Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Gelände/Platten/ORDNUNG und Organisation

Begonnen von Beastmaster, 25. April 2018, 09:48:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beastmaster

Da ich letzten Montag gesehen habe das das Gelände wieder durcheinander geschmissen war und ich vor 2 oder 3 Wochen das ganze etwas sortiert sowie aufgeräumte habe, bin ich etwas traurig darüber wie es jetzt aussieht. Wir sollten uns Schleunigst was einfallen lassen was die Ordnung angeht.

@ Erik, du hast doch ein Beschriftunggerät, oder kannst eines besorgen?
@ all, wer hat noch Ideen zwecks sortieren? Alls Grundlage wollten wir ja das Berlinersystem nutzen. Hinzufügen würde ich noch das Ikeasystem, mit z.b. Regal 2 Fach 1 oder wird das zuviel?

Ich würde mich der ganzen Angelegenheit so nach und nach widme.

Außerdem sind die 2 Platten die zum Vereinswochenende verschönert wurde noch nicht bespielbar. Bitte diese nicht mehr nehmen bis es das OK dafür gibt. Da diese 2 Platten nochmal versiegelt werden müssen.

Über helfende Hände würde ich mich sehr freuen!
PS.: Bitte gebt auch bescheid was ihr mit ihn den Club bringt an Gelände...so langsam wird es voll, was ja auch gut ist 8)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Gepardentiger

Was ist das Berliner System?
Ich kann gerne was helfen beim Gelände :)

lupo

Jupp, Beschriftungsgerät ist vorhanden  :D

Beastmaster

Ich würde gerne von Ikea noch ein Paar kleine Kisten kaufen für unser Gelände. Ich denke da wieder an

https://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/12553/ ,

da es zum restlichen passt und dann auch kompatibel ist. Was glaubt ihr wie viele wir benötigen? 5-6 reichen vlleicht erst mal?
Momentan ist es irgendwie eine Katastrope.

Dann gibt es noch die Sache mit dem Papercraft Gelände. Wie lagern wir das am besten? So wie jetzt ohne Kisten? Denn in den Kisten geht es kaputt!:(

Achja, bitte nicht die 2 neu beflockten Platten nutzt, die beiden waren nämlich noch nicht wirklich fertig und halten einer bespielung leider noch nicht stand.
Am 14.5. schaue ich dann noch mal wie sie durchgetrocknet sind. Da Gepartentiger und ich diese noch mal versiegelt haben. Mal sehen obs geklappt hat ;D

@Lupo: ich gebe dir dann irgendwann mal Rückmeldung wenn wir den Beschrifter bräuchten.

Wir haben jetzt danke Darra auch noch einen AB Kompresser da. da würde es sich lohnen eine  0815 AB zukaufen für 30€, oder so? Damit kann man auch üben und Gelände , sowie seine Minis besprühen und schauen ob es einem zusagt?.

Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Two-Dice

Wie viele kleine Kisten passen denn in die bestehenden? Daran würde ich mich orientieren. Aber ja, wir brauchen unbedingt kleine Kisten!

Airbrush: bin ich auch dafür, nicht jeder hat so ein Teil, und für den schnellen Lackierjob nebenbei tut es etwas preiswertes allemal. Reinigungsmittel, Tücher und ein paar Grundierfarben bzw. Verdünner sollten wir dann auch gleich dazu stellen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

banockburn

Klingt gut das mit der Airbrush, gerade für das Gelände

Mika

Ich hätte och eine China-Puste da, die ich nicht mehr benötige, weil ich mittlerweile eine bessere von H&S habe. Muß mal gucken, ob ich die noch finde.

lupo

Kleinere Kisten sind gut, aber nicht zu klein. Da kann man sich schnell verschätzen, soll ja auch was reinpassen und nicht nur 4 Hügel....

Beastmaster

ZitatIch hätte och eine China-Puste
Super, wenn das gehen würde? Da braucht man ja dann nur noch das ringsherum.

ZitatKlingt gut das mit der Airbrush, gerade für das Gelände

Ja das würde einiges schneller gestallten. Aber zum grundieren würde ich zu der sprühdose raten...(Montana) das sind meine eigenen Erfahrungen.

ZitatKleinere Kisten sind gut, aber nicht zu klein. Da kann man sich schnell verschätzen, soll ja auch was reinpassen und nicht nur 4 Hügel.

Für die Hügel haben wir doch die großen kisten. Die kisten die der Martin gesponsert hat sind super von der Größe. Da wo jetzt die wälder drin sind. Die hätte ich mir vorgestellt.
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW