Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Blood Bowl] Oger für den Bemalwettbewerb

Begonnen von alabastero, 05. November 2017, 21:56:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Um den Bemalwettbewerbsthread nicht so vollzumüllen, mache ich diesen Thread hier auf um die Bemalung meines Blood Bowl Ogers zu dokumentieren. Hier also die aktuellen Fortschritte, den Rest kopiere ich nachher hier rein:


Zwischenzeitlich habe ich die Bemalung des blauen Panzers noch etwas weiter abgestuft. Auf dem Foto sieht man die Grenzen zwischen den einzelnen Farbtönen noch stärker, in echt sieht es mehr wie ein Übergang aus. So viel Mühe gebe ich mir normalerweise gar nicht für meine Modelle :)

Außerdem habe ich die Rüstung schwarz getuscht und die Lederteile braun bemalt und braun getuscht.




cpt.humbums

Sehr schick. Hast du den speer einfach nur rausgeschnitten?

cheers

Beastmaster

Der Oger ist echt ne Wucht:) ein cooles Modell!! Zum blau und der Farbabstufung: gehe doch noch mal mit nem wash oder einem verdünnten Blau drüber? Dadurch werden dan die Farbverläufe besser gefilter. Bin ich der Meinung ;)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Two-Dice

Das mit dem Filter ist eine Idee, aber bitte kein! Wash dafür nehmen, das soll in Vertiefungen laufen, das will man in diesem Fall nicht.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Beastmaster

Mh,...ich dachte ein wash dünn aufgetragen funktioniert fas r gleich?!
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

agurus

Vielleicht ist eine Lasur gemeint, und kein Wash.

alabastero

Danke für die Tipps. Tatsächlich hat der Wettbewerb mir schon geholfen, weil ich das erste Mal mit mehreren Layern an Farbe gearbeitet habe und nicht einfach nur Grundfarbe, Wash, Highlight. Dabei die Übergänge nicht zu hart zu machen ist tatsächlich die Herausforderung. Ich habe jetzt mal noch mit sehr verdünnter Farbe über die ÜBergänge gemalt. Es ist noch nicht perfekt, aber schon etwas besser.

Außerdem habe ich die Hauttöne auch mit 3 Layern gemalt und bei den Ledertönen dasselbe gemacht. Macht schon Spaß und für meine Fähigkeiten bin ich schon recht zufrieden mit dem Ergebnis...


Beastmaster

Mega! Man sieht den Unterschied :D ich find es echt gut!
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

alabastero

Da ich in der kommenden Woche mit Sicherheit keine Zeit mehr finde, an dem Oger zu malen, habe ich ihn jetzt endgültig fertig gestellt und vorher meine Bilder an Paul geschickt.

Ingesamt habe ich nur noch ein paar Schrammen und Kratzer aufgemalt sowie die Base gestaltet. Die Base habe ich bewusst sehr einfach gehalten, um sie mit dem Rest des Teams einheitlich zu haben. Nur der weiße Strich musste sein. Außerdem habe ich ihn untenrum nochmal braun geairbrusht, um bisschen Verschlammung zu simulieren.

Der Kollege ist mit Sicherheit nicht wunderschön und manch ein Forenmitglied malt grundsätzlich schon besser als ich im Bemalwettbewerb, aber für meinen Standard bin ich sehr zufrieden. Mein Blood Bowl Team wird auf jeden Fall durch ihn aufgewertet.










Beastmaster

Ich sehe den "Malwettbewerb" auch er Selbstverbesserung :o ??? Und versuche einfach alles aus mir raus zu holen was geht. Ich werde morgen meine Bilder Hochladen. Im Grunde denke ich bin och auch fertig.

Achja...Ich finde ihn klasse! Von mir bekommste ne 1! 8)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Two-Dice

Der Oger ist toll geworden Alex, vor allem die Kratzer sind mir gleich ins Auge gesprungen. Mir gefällt der Comic-hafte Look sehr gut, das passt wunderbar zu BB.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BISAM

Der ist sehr schön geworden Alex , der hebt sich sehr von deiner Mannschaft ab gefällt mir. Freu mich schon wenn er auf dem Spielfeld steht 😊 ich wünsche dir mehr Erfolg als mit meinem Oger ich erinnere dich nicht nochmal an seinen ersten Würfelwurf 😁