Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Spielvorstellung: Skirmish Sangin

Begonnen von Two-Dice, 06. März 2015, 12:09:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Hallo Liebe Leute,

ich möchte euch mal wieder ein neues Spiel vorstellen, das mich derzeit umtreibt. Im Prinzip handelt es sich um einen Skirmisher mit RP-Einflüssen, das Setting ist der aktuelle Konflikt in Afghanistan:
Link zu meinem Blog

Viel Spaß beim Lesen  :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog


Two-Dice

Thanks Darragh, already found that site a long time ago and checked several home depots for cheap cork-tiles  :P
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Sumpfteufel

Hallo Two-Dice,

achte darauf, das Du keinen Kork erwischt, der nur auf einer Seite roh, auf der anderen aber lackiert/gewachst/sonstwas ist. Hatte ein paar Korkreste (wohl Bodenlaminat) über von einer Pinnwand, und hatte von der Website die Bauanleitung für die Dschungelhäuser benutzt. Klappte soweit auch gut, nur die "glänzende Seite" war blöd zu bemalen, was bei den kleinen Hütten aber kein Problem war, wer guckt da schon dauernd rein?

Aber für diese grossen Teile mit den Wänden brauchst Du ja beide Seiten gut anschaubar. Oder nimmst recht dünne Platten und klebst sie mit der Glanzseite aufeinander, ggf. mit einer Zwischenlage zur Verstärkung. Ich fand den Kork nämlich etwas mürbe (könnte natürlich sein, das ich es zu lange feucht im Keller gelagert habe), bei so langen Außenwänden habe ich daher Zweifel an der Haltbarkeit.

Two-Dice

Erstmal Kork finden, hast Du einen Tipp?
Wenn gar nichts hilft, gibt es bei Ikea Tischsets (4stk ca. DinA3 für 6€).
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Huhu,
im Baumarkt bei Toom hatte ich da neulich Platten gesehen, die schauten gar nicht schlecht aus.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Sumpfteufel

Meine Restplatten sind ca. 9 Jahre alt gewesen. Kacheln, so ca. 25x25 oder 30x30cm, etwa 5mm stark. Ich vermute, das ich sie bei OBI gekauft hatte, weil die nicht weit von meinen Arbeitgeber entfernt eine Filiale haben. Kann ja demnächst mal schauen, komme öfter dort vorbei. Da Kork im Laminatbereich immer noch beliebt ist, sollte es was geben.

Habe noch einen kleinen Fetzen übrig, kann ihn Dir Freitag mitbringen als Probe.

lupo

Ich glaub, ich würde mir einfach das Wüstengelände, Moschee, Häuser von BF bzw G9 kaufen und dafür benutzen, richtiger Maßstab, sieht gut aus und fertsch der Lack...  ;D

Sumpfteufel

#8
Moin,

heute mal im OBI geschaut, sie haben Platten:
- 1000 x 500 x 10 mm, beidseitig roh, für 14.99 - sieht stabil aus, wohl gut für die Außenmauern
- 1000 x 500 x 4 mm, beidseitig roh, für 7.49 - sah recht mürbe aus, Ränder ausgefranst bzw. eingerissen, wohl nur geeignet für mechanisch wenig belastete Stellen
- 8000 x 500 x 2mm als Rolle, mechanisch sicher nicht belastbar, aber ggf. Kern aus billiger Pappe machen und mit der Rollenware tapezieren?

Ich hatte auch überlegt, Häuser für SAGA zu bauen, oder eben zu kaufen. Was ich dazu nun bestellt habe, reicht für eine Platte und kostenmäßig der Korkbeschaffung und sonstigem Bedarf nahezu ebenbürtig, Kleber nicht vergessen, ich fand Weißleim für mein Kork nicht geeignet, der teure Sekundenkleber mußte ran.

Wie üblich die Frage: habe ich eher Zeit oder Geld? Wieviel ist es mir wert, Selbstgebautes zu haben, oder die Bauzeit lieber zu verspielen? Dazu hat jeder sicher seine eigene Prioritätenliste.

Ist inzwischen recht OT geworden, vielleicht mag ein Mod es in eine Bastelecke verschieben?

ics

Hier ist ein schönes Review, welches u.a. zeigt, wie gut das Buch gemacht ist:

https://www.youtube.com/watch?v=v6jijTvgCBA