24. Oktober 2021, 00:01:10

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


[ASOIAF] - Lannister (für den Start in das System)

Begonnen von donurks, 23. Juli 2021, 10:31:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

donurks

Hallo,

ich will in das System einsteigen und suche einen Build (quasi eine Einkaufsliste). Ich dachte an folgende Einheiten (Regeln von 2021):

Faction: House Lannister
Commander: Jaime Lannister - The Kingsguard
Points: 39 (9 Neutral)

Combat Units:
• House Clegane Mountain Men (6)
• Lannister Guardsmen (5)
  with Jaime Lannister - The Kingsguard (0)
• Lannister Halberdiers (6)
• Knights of Casterly Rock (8)

Non-Combat Units:
• Petyr Baelish - Littlefinger (4)
• Tyrion Lannister - The Imp (5)
• Lord Varys - The Spider (5)

Was haltet ihr davon? Habt ihr Vorschläge für andere Einheiten damit ich etwas variieren kann?

Failix

Sei gegrüßt! Schön, dass dich das Testspiel mit Stephan überzeugt hat. :)

Ich gehe jetzt mal nicht so sehr auf die Liste an sich ein, sondern mehr auf die Einheiten.
Ich persönlich würde tatsächlich immer mit der Lannisterhälfte der Starterbox beginnen. Die bekommst du für 50-70€, je nachdem wo du schaust (Facebook, ebay-kleinanzeigen, etc.). Da hast du 4 Einheiten und ne Menge Charaktere dabei, die dir für den Start schon einiges an Abwechslungsmöglichkeiten geben. Auch wenn die meisten Einheiten davon momentan nicht unbedingt 'Meta' sind und die Karten wegen des Reprints nutzlos, ist das Preis/Leistungsverhätnis der halben Starterbox einfach zu gut um sie nicht zu holen. Spielbar sind die Einheiten allemal.
Ansonsten hast du, wenn ich das richtig sehe, die Neutral Heroes 1 und Knights of Casterly Rock auf deiner Wunschliste stehen. Ich persönlich finde momentan die Bolton Flayed Men als Kavallerie besser, weil sie tolle Synergie mit dem Panikaspekt von Lannister haben.
Bei den Heldenbox kann man eigentlich nichts falsch machen. Egal ob Lannister 1/2 oder Neutral Heroes 1/2. Die sind alle toll, bringen dir viele neue Optionen inkl. neuer Commander, die man ausprobieren kann. Neutral Heroes 1 hat die Boltons, die ebenso wie Lannister viel mit Panikschaden arbeiten. Daher würde ich die 1 der 2 etwa vorziehen. Die Lannister Heroes 2 hat zwar die stärksten Attachments, aber nur einen Commander. Daher würde ich die etwas weniger empfehlen als die 3 anderen Heldenboxen.

Falls du deine Starterbox um ein paar Fußtruppen erweitern möchtest, kann ich dir unabhängig vom Commander Poor Fellows oder Red Cloaks empfehlen. Beides momentan sehr gute Lannister Einheiten. :)

Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen. Falls du Fragen hast: Immer her damit.