Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

FoW - Tanks/ Great War

Begonnen von BodeGier, 03. Januar 2017, 12:41:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

BodeGier


cpt.humbums

Ich verstehe den sinn hinter Panzerschlachten im ersten weltkrieg zwar net aber die sehen schick aus.

cheers

BodeGier

Sinn ?  -  Sie haben stattgefunden. 1918 waren praktisch an jeder Offensive Panzer beteiligt.
Und es gab sogar 4x Tank vs Tank - Gefechte.

BlackLegion

#19
Vier? Ich kenne nur eines. 3 A7V gegen 3 Mk.IV. Die Briten haben gewonnen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Second_Battle_of_Villers-Bretonneux
"Wir sind zurück!"

BodeGier

#20
Nach neuster Auslegung (britische Quellen):
am 24.04 1918 ( Second Villers-Bretonneux)
1. A7V  "NIXE"   vs  3x Mark IV , dabei speziell  A1 (male).
2. 2x A7V "Siegfried" und "Schnuck"  vs  7x Mark A.
und am 08.10.1918  bei  Niegnies und Seranvillers
mit 8 Mark IV auf beiden Seiten.
Über Sieg oder Niederlage lässt sich trefflich streiten, da kein Gefecht nachhaltige Wirkung hatte.

BodeGier


BodeGier


BodeGier

Neues von der französischen Front.