Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Tabletop - Systeme => Historisches Tabletop - Ancient bis 20 Jh. => Thema gestartet von: Killerpin am 24. August 2018, 10:15:00

Titel: Regelwerkdiskussion 1800+
Beitrag von: Killerpin am 24. August 2018, 10:15:00
Hallo,

gestern kam das Gespräch auf, vielleicht ein eigenes Regelwerk zu erstellen und unsere Erfahrungen dabei einfließen zu lassen. Daher hier mal ein Thema in dem wir dies diskutieren können.
Titel: Re: Regelwerkdiskussion 1800+
Beitrag von: Killerpin am 24. August 2018, 10:22:54
Ich für meinen Teil bin eher dem Kugelhagel zugeneigt und würde dort gerne einige Änderungen einfließen lassen.

Grundsätzlich möchte ich bei der Variante Karten ziehen bleiben, aber um große Spiele zu realisieren und damit die Figuren der Befehlshaber nicht im Schrank verstauben, bin ich für folgenden Vorschlag.

- Spieler zieht Karte
- Spieler ordnet Karte einem Befehlshaber zu
- Dieser Befehlshaber kann dann eine oder mehrere Ihm untergebenen Einheiten auswählen und die Anzahl Befehle sprechen, also quasi auch allen Einheiten, jedoch zählt dann jede Einheit die er aktiviert als bereits mit einem Befehl erhalten.
- Wie im Kugelhagel kann jede Einheit max. zwei Befehle/Aktivierungen pro Runde erhalten.

Titel: Re: Regelwerkdiskussion 1800+ (Black Powder)
Beitrag von: BodeGier am 25. August 2018, 16:09:00
Hier mal alle momentanen Werke zu "Black Powder"
Titel: Re: Regelwerkdiskussion 1800+
Beitrag von: BodeGier am 13. November 2018, 15:46:10
Flaggen für Napoleonik.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwig66qhwNHeAhVE6aQKHUEaDCwQFjAAegQIBRAC&url=http%3A%2F%2Fwww.warflag.com%2F&usg=AOvVaw2DibmI3DiIrBRsrVfuEXft
Titel: Re: Regelwerkdiskussion 1800+
Beitrag von: BodeGier am 17. November 2018, 10:21:22
Unterschiede  BP 1  zu  BP 2
S.32 - Der General CnC erzeugt Re-roll für einen Brigade - Comdr.
S.54 - Kav. kann " Closing Fire" ( mit 1D6?) geben, statt Counter Charge"
S.56 - Artillerie -  neues Geschütz - Battalionsgun -  RW  24"
S.66 - Evade - Neuregelung mit bis zu 3 Moves Evade und Verfolgung

wird fortgesetzt.