Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Oberst Wilhelm Klink und Oberfeldwebel Hans Georg Schultz

Begonnen von alabastero, 06. März 2018, 13:28:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Eine Woche nach der Tactica habe ich langsam wieder Luft für andere Projekte, und da ich die Bemalkrone ungern dem Martin überlassen will, muss ich doch noch eine Movie-Figur bemalen. Meine Wahl fiel auf Oberst Wilhelm Klink & Oberfeldwebel Hans Georg Schultz, die in einer bekannten Fernsehserie auftauchen und ein Gefangenenlager leiten. Die Modelle sind beide von Stoessis Heroes, der ja bekannt ist für seine grandiose Knetkunst. Ich weiß auch, dass man eigentlich nur ein Einzelmodell einreichen soll, aber es macht ja irgendwie keinen Sinn, da nur eine Figur zu bemalen, daher bemale ich sie einfach beide gleich in einem Aufwasch. Sollte ich damit aus dem Wettbewerb rausfallen, dann ist es halt so...

Hier auf jeden Fall die beiden Kerle mit weißer Grundierung auf einem schlechten Handypic:


cpt.humbums

Sehr cool. Ich will nur mal darauf hinweisen das das eigentlich nen einzelmini wettbewerb ist.
Einer von beiden würde also reichen.

cheers

alabastero

Ja, ich würde dann wahrscheinlich nur den Oberst einreichen.

alabastero

Es ist ja jetzt gleich Ende März und ich habe es tatsächlich geschafft, den Oberst fertig zu stellen. Er ist zwar nicht ansatzweise so ausgefeilt wie der Oger beim letzten Wettbewerb, aber mehr schaffe ich aktuell nicht.

Ich habe mehrmals versucht einen vernünftigen blaugrauen Luftwaffenfarbton zu finden, am Ende ist mir das nicht so wirklich gelungen. Das helle Grau gefällt mir aber gut genug, um ihn so zu lassen. Ansonsten ist er nur schwarz gewashed und dann noch mal ein paar Akzente gesetzt. Eigentlich fast schon zu einfach ;)

Hier auf jeden Fall die Bilder:










Two-Dice

Sehr schön, toll, gefällt mit sehr gut der Herr Oberst. Er hat sehr viel Charakter!
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Hallo,
Daumen hoch, schaut gut aus der alte Oberst ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09


grimwork

Wow! Der Oberst ist wirklich schön geworden, besonders die Uniform ist dir gut gelungen. Die Ränder der Base könnten aber noch ein wenig Aufmerksamkeit vertragen und evtl. würde das ein oder andere Highlight im Gesicht bzw. an der Uniform den Charakter noch mehr hervor heben. Obwohl da vielleicht die Bilder täuschen... Ich freue mich auf jeden Fall darauf, den netten Oberst demnächst in natura zu sehen!

alabastero

Danke Leute für die vielen Rückmeldungen. Wenn dann noch der Schulz fertig ist werden die beiden meine deutschen Truppen bei Bolt Action anführen...