, 14:52:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zombiefied

Das beschwichtigende Flüstern hallte nach, drängte ihn, verführte ihn zu tun, was es wollte dass er es tat. Gehauchte Worte der Zuversicht, bepaart mit Beschwichtigung und verheissungsvollen Versprechungen, welche den Augenblick schrumpfen ließen zu einer Essenz der Gegenwart, alles was sonst war ausgesperrt, myriarden Welten in den Weiten des Alls waren in diesem Moment nicht Existent. Nur der Wille das zu tun, was die Stimme in seinem Kopf von ihm verlangte. Nein, worum sie ihn bat. Nein, was er für sie tun wollte.

Der Ork Warboss schaute dummwissend, als der Inquisitor ihm gegenüber das Energieschwert aus seiner Scheide riss und mit wütendem Kampfschrei auf ihn zustürmte. Die Giganten prallten aufeinander, kämpfend wie Tiere.

Zufrieden in dem Wissen, dass sein Flüstern noch immer die Fähigkeit hatte Brüder in Totfeinde zu verwandeln und sogar einen Inquisitor des Imperiums seine Marionette werden zu lassen, warf der Slaaneshdämon eine Handvoll Seelen auf den Tisch und sah seine dämonischen Kontahenten an.

Ihre Einsätze bitte meine Herren, Pestbeulen und undefinierbaren Gestalten.


Dies wird ein lustiges Forenspiel, mit kurzen Worten erklärt:
Im Chaos ist es zum Teil stinkend Öde. Daher haben einige mehr oder weniger mächtige Dämonen einen sehr spaßigen Zeitvertreib erfunden.
Sie entführen und beeinflussen diverse Kämpfer aus allen Völkern des universums um als ihr persönlicher Gladiator in einem Wettkampf zu kämpfen und zu sterben.
Gespielt wird um die Seelen im Warp gefangenen armer Leute.
IHR schlüpft in die Rolle eines der Dämonen und stellt euren Gladiatoren in die Arena, um dort gegen diverse andere Gladiatoren zu kämpfen.
Am Ende wird einer von euch der Champion sein und darf sich damit schmücken oder auch nicht.

Inspiriert wurde ich von der "Arena des Blutes" welche es vor geraumer Zeit mal im TTW-Forum zu bestreiten gab.

Um teil zu nehmen erstellt sich jeder der möchte nach den unten stehenden Regeln einen Gladiator seiner Wahl, die Kampfpaarungen werden zufällig ermittelt und die Kämpfe werde ich auswürfeln und in erzählerischer Weise hier regelmäßig (wahrscheinlich täglich) posten, bis wir den Champion haben. Alles läuft nach dem K.O.-System, wer einen Kampf verliert, fliegt raus für diese Runde, darf aber bei der Nächsten wieder mitmachen, gerne auch mit einem anderen Gladiatoren. Natürlich kann es sein, dass euer Gladiator, wenn er den Wettkampf für sich entscheiden kann, einen kleinen oder großen Bonus für die nächste Runde bekommt.


Regeln:

Charaktererstellung:
Ihr erstellt einen Charakter nach den folgenden Regeln:
- eine beliebeige Auswahl aus einem beliebigen gültigen Codex
- keine Fahrzeuge, Kampfläufer oder Monströse Kreaturen
- keine namenhafte Charaktermodelle
- max. 1 Modell
- das Modell muss einen Wiederstand haben
- Punktelimit: 150
- der Charakter muss einen Namen haben
- Ihr könnt wenn Ihr wollt Fluff zu eurem Charakter schreiben. Für den besten wird abgestimmt, dieser bekommt einen Sonderpreis nach dem Wettkampf.

Ablauf des Wettkampfes:
Ich würfle die Kämpfe entsprechend unter Einbezug aller Regeln, Sonderregeln, Fertigkeiten etc. schnellstmöglich aus und poste den Fluff entsprechend.
- Ziel ist 1 Tag = 1 Kampf
- K.O.-System

Ablauf des Kampfes:
Bewegungsphase:
- entsprechende Fähigkeiten +Psikräfte kommen hier zum wirken.

Schussphase:
- der Charakter mit der höheren Waffenreichweite schiesst zuerst. Sollten beide Waffen die gleiche Reichweite haben, schiesst der Charakter mit der höheren unmodifizierten Initiative wie im Profil zu sehen zuerst.
- anstatt zu schießen kann man sich entscheiden in den Nahkampf zu stürmen. Tut man dies bekommt man die zusätzliche Attacke für den Angriff, schiesst man bekommt man diese nicht. Schiessen beide Charaktere bekommt keiner die zusätzliche Attacke. Das Verhalten eures Charakters könnt ihr im Vorfeld festlegen, bitte entsprechend per PM an mich.
- beim Schießen zählen die Charaktere immer als 6 Zoll voneinander entfernt
- Nach der Schussphase kommt immer eine Nahkampfphase statt

Folgende Waffentypen bieten folgende Möglichkeiten:
- Pistolen: Abfeuern und Angreifen zusammen möglich
- Sturmwaffen: Abfeuern und Angreifen zusammen möglich, allerdings -1 auf Initiative
- Schnellfeuerwaffen: wenn im Schnellfeuer abgefeuert, keine Angriffsboni (z.B. rasender Angriff etc.) Kann im Einzelfeuer benutzt werden, dies aber vorher per PM mitteilen.
- schwere Waffen: man kämpft mit Ini 1 und bekommt keine Angriffsboni

Schablonen:
kleine Schablone => D3 treffer
große Schablone => d6 treffer
Flammer Schablone => D6-1 treffer

Nahkampfphase:
- Der Charakter mit der höheren Initiative schlägt zuerst zu
- bei gleicher Ini schlagen sie gleichzeitig zu

nächste Runde geht es wieder bei Bewegung los.

