Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Rapid Fire!

Begonnen von Ephalim, 28. Juni 2011, 23:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ephalim

Hallo Leute,

viele kennen es sch vielleicht schon, den anderen möchte ich nochmal diese Seite ans Herz legen.

http://www.rapid-fire.uk.com/

Dort findet ihr, neben umfangreichem Propagandamaterial für das Spiel, die Quickstart Rules für Rapid Fire!

Was ist "Rapid Fire!"?

Ein TT, angesiedelt im 2. WK an allen Fronten und im größeren Maßstab. Es lässt sich in mehreren Maßstäben spielen, nach meiner Erfahrung ganz gut mit 1:72, wird aber auch für 1:100 (FoW) ganz gut passen. Das System ist einfach zu erlernen und bietet viele verschiedene Spielmöglichkeiten (erst entdecken, dann schiessen; Fallschirmtruppen; Artillerie auf und abseits des Tisches; Moral; mal anderes Beschusssystem (nur ein Würfel, egal wie viele Leute schiessen plus Tabelle);Truppentypen(Elite, Regular, Conscripts).

Im Regelbuch sind alle Regeln zum Spielen vorhanden. Die "Supplements" beinhalten Kampagnenspezifische Armeezusammenstellungen und Kosten und Szenarien zur jeweiligen Front und Zeit (die lassen sich übrigens auch prima als Richtlinie für den Armeeaufbau in anderen Systemen verwenden, da konkrete Truppenzusammensetzungen zB der 1. SS-Panzerdivision oder anderer Verbände geliefert werden).
Wir haben es schon angetestet und für gut befunden. Schade nur, dass sich niemand findet der es mit mir spielt :(.

Der Preis ist ansehlich. Ich hab in Schottland 20 Pfund für das Regelbuch und je 10 Pfund pro Supplement bezahlt. Macht 50 Pfund für ein komplettes Regelsystem und guter Qualität.
Auf der Website werden auch Figuren angeboten (Fahrzeuge aus Resin in 20mm, keine Erfahrungen damit, sehen aber OK aus).

Als Figuren werden von Valiant direkt für Rapid Fire Minis vertrieben. Die kosten 10 Pfund und beinhalten 50 Figuren mit zum Spiel passender modifizierbarer Ausrüstung und Körper in exzellenter Qualität. Es gehen aber auch normale 1:72 Minis super (oder FoW wenn beide es benutzen).

Atreide

Haben es ja mal bei dir angespielt...
Hatte interessante Spieltechniken. Nur das ständige ich muss den Gegner neu entdecken hat immer so genervt^^
Können es gern mal wieder zocken, wenn es mal wieder klappt.

Ephalim

Das kann aber auch sein, dass wir das falsch gespielt haben. Wir ja schliesslich auch mein erstes Spiel mit einem anderen Gegner als mir selbst..

Der_Tote

Probieren würde ich das auch mal, ich hab noch paar deutsche 1:72 zuhause, da würde sich unter Umständen auch mal ein grund finden denen bisschen Farbe zu verpassen.
"Die Winde der Magie stehen günstig ... erhebt euch meine Kinder!!!"

http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm

Ephalim

Wenn du das mit 1:72 Püppies ausprobieren willst, würde ich dir aber Disposable Heroes empfehlen.
RF ist auch cool, DH ist für Skirmish aber wirklich besser.