Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Behind Omaha

Begonnen von Der_Tote, 31. Juli 2011, 08:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der_Tote

Spielt das von euch noch jemand? Ich hab mir gestern ein paar Truppen zu gelegt weil mir die kleinen Soldaten so gefallen :D und da ist mir doch eingefallen, dass es für 1:72 ja auch ein passendes Spielsystem gibt. Momentan hab ich 2 Panzer, 1 Infantrietrupp, 1 Trupp Panzergrenadiere und 1 mal Fallschirmspringer, alles von den Deutschen.

Gerne würde ich die Regeln erlernen.

Wie ist denn so die Spielflüssigkeit, dauern die Spiele recht lang?

Danke im Vorraus
Falk
"Die Winde der Magie stehen günstig ... erhebt euch meine Kinder!!!"

http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm

Atreide

Ich bin zwar nicht auf dem neusten Regelstand, aber ich hab TRuppen und schon einige Spiele hinter mir.
'Das Speil ist so weit flüssig, obwohl es ohne 1/2 Hausregeln nicht umhin kommen wird.



Psychopath

#2
Ich habe auch noch ein paar Deutsche, male aber erstmal nicht weiter da ich FoW besser finde.

Was mich an Bo stört sind die unausgegorenen Regeln. Bin aber für Spiele offen.

Der_Tote

ist fow auch im maßstab 1:72
"Die Winde der Magie stehen günstig ... erhebt euch meine Kinder!!!"

http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm

BlackLegion

Nein. 1/100. Bekloppter Maßstab, aber die wollen halt Geld mit Modellen erlangen und nicht mit Büchern.
"Wir sind zurück!"

Ephalim

Ich hab es damals im Rahmen des wöchentlichen Spieleabends bei mir mal ausprobiert. Es gibt viel zu diskutieren und zu regeln. Im ganzen wirkt das System einfach ein wenig unausgereift und hat komische Ansätze (man bekommt extra Einheiten für Missionsmarker zB).
Kann einem gefallen, muss nicht.

Ich greife lieber zu Disposable Heroes (auch in 1/72). Da sind die Regeln seit Jahren bewährt und getestet und es exisiteren riesige Mengen an Waffen- und Panzertabellen (welche Version des Pz IV hättens den gern? ;)). Dazu spielt es sich sehr sehr flüssig und schlüssig. Ist halt in Englisch aber damit kommt jeder heutzutage zurecht denk ich.

Sumpfteufel

Moin,

mein Eindruck ist auch, das es -nun ja- sehr unausgegoren ist trotz der offenbar längeren Entwicklungszeit. Es gibt TableTops seit etlichen Jahrzehnten, denke, alle sinnvoll erscheinenden Ansätze sind inzwischen versucht worden, da wird BO wohl auch nix Neues bringen.

Habe mich daher für FoW entschieden, um mit WWII anzufangen. Wen der Maßstab 1/100 stört, kann ja 1/72 spielen, wenn er dazu Kollegen hat. Das einzige was zu tun wäre ist, die Waffen- und Bewegungsreichweiten anzupassen, ansonsten wüßte ich nicht, warum FoW nicht in 1/100 funktionieren sollte. Braucht man eben einen großen Tisch und lange Arme.
1/100 hat ja den Vorteil, im Figurenmaßstab relativ weite Schußdistanzen zu erlauben und daher auch ggf. "realer" zu sein.