Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Epha`s ALEPH

Begonnen von Ephalim, 11. März 2012, 23:01:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ephalim

Moin Leute,

melde gehorsamst die Fertigstellung des Aleph-Starterpakets von Infinity.
Verstärkungen sind bereits in Bau.

Und nun Schluß mit Gelaber. Lasst das Bild sprechen!



Bases sind mal selbst gegossen und modelliert. Der Asphalt ist Schleifpapier ;).
Malzeit ca. 1 Woche (inkl. Arbeiten und Schlaf).

Ich bin auf Kritiken gespannt.

VG e

Henricus

Hallo,
cool gemacht und die Basen sind dir auch gelungen.
Einzelbilder mit Details wären schön, um sie genauer analysieren zu können ;).

MfG Frank.

jorl

Gefallen mir echt gut. Schöner Farbkontrast und feine Verläufe beim Grau. Und die Augen sehen schön unangenehm aus.

Failix

Coooool!

Das is die erste Infinitytruppe, die mir gefällt. Hier ist endlich mal eine Armee zu erkennen und nicht nur Einzelpuppen. Geiles Schema, geile Ausführung, alles Top.

Hadur

Schließe mich meinen Vorrednern an. Sehr schöne Mädels und sehr sauber bemalt. Das OSL wirkt auch sehr gut.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Atreide

Du Erik sag mal ehrlich wie kannst du nur....



uns so genial bemalte Figuren vorsetzten^^


Teddy

Hi Erik,

lange habe ich überlegt wie ich es ausdrücke was ich denke ohne von den anderen gesteinigt zu werden...

Also die Püppies sind total genial geworden, aber ... die Augen... ich weiss was es darstellen soll aber es gefällt mir trotzdem nicht :(

Mfg
Teddy
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

banockburn

wusch da flog der Stein :)
hihi
ne mal im Ernst, hab die Figuren schon von anderen Malern gesehen und muss sagen die gefallen mir besser, aber das Monocrome ist nicht so mein fall :)

Ephalim

#8
Hallo Leute,

vielen Dank für das Lob. Ich finde ich könnte ein wenig präziser sein.
Vor allem die Verläufe am Base sind (für 5 Minuten für 6 Bases) doch schon recht schlampig geworden. Vielleicht überarbeite ich die nochmal.

Die Augen.. jaja. Genau das dachte ich mir auch, als ich die bemalt hab. Zu wenig OSL und es sieht scheisse aus. Zu viel OSL und es sieht scheisse aus.
Ein verdammter Schmaler Grat.. (wer erkennt das Filmzitat?).
Ich glaube einen Tick weniger Farbe hätte es gebraucht, um das Leuchten super werden zu lassen.
Pupillen mach ich erst garnicht, das sieht nur lebendig aus (Aleph? Lebendig? Pa!).

Mal schauen, ob ich das vorm Lackieren behebe. Ich glaubs aber nicht. SInd ja Spielminis;).
Das stiften der Figuren, vor allem der Anschlüsse ans (massiv gegossene) Base waren richtig schmerzhaft.

Die Verstärkung ist bereits auf dem Weg (Asura mit Spitfire, Naga Sniper, Sophotect, Yudbot, Netrod, Myrmidon Officer) und ist das nächste Projekt.
Die Miniaturen sind einfach zu geil detailiert.

Henricus

Hallo,
na ja, gerade weil sie so "dreckig" und ungenau sind gefallen die Verläufe an den Basen mir nun wieder.
Wie gesagt, um mir die Figuren genauer anzusehen und beurteilen, brauche ich Einzelbilder mit einer besseren Auflösung.
So kann ich nur das sagen was ich auch im ersten beitrag schon sagte, cooles Gesamtbild, der Gesamteindruck ist super und macht Lust auf mehr.
Auch die Basen sind hübsch, aber im Gegensatz zu den Figuren, ein wenig fad, es fehlt die Tiefe.
Die Augen sind Geschmackssache.
Das Weis der Figuren könnte auch mehr Tiefe vertragen, aber wie du schon sagst, ist Geschmackssache und ob sich der Aufwand für Spielfiguren lohnt musst du selber entscheiden.

MfG Frank.

maline

Die Mädels gefallen mir irgendwie am besten, sehr schick! Die Farbkombination gefällt mir auch gut. schwarz, grau, rot.. das passt einfach sehr gut zusammen! Ich verstehe aber auch dass einige nichts mit den Augen anfangen können, die sind schon etwas ungewöhnlich, aber irgendwie verleiht das den Figuren etwas Wildes und Ungestümes, wenn ihr wisst was ich meine?

Ephalim

#11
Ich dachte es interessiert vielleicht den einen oder anderen wie ich die Figuren aufs Base bekomme.

Problem an der Sache ist die geringe Stifttiefe durch dünne Schuhe oder schmale Absätze.
Die Lösung ist so einfach wie banal. Man benutzt den mitgeliferten Zinnbalken, auf dem die Figuren sonst in den Base-Schlitz geklebt werden.

Einfach mit der Zange kürzen, sodass die Länge der Balkenenden der Dicke des Balkens entspricht. Dann kann man den rund feilen und schon hat man den stabilsten Stift, den man sich vorstellen kann. Zwar ein wenig dicker als der Stahlstift, aber dafür mit der Figur verschmolzen.
Dann einfach fix 2 Löcher in der Stiftdicke in den Malblock (Hartholz!) und die Figur draufstecken (kleben meist nicht notwendig. Schon kann das bemalen, unabhängig vom Base losgehen.

Hier die Arbeitsschritte.

cybershark

Ich würde ja gerne noch ein paar Detail Bilder von dem gesamten Trupp sehen :)

Gefallen mir aber auch so schon sehr gut. Hoffe das meine haqqis sich später auch mal auf dem Niveau bewegen