02. Dezember 2021, 14:57:24

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Infinity Escalation Winter 2021/22

Begonnen von KasusKnaxus, 30. September 2021, 18:22:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KasusKnaxus

30. September 2021, 18:22:59 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2021, 13:03:00 von KasusKnaxus

Hey Ho!
Hier die Infos zur Winter Escalation

1. Format:

150p 3SWC - keine Links, kein Hacking
200p 4SWC - keine Links
250p 5SWC
300p 6SWC
Genaueres jeweils in den Missionsbeschreibungen

2. Zeitraum
Ab 1.11.2021
3 Wochen pro Runde.
Letzter Spieltag als Event mit Bier im Club?

3. Kann man Ligen noch als offizielles Event anmelden? Wollen wir das?

4. GewinneGewinneGewinne?

5. Wer ist dabei?

RTC - OSS
KasusKnaxus - O12
Jumara - Dashat
kjaldir - Military Order
Kiste - MAF
Knuffeltiger - JSA
Mäxen - Ariadna
HYBRIS - ISS

______________________________________________________________________________

Erste Runde

Zeitraum: 01.11. - 21.11.2021

Mission und Regeln:

https://docdro.id/FWMWKwp

Spiele:

Jumara (Dashat) - RTC (OSS)

Knuffeltiger (JSA) - Mäxen (Ariadna)

Kiste (MAF) - HYBRIS (ISS)

KasusKnaxus (O12)  - kjaldir (MO)

Das Spielergebnis bitte ins Forum posten. Wichtig sind die Tournament Points, Objective Points und die überlebenden Punkte. Eine kurze Spielzusammenfassung wäre das Sahnehäubchen.

Sobald alle Spiele durch sind starten wir die nächste Runde. Wer Lust hat die zweite Mission vorzubereiten kann sich ja mal melden.

kjaldir

bin gern dabei, find ich schon ok so. Ich denk das mit der Meldung geht, im Zweifel ja auch hinterher. Ich glaub ich hab sogar noch nen Code rumliegen
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Kiste

Ich möchte auf jeden Fall auch gern mit machen.
Finde die 50er Schritte auch gut so, denke 4 Runden passen wenn wir immer so 2-3 Wochen nehmen, sonst zieht sich's auch recht lange.

Knuffeltiger

Ich möchte gern mit meiner JSA mitmachen. 🤗

Liebe Grüße,
Hagen

RTC

Bin auch dabei... Muss ja irgendwie wieder rein kommen :)

KasusKnaxus

Ich bin auch dabei.
Hier mein Vorschlag für die erste Mission:
1.Runde.pdf

Kiste

Klingt gut für die erste Runde!

Die Einschränkungen von recon+ bzgl. der Anzahl an impetuous gilt auch oder? Das fänd ich wichtig.

Und wollen wir evtl. doch die normale Spielfeldgröße nehmen? Bei meinen bisherigen Spielen auf den verkleinerten Spielfeldern war es dann doch so, dass Shotguns etc. sehr dominiert haben. Mit der normalen Größe würde sich dann doch mal ein HMG oder Sniper lohnen.

Außerdem wollte ich noch fragen welche Fraktionen so gespielt werden. Je nachdem würde ich dann meine Wahl anpassen, damit sich nichts doppelt.

Freue mich drauf!

KasusKnaxus

Das Spielfeld dann 36x48? Die Impetuous Regel nehme ich mit rein. Sowas habe ich immer nur halb auf dem Schirm, weil bei Onyx alle ordentlich diszipliniert und ausgebildet sind :)

Ich spiele O12.

kjaldir

sollten dann nur nochmal drauf achten das wir mal alle sammeln die mitmachen und nochmal alle Regeln zusammen tragen. Johannes machst du den Spielleiter?
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Kiste

Ich glaub wir hatten es dann einfach normal auf 48x48 gespielt, das war eigentlich auch immer gut. Aber wie ihr mögt :)

Wollen wir die Teilnehmer-Liste hier im Startpost sammeln oder wie dachtet ihr?

KasusKnaxus


HYBRIS

auch via FB @ Hybris Zweitausend

Kiste

Da Yu Jing ja dann doch vertreten ist nehme ich die Morats, als Anreiz die endlich mal weiter zu bemalen :D

Knuffeltiger

Gestern gegen Mäxen gespielt, meine JSA gegen seine Ariadna.

Mäxen hat gewonnen, ich verloren, Punkte wären wie folgt:

Mäxen: 5 TP 7 OP 131 VP
Knuffeltiger: 0 TP 0 OP 9 VP

Die Ariadna-Truppen haben kurzen Prozess mit der JSA gemacht, zu Beginn von Runde 2 waren sie schon im Retreat und das Spiel endete, da der letzte verbleibende Soldat sich nicht aus der Deckung traute.

Highlight war ein Ariadna Moped das unbeschadet durch drei Minen und eine SMG rauschte und dann noch einen Kempei und einen Ryuken ausschaltete bevor es gestoppt wurde - die Würfel waren hier eindeutig parteiisch! ^^

Anbei noch ein paar Bilder. =)

Liebe Grüße,
Hagen

Kiste

Bei uns ging es so aus:

Hybris: 4 TP, 3 OP, 7 VP
Kiste: 1 TP, 1 OP, 150 VP

Runde 1: ISS rückt vor, aktiviert die eigene antenne, verliert dabei miranda ashcroft und der crane wird verwundet. Ein rasyat landet und tötet einen dakini hmg, warcor, den crane und am ende noch einen pheasant. Die morat rücken vor und aktivieren die eigene und die mittlere antenne.

Runde 2: ISS im Retreat. Xi Zhuang läuft zur mittleren antenne, aktiviert diese und stirbt im gegenfeuer. The end.