Sieg oder Verlust:
- Falls beide Modelle zur gleichen Zeit sterben sollten wird das Duell komplett wiederholt
- Bei einem LP verlust, der nicht den Tot des Modells auslöst muss ein MW-Test bestanden werden. Wird dieser Test verpatzt trifft das Modell nächste Runde nur auf die 6 (Nahkampf und Beschuss)
- Der Sieger des K.O. Systems darf den aktuellen Champion herausfordern


So, wer neugierig geworden ist und gerne teilnehmen möchte, möge sich bitte hier im Thread anmelden mit seinem Charakter. Die genaue Ausrüstung bitte an mich per PM dann schicken, muss ja nicht jeder wissen, wer was genau aufs Feld führt. :)

Bitte die Charaktere per PN an mich mit:
Namen
Hintergrund
Profile
Ausrüstung und deren Regelungen
Sonderregeln des Modells


Ich hoffe auf Rege Beteiligung, je mehr Leute umso Lustiger wird es.


Teilnehmer Saison I
Ephalim
banockburn
FrozenPhoenix
Luthor Harkon
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Ephalim


Zombiefied

Und wir haben den ersten Gladiatoren. Weitere sind willkommen und erwünscht. Ich hätte gern mindestens 8 Teilnehmer, damit ich einen sinnvollen Turnierbaum bilden kann :)
Also loslos, meldet euch an. Es dauert nur 10 Minuten den Char zu erstellen, alles weitere läuft nebenher :)

Ich werde im ersten Post die Teilnehmer eintragen damit wir die Übersicht behalten.

My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Zombiefied

Wäre wirklich schön wenn noch ein paar Leute Interesse anmelden würden. Mit nur einem Gladiator wird das Finale sehr langweilig :)
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

banockburn

ich mache auch mit, klingt lustig, Charakter erstelle ich noch und schicke ihn dir :)

FrozenPhoenix

kling lustig ich versuch mich auch mal.

Zombiefied

Zitat von: FrozenPhoenix am 08. Mai 2012, 18:54:13
kling lustig ich versuch mich auch mal.
Jay, Nummero drei, fehlen nurnoch so 5 Leute :D
Loslos, meldet euch an Leute!

Zitat von: banockburn am 01. Mai 2012, 22:32:56
ich mache auch mit, klingt lustig, Charakter erstelle ich noch und schicke ihn dir :)
Wolltest du mir nicht noch deinen Char schicken?
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Luthor Harkon

#7
Char hast du zu gestellt bekommen

Waaghboss Rotä Kralle kraulte Seinen Gelben Schnappasquik, die Umgebung ist etwas merkwürdig aber da drüben wartet sein Gegner dem er Respekt einprügeln wird ;)

Zombiefied

Vielen Dank, ist zu Kenntnis genommen :)
Damit wären wir bei 4 Teilnehmern. Einige mehr wären schon schön, aber ich würde sagen, da nicht davon auszugehen ist, dass wir viel mehr Spieler bekommen, werde ich das K.O. System nicht verwenden, jeder kämpft einmal gegen jeden und wer die meisten Siege davonträgt, darf sich zukünftig "Champion" schimpfen.

OFFIZIELLE ANKÜNDIGUNG!Die Paarungen der Kämpfe werden heute Abend bekannt gegeben, morgen findet das erste Duell statt zwischen den Gladiatoren des Warp.
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Zombiefied

Da ich gestern leider einen etwas längeren Zahnarztaufenthalt hatte, kam ich nicht mehr dazu die Paarungen bekannt zu geben, aber jetzt geht es los.

Die erste Paarung wird bestehen aus:

Space Marine Captain Horatio Thorn  VS Waaghboss Rotä Kralle

Den ersten Kampf gibt es heute abend. Bis dann :)
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

banockburn

Go Captain go :) meine Marionette gewinnt :)

Zombiefied

Zitat von: banockburn am 07. Juni 2012, 17:44:47
Go Captain go :) meine Marionette gewinnt :)

Wie ihr sicherlich gemerkt habt hab ichs gestern nicht mehr geschafft... Auto zulassen und alles was dazu gehörte hat mich leider erst wieder spät am Abend nach hause kommen lassen.
Ich werde mal sehen, dass ich meine Mittagspause heute opfere für das kleine Geplänkel :)
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

banockburn

man du musst den Ork wohl suchen, der hat sicherlich Angst vor meinem Captain ;)

Zombiefied

Sorry, dass ich gestern in der Pause nicht dazu kam, genau genommen hatte ich nämlich keine, is grad nen bisschen viel Stress auf Arbeit.
Ich täte heute im Laufe des Tages den Kampf austragen, aber ich möchte euch nochmal bitten, dass ihr mir, wie ich es im ersten Post geschrieben hatte, folgende Daten zu den Charakteren schickt, leider habe ich nicht alle Codizes.
ZitatBitte die Charaktere per PN an mich mit:
Namen
Hintergrund
Profile
Ausrüstung und deren Regelungen
Sonderregeln des Modells
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp