Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Beyond the Gates of Antares

Begonnen von Unk, 13. Juli 2016, 16:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Unk

Spielt das hier eigentlich irgendwer? Erwische mich schon seit einiger Zeit dabei wie ich immer mal wieder auf die Modelle des Ghar Empires schaue  :)

AsuraStrike

Hab die englische Grundbox und wollte am WE die letzten Minis zusammenbauen. ;-)

Unk

Ah, cool, welche Fraktion wirst du spielen? Oder bist noch nicht entschieden?

Könnte man ja mal anspielen, wenn du Alles gebaut hast  8)

AsuraStrike

Zitat von: Unk am 15. Juli 2016, 10:19:15
Ah, cool, welche Fraktion wirst du spielen? Oder bist noch nicht entschieden?

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich möchte erstmal schauen, wie es sich spielt. :) Die Regeln lesen sich ganz gut.


Zitat von: Unk am 15. Juli 2016, 10:19:15
Könnte man ja mal anspielen, wenn du Alles gebaut hast  8)

Elementar, mein lieber Watson! :D


Ich habe mal die englischen und deutschen Quick Start Rules in die Dropbox gepackt: KLICK

Unk

Besten Dank für die PDFs  ;D

Dann würd ich sagen wir vereinbaren mal einen Termin, wenn du Alles gebaut hast. Sag Bescheid, wann es dir passen würde.

Falk

Habe mir mal das Regelbuch bestellt, kommt morgen an. Wenn es mir so gut gefällt wie ich vermute, werde ich mir wohl eine kleine Armee zulegen. Tendiere rein von der Optik her zu Isorians, Algoryn oder Concord.

Unk

Sehr gut, hab mich für Ghar entschieden. Wäre voll schade, wenn das in Leipzig keiner weiter spielt, ich find die Regeln echt nicht schlecht.

Na dann wart ich mal ab, was du zu den Regeln sagts :D

Failix

Würde mir das auf jeden Fall mal anschauen, wenn ihr euer erstes Spiel macht.

Falk

Zitat von: Unk am 09. August 2016, 07:27:10
Sehr gut, hab mich für Ghar entschieden. Wäre voll schade, wenn das in Leipzig keiner weiter spielt, ich find die Regeln echt nicht schlecht.

Na dann wart ich mal ab, was du zu den Regeln sagts :D
Besitzt du denn die Grundbox und hast die Concord abzugeben? :)

Regeln lesen sich schon mal sehr ansprechend, das Buch ist auch insgesamt extrem gut gemacht..

Unk

Ja, hab die Grundbox.
Wollte die Concord eigentlich als zweite Fraktion behalten, aber würden eh Jahre vergehen bis ich die mal gebaut und angemalt hab, also könnt ich die theoretisch auch abgeben (hab inzwischen auch noch n paar "Concord Extras" angeschafft -> C3 Drop Team, Support with X-Launcher, medium support drone). Wenn wir uns da auf nen sinnvollen Preis einigen können, dann würd ich die, denke ich, auch verkaufen.
ALLERDINGS wäre die spezielle Concord Commander Figur mit dem Gharkopf nicht dabei (bin halt n Sammler und die ist schick und außerhalb der Box leider nicht zu bekommen  8) ).

Falk

Auf die Sammlerfigur würde ich verzichten, Gharköpfe sind eh abstoßend. :D

Die 3 zusätzlichen Sachen sind die hier?
https://www.fantasywelt.de/Gates-of-Antares-Concord-C3-Support-Drone-with-Plasma-Cannon
https://www.fantasywelt.de/Gates-of-Antares-Concord-C3-Support-Team-with-X-Launcher
https://www.fantasywelt.de/Gates-of-Antares-Concord-C3-Drop-Squad

Für die Grundboxsachen würde ich mal 30€ bieten. Für alles zusammen 65€?

Unk

Bin mir grad bei der Plasmadrohne gar nicht mehr so sicher, kann sein das es auch targetter probes waren:
https://www.fantasywelt.de/Gates-of-Antares-Concord-C3-Targeter-Probes

Ich schau heut Abend mal nach (auch was ich dafür bezahlt hab) und geb dir dann per PN nochmal Bescheid (30 Eus für die Grundbox Minis klingt aber schonmal gut, würde dir da auch die Concord Würfel zugeben, falls du die brauchst ;) ).

AsuraStrike

Habt ihr das Spiel jetzt schon mal testen können? :)

Könnte meine Grundbox-Puppen leider noch nicht ausführen... :3

Unk

Nein, leider war letzten Mittwoch der Laden zu :( Wir haben aber für diesen Mittwoch einen neuen Versuch geplant. Wird 750 Pkt. Concord vs Ghar geben   8)

Unk

So, ein erstes kleines Testspiel konnte heute endlich durchgeführt werden. Es lief noch etwas hakelig und wir mussten uns nach und nach durch die Regeln wühlen, aber ich denke das Spiel hat Potential.

Das es die bei Bolt Action bekannten Befehlswürfel und das Pinning System nutzt, ist sehr gelungen. Sicher bedarf es weitere Spiele, um "rein zu kommen", aber mir hats Spaß gemacht und Lust auf mehr  8)