23. Oktober 2021, 22:56:28

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Was würfeln die Leipziger

Begonnen von Tungs7en, 11. September 2021, 19:30:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tungs7en

Moin zusammen,

möglicherweise werde ich nach Leipzig ziehen. Es steht dazu noch nichts fest aber ich dachte ich informiere mich mal über die örtliche Tabletop Szene. Sollte es dann Leipzig werden, kann ich mich dann hoffentlich über einen guten Austausch und schöne Spiele freuen :)

Mich würde interessieren welche Spiele/Systeme bei euch so auf den Tisch kommen. Und eine zweite Frage ist, ob es in Leipzig einen Laden gibt, der auch Tabletops abseits von den GW Systemen vertreibt.

Zu meiner Person.. Ich heiße Wolfram, 32 Jahre alt, und arbeite als Softwareentwickler. Als Teenager habe ich mit Warhahammer Fantasy ins Hobby gefunden. Dann kam eine lange Pause vom Hobby in der ich meine Miniaturen leider verkauft habe. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich dann zum Hobby zurückgefunden. Jetzt liegt mein Fokus eher auf Skirmisch-Systemen. Angefagen habe ich mit Malifaux, was ich sehr gerne spiele und auch bemalte Miniaturen für habe. Dann habe ich noch die Miniaturenbrettspiele Godtear und Super Fantasy Brawl(bald). Es gibt noch eine ganze Reihe von Systemen, die ich gerne mal ausprobieren würde: Bushido - Risen Sun, KoW Vanguard, Infinity, Saga Age of Magic, One Page Rules, und Deadzone fallen mir jetzt gerade ein. Achja ich baue gerade eine Armee für Kings of War auf, allerdings in 10mm so kann ich das mal ausprobieren ohne übermäßig viel Geld ausgeben zu müssen und viel Arbeit zu haben :)

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Wolfram

Saufzwerg

Hallo Wolfram,

zunächst einmal: Herzlich willkommen hier im Forum!

Bei uns im Verein wird ziemlich viel gespielt. Größtenteils natürlich die GW-Systeme und deren jeweilige Ableger, aber wir haben auch eine aktive Szene an Infinity, A Song of Ice and Fire und historischen Tabletops (vor allem Black Powder und Bolt Action, wimre). Kleinere Gruppen gibt es noch für viele andere Systeme, wie Warmachine/Hordes, Gaslands, Star Wars Legion (potentiell auch X-Wing), Kings of War und vermutlich noch etliche, die mir gerade nicht einfallen. Wie es bei uns um Malifaux steht, weiß ich gerade nicht.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Tungs7en

Danke für die Antwort :)

Das hört sich doch gut an. Ein bisschen schade wenn es keine Malifaux Spieler geben sollte aber KoW probier ich ja gerade selber aus, mit Infinity liebäugle ich schon lange und A song of Ice and Fire finde ich durchaus interessant!

KasusKnaxus

Sollte es für dich Leipzig werden, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns immer über neue Gesichter bei Infinity.

Killerpin

Auch die ASOIAF Gruppe freutvdich gern über neue Spieler. Einführungsspiele sind kein Problem.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Gorthaka

Servus, es gibt Malifaux Spieler. Sind meines Wissens nach aber nur 2. Vielleicht könnt ihr ja dann noch mehr Spieler begeistern 😉

Knuffeltiger

Zitat von: Gorthaka am 15. September 2021, 10:05:19Servus, es gibt Malifaux Spieler. Sind meines Wissens nach aber nur 2. Vielleicht könnt ihr ja dann noch mehr Spieler begeistern 😉

Stand jetzt weiß ich insg. von 4 Spielern, die Crews haben - dank dem Lockdown letztes Jahr ist das aber eingeschalfen, da war ich fleißig beschäftigt Demospiele anzubieten ...

Liebe Grüße,
Hagen

Tungs7en

Hej, die Rückmeldungen hier freuen mich super! Schön dass es doch ein paar Malifaux Spieler gibt. Bei Infinity finde ich einfach die Miniaturen so toll, dass ich mir da früher oder später so wie so welche kaufen werde und die Regeln finde ich auch sehr spannend :) Und ASOIAF finde ich als RnF sehr interessant und das Design der Figuren gefällt mir auch. Also vielleicht wird es dann auch einfach alles :D Auf jeden Fall schön das es so viele Möglichkeiten bei euch im Hobby gibt. Ich hoffe jetzt umso mehr, dass es etwas wird mit Leipzig, denn ich finde die Stadt sehr schön und hatte den Eindruck, dass sie eine hohe Lebensqualität bietet.

Aldo_R

Gern mehr Malifaux! Ich muss meine Crew zwar noch bauen und bemalen, aber sie ist zumindest vorhanden:)