02. Dezember 2021, 13:59:17

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Fachliteratur

Begonnen von Psychopath, 05. Juli 2011, 21:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Psychopath

Ich habe ich festgestellt dass ich ein bissel Fachliteratur habe, falls sich jemand etwas ausleihen möchte dann meldet euch ruhig. Zur Zeit habe ich:
-Painting and Weathering---Chris Mrosko--->Dieses Buch kann ich sehr empfehlen, es zeigt sehr genau und ausführlich wie man ein perfektes Finish hinbekommt. Es ist zwar eigentlich für 1:35 gedacht und sehr zeitaufwendig, wenn man aber gewisse Schritte weglässt oder vereinfacht, bekommt man ein für unsere Größe trotzdem sehr gutes Ergebnis. Ich habe damit richtig gute Wintertarnanstriche der Deutschen hinbekommen.
-Die deutschen Fallschirmjäger---Chris McNab
-Die Wehrmacht---John Pimlot
-Der deutsche Panzerkrieg---Ian Baxter
-Stalingrad---Stephen Walsh
-Die SS---Gordon Williamson
--->Die letzten 5 Bücher sidn zwar nicht sehr ausführlich, geben aber einen guten Überblick über die Thematik. Wenn man sich dann für eine bestimmte Einheit entschieden hat, sollte man das Thema mit Folgeliteratur vertiefen.

Vielleicht könntet ihr hier auch mal eure Fachliteratur aufführen, so kann man sich ja mal austauschen und gegenseitig Werke verleihen.

Hawk02

Hallo,
ach du dickes Ei, wenn ich hier Anfange zu Listen reicht ein Beitrag nicht aus ;-).

Hehe, aber danke das du dies anbietest, vielleicht komme ich drauf zurück.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

haubi78

Waffenarsenal    Band 144      Die schweren Zugkraftwagen der Wehrmacht 1934-1945
Waffenarsenal    Sonderband S20   Tiger im Einsatz
Waffenarsenal    Sonderband S33   Waffen und Ausrüstung der dt. Kavallerie  1935-1945
Waffenarsenal    Sonderband S34   Dt. leicht und schwere Infanteriegeschütze  1914-1945
Waffenarsenal    Sonderband S35   Kampfpanzer IV (Lang) im Einsatz
Waffenarsenal    Sonderband S40   Deutsche Nebelwerfer  1934-1945

Die Dt. Infanteriedivisionen Band 2 - Werner Haupt (2.-4. Aufstellungswelle 1939)
Die Dt. Infanteriedivisionen Band 3 - Werner Haupt (Aufstellungsjahre 1939-1945)
Die gepanzerten und motorisierten dt. Großverbände 1935-1945 - Rolf Stoves
Die Geschichte der Dt. Panzerwaffe 1916 - 1945 - General Nehring
Dt. Kampfpanzer und Kampffahrzeuge 1939 - 1945 - Bruce Culver / Bill Murphy
Die Geschichte der Dt. Kavallerie1919 -1945 - Klaus Christian Richter
Dt. Spezial Divisionen 1935 -1945 - Werner Haupt (Gebirgsjäger, Fallschirmjäger, Divisionen der W-SS)
Die dt. Sturmgeschütze - Wolfgang Fleischer
Divisionen der Waffen-SS im Einsatz 1940 -1945 - Herbert Walther
Das große Buch der Dt. Heere im 20. Jhd. - Von 1900 bis heute- Bruce Quarrie
Das letzte Jahr des dt. heeres 1944-1945 -  Wolfgang Fleischer
Soweit die Füße Tragen - Josef Martin Bauer

Die Hölle von Tscherkassy - Ein Kriegstagebuch 1943 -1944 - Anton Meiser
Erinnerungen eines Soldaten - Heiz Guderian
Guderian der Panzergeneral - Kenneth Macksey
...und litt an meiner Seite - 132.Inf.Div 1939-1945 - Gottlob Herbert Bidermann
Der Dt. Rückzug aus Frankreich 1944 - Joachim Ludwig
Die Brücke von Arnheim (A Bridge too far) - Cornelius Ryan

Tod im Reisfeld (Die letzte Schlacht der Waffen SS) - Peter Scholl-Latour

Der Zweite Weltkrieg - Der Luftkrieg - Duell der Jäger und Bomber

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Two-Dice

Meine Güte, ihr seid ja gut ausgestattet...

Hat zufällig jemand ein Buch über die 26. Panzerdivision? Die waren zunächst in Nordfrankreich stationiert und sind dann im Juli 43 nach Italien verlegt worden.
Insbesondere interessiert mich das Panzer-Grenadier-Regiment 9, das um 1920 als Infanterie-Regiment 9 gegründet wurde und zum Teil in meiner alten Heimat (Spandau) stationiert war. Damit qualifizieren sie sich für meine ersten Deutschen Truppen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

haubi78

Zitat von: Two-Dice am 06. Juli 2011, 12:06:13
Meine Güte, ihr seid ja gut ausgestattet...

Hat zufällig jemand ein Buch über die 26. Panzerdivision? Die waren zunächst in Nordfrankreich stationiert und sind dann im Juli 43 nach Italien verlegt worden.
Insbesondere interessiert mich das Panzer-Grenadier-Regiment 9, das um 1920 als Infanterie-Regiment 9 gegründet wurde und zum Teil in meiner alten Heimat (Spandau) stationiert war. Damit qualifizieren sie sich für meine ersten Deutschen Truppen.


Die Dt. Infanteriedivisionen Band 1 - Werner Haupt (hab ich leider nicht)
Die gepanzerten und motorisierten dt. Großverbände 1935-1945 - Rolf Stoves (26. Pzdiv. - Auflistung aller Kompanien/Regimenter; Einsatzorte,...)
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""