Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Profileigenschaft: Wohnort

Begonnen von Failix, 20. März 2012, 18:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Failix

Heyho!

Ich wollte mal anfragen, ob es möglich wäre, dass wir irgendwo eingeben könnten, wo wer herkommt. Da ich nicht SO aktiv hier im Forum bin, haue ich manchmal einige Leute und ihre Wohnorte durcheinander (und man wird nicht jünger und kann sich darum alles merken ;)). Gerade beim Spielerfinden für kleinere Systeme ist das ein bisschen komisch.

Die Änderung fänd ich schön. :)

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Autarch L.

Unter "Profil" --> "Profil-Einstellungen" --> "Forum Profil" gibt es die Möglichkeit den Wohnort ("Ort") einzutragen, bei mir wird das dann im Profil auch angezeigt.
Allerdings fände Ich gut, wenn das direkt bei jedem Beitrag des Benutzers angezeigt würde, wie z.B.: die Beitragssanzahl.

mfg. Autarch L.
knowledge is power

Hawk02

Hallo,
danke Sven, genau dort kann man das angeben.
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon ein Mal darum gebeten das bitte jeder Teilnehmer auch seinen Ort angibt, dies erleichtert die Suche und Sortiererei ungemein (wie aktuelles Bsp. auch zeigt).
Die Userprofile kann man sich auch nur ansehen wenn man eingeloggt ist.
Ob man den Ort in die angezeigte Userübersicht mit einpflegen kann weis ich nicht, ich schau dazu mal nach. Die Frage ist nur wer dies möchte?
Da einige Unterforen öffentlich sind kann man dann auch den Ort sehen.

Ich schau erst mal und dann sehen wir weiter.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Neth Havoc

Zitat von: Hawk02 am 20. März 2012, 23:27:56
[...] Die Frage ist nur wer dies möchte?
Da einige Unterforen öffentlich sind kann man dann auch den Ort sehen. [...]
Die welche es nicht wollen brauchen ja ihren Wohnort einfach nicht eintragen. ;)
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

Hawk02

Hallo,
also, ich habe mal ein wenig umhergetestet und leider keine eindeutige Einstellung dafür gefunden.

Ihr könnt nun aber einen Persönlicher Text hinzufügen. Dort ist es möglich den Ort, oder was auch immer, rein zu schreiben.
Dieser Text wird dann auch bei euren Profilwerten angezeigt, im Text.

Ich bitte darum dies nicht zu missbrauchen, oder einen zu langen Text einzutragen.

Ansonsten kann man den Ort auch im Profil angeben und ist dann dort zu sehen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

haubi78

und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Failix


BlackLegion

"Wir sind zurück!"