Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Legion - Raek

Begonnen von Devil5k, 26. Juni 2011, 23:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Devil5k

Hi

Es heißt man soll auch seine Modelle zeigen wenn sie nicht so gut bemalt sind. Also wollte ich auch mal meine Werke zeigen ;)
Da ich noch nicht so lange male weiß ich das es noch viel besser geht aber bin mit dem ganz zufrieden. Würde mich natürlich trotzdem über Verbesserungsvorschläge freuen^^
Ach und sind auch die ersten Bilder die ich von einem Mini gemacht hab, also ist auf den Bilder vlt auch nich alles so gut zu erkennen. Auch hier sind Tipps gern gehört :)

http://imageshack.us/photo/my-images/841/dsc0017ih.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/713/dsc0018zf.jpg/

Teddy

Dafür dass du noch nicht solange malst sehen die Minis sehr schick aus. Fotos sind auch ok allerdings solltest du anscheinend auf die Ausleuchtung achten. Du solltest min. zwei relativ starke Lampen nutzen und so versuchen die Schatten zu eliminieren.

Trotzdem aufgrund deines Neulingsstatuses Daumen hoch von mir :)

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Admiral Nelson

Also ich find die Mini für Spielfeld echt gut und dafür das du neu im Hobby bist richtig stark, vorallen Dingen, wenn ich da an meine Anfänge denke.
Nur das Moos auf der Base hat irgendwie eine unnatürliche Farbe.
Den Stein solltst du vielleicht auch noch einmal abdunkeln, damit der kontrast zwischen Base und Mini stärker wird.
Dadurch würde das Rot auch noch mehr zur Geltung kommen.

Failix

Ich find den sehr gelungen! Das Schwarz-Rot  Farbschema wirkt echt gut bei der Legion. Der Felsen könnte tatsächlich etwas dunkler sein. Tolle Arbeit!

haubi78

Ich kann mich nur anschließen, der Hund sieht doch ganz gut aus. Auf der Bauchunterseite sind noch schwarze Haare, da fehlen ein paar Akzente.
Wenn meine Viecher nur halb so gut aussehen, wäre ich schön glücklich.
Haubi
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Devil5k

erst mal viele Dank für den Zuspruch :D

Werd mal versuchen den Felsen dunkler zu machen mal sehen wie es dann aussieht. Was mich selber noch stört ist das ich die Farbübergänge nicht so richtig flüssig hin bekomme. Man sieht halt immer so die Farbkanten. Aber denke da fehlt mir halt einfach die Übung ;)

Hawk02

Hallo
ja, Übung macht den Meister, einfach weiter probieren! ;)

Schließe mich den Jungs an, für die kurze Zeit sehr passable Ergebnisse.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hamilkar

Und der fließende Übergang führt dann zu Gelirons Bemalzeiten... Ganz normales Pareto-Prinzip: mit 20 % der Arbeit 80 % des Ergebnisses erreichen. Willst du die letzten Prozente rauskitzeln, wird's langwierig.

Ich fand den Raek im Original übrigens auch sehr passabel. Lackier ihn!

Devil5k

Werd ich auch machen ;)
Hab noch ne Dose Seidenmatt Klarlack da. Aber den hab ich schon mal an einem Schredder versucht. Der sah dann aber sehr stumpf aus, da hilft dann aber nur zuerst noch Klarlack drauf oder?

Hamilkar

Ich will das ja eher stumpf. glänzendes würde ich eher im nachgang wieder mit klarlack erzeugen (drauf pinseln wo benötigt). Warum soll der raek glänzen? schwitzt der?

Devil5k

das idt natürlich ein gutes Argument ;)

Failix

Naja, es gibt solches und solches abstumpfen.
Wenn es so schlimm ist, dass es die Farben völlig verfälscht, dann würde ich es nicht nehmen.
Ansonsten finde ich, ist es geschmacksache, ob die Minis leicht schimmern oder sehr matt sind.

An Lacken kann ich nur empfehlen:

1) Faust Mattlack aus dem Praktiker. Ist auf Wasserbasis. Ist schon ziemlich matt, hat einen GANZ leichten schimmernden Rückstand. Würde ich als besten Matt für die meisten Minis werten. Hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis und alle Farben bleiben so, wie sie vorher waren.

2) Ultra Matt Varnish von Armypainter. Der ist so matt, dass sogar Metallfarbe ihre Glanzkraft verliert und Grau wird. Recht kostenintensiv, aber von der Wirkung mein persönlicher Favorit. (Weil ich Glanz absolut nicht mag und ohne Metallfarben male)

Nergal

ArmyPainter Lack wird aber ganz schnell milchig, damit muss man etwas üben und verdammt vorsichtig umgehen. Er ist aber definitiv ein absoluter Glanz-Killer.