Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

FoW - Firestorm "Villers-Bretonneux 1918"

Begonnen von BodeGier, 22. November 2017, 12:01:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BodeGier

Firestorm "Villers-Bretonneux  24.04.1918"
Spielkarte
Schlachtfeld

BodeGier

#1
Phase 1 - Angriff der deutschen Infantrie mit Panzerunterstützung auf die englischen Gräben.

BodeGier

#2
Phase 1

BodeGier

#3
Ergebnis Phase 1
Sieg für Deutschland mit  4 : 3
Verluste: Deutschland -  2x Panzer Section
Verluste: Britanien - 2x Infantrie Platoon , 1x Gun Section
Die Briten ziehen sich auf ihre zweite , schwächere, Linie zurück.

BodeGier

#4
Phase 2
Zweiter massiver Angriff der deutschen Sturmbataillione auf die zweite britische Verteidigungslinie.
Ziel ist es den freien Raum hinter den britischen Gräben zu erreichen.
Die Briten ziehen weitere Verstärkungen aus den hinteren Bereitstellungsräumen heran.

BodeGier

#5
Ergebnis Phase 2
Sieg für Deutschland mit  5 : 2
Verluste:  Deutschland - 1 Infantrie-Platoon
Verluste:  Britanien - 3x Infantrie-Platoon, 2x Gun Sektion
Die Hochebene vor Cachy liegt nun offen vor den Sturmspitzen der deutschen Truppen.
Nur noch eine schwache Verteidigungslinie der Briten auf dem Höhenzug ist verblieben.
Doch Reserven sind im Anmarsch.

BodeGier

#6
Phase 3
Die deutschen Sturmspitzen, die Panzergruppen  ATD 1,2 und 3 , stoßen in Richtung Cachy und Villers-Bretonneux vor.
Die deutsche Infantrie kann kaum noch folgen und bleibt immer weiter zurück.

BodeGier

#7
Ergebnis Phase 3
Sieg für Deutschland  4 : 3
Verluste Deutschland - 4x Panzer-Platoon, 1x Gun-Sektion
Verluste Briten - 6x Panzer-Platoon, 2x Gun-Sektion
In dem Ringen beider Seiten kommt es zum Einsatz der herangeführten Reserven der Briten. Mit Einsatz Ihrer Panzer
gelingt es den Briten den deutschen Vorstoß zu stoppen. Das erste Gefecht  Panzer vs. Panzer geht unentschieden aus.
Und die Briten sammeln immer noch Ihre Reserven.

BodeGier

#8
Phase 4
Nun gehen die britischen Truppen zum Gegenangriff auf die erschöpfte deutsche Infantrie über.
Durch den Ausfall der meisten deutschen Panzer hat die deutsche Infantrie kaum noch Unterstützung ,
während schnelle britische Panzer auf die Flanken zurollen.

Hawk02

Huhu,
geht ja richtig zur Sache bei euch!
Hut ab, nur leider die falsche Epoche für mich ;).
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BodeGier

Durch den massiven Einsatz leichter Panzer können die Briten den Durchbruch im Zentrum und an ihrer linken Flanke erzwingen. Die Verluste der Infantrie sind geringer als erwartet. Die neuen Panzer haben ihren Wert unter Beweis gestellt. Trotz heldenhaften Wiederstand , mit starken Verlusten an Mensch und Material, müssen sich die deutschen Truppen auf ihre zweite Linie zurückziehen.
Ergebnis Phase 4
Sieg für Britanien  6 : 1
Verluste Deutschland - 2x Panzer-Platoon, 1x  Gun-Section
Verluste Briten - 1x Gun-Section

BodeGier

#11
ENDE DER KAMPAGNE
Die Kampagnenkarte zeigt einen eindeutigen Sieg für die Briten an.
Obwohl die deutschen Truppen erfolgreich gekämpft haben ( Ergebnis der Kämpfe  14 : 14 )
haben sie ihr Hauptziel verfehlt. Es gelang ihnen nicht einen entscheidenden Gebietsgewinn zu erzielen bzw. zu behaupten.
Nach der Teritorien-Punktbewertung steht es :
Briten  300 Pkt.
Deutschland  20 Pkt.
( PS. Ein Sieg der Deutschen erscheint mir unter diesen Umständen unwahrscheinlich. Aber das entspricht dem historischen Ergebnis .)