Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

FoW - "The Hindenburg Line" 1918

Begonnen von BodeGier, 14. Februar 2018, 16:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BodeGier

"The Hindenburg Line" oder auch Siegfried-Linie  1918 -  Der finale Durchbruch der Alliierten 1918
- die Angriffsstreitmacht - Briten und Amerikaner
- die Verteidigungsstreitmacht - Deutsche
- das Gefechtsfeld - Ost <-> West
                                    West <-> Ost
- die Karte.

BodeGier

Gefecht bei Havrincourt - 12. September 1918
- Karte
- schwere dt. Artillerie
- dt. Stellungen
- brit. Angriffsgruppe

BodeGier

#2
Der Angriff auf den ersten Graben war mit grossen Problemen verbunden. Die vorgelagerten Panzersperren und Antitank-
Minenfelder verhinderten den schnellen Vorstoß der Tank Verbände.  Die unterstützende Infantrie kam unter schweres Feuer
und hatte Schwierigkeiten beim Räumen der Hindernisse. Nach zweistündigen Gefecht konnte die rechte Tankgruppe die Sperren passieren und die deutsche Infantrie aufreiben und die Artillerie zum Rückzug zwingen . Nachstossende britische Infantrieeinheiten konnten nun den ersten Graben besetzen und somit Ihre Mission abschließen.

BodeGier

#3
Die Briten wollen ihren Angriffsschwung und die geschwächten deutschen Linien ausnutzen und setzen zum Angriff auf die
zweite Grabenlinie an. Für dieses Unternehmen stehen  2 Tank-Bat. , 4 Infantrie-Bat. , 2 mobile Geschütz Batterien und
zwei Erdkampfflieger bereit. Auf deutscher Seite stehen zwei Sturm-Bat. ,  zwei Batterien für Tankabwehr und ein   Schlachtflieger bereit. In Unterzahl , aber schwer befestigt (MG-Nester und Bunker) , sind die deutschen Kräfte optimistisch.
Des weiteren sind die schwere Fernartillerie und anrückende Ersatzverbände in der Nähe.