Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Verein - Tabletop Club Dresden e.V. => Verein => Thema gestartet von: Two-Dice am 21. April 2017, 15:56:38

Titel: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 21. April 2017, 15:56:38
Ronald hat die Idee aufgebracht eine Aufbau-Kampagne für Bolt Action zu starten.

Den genauen Ablauf müssen wir noch festlegen, aber ein paar Randbedingungen stehen schon fest, denke ich.
Da die unterschiedlichsten Fraktionen am Start sind, wäre ich ein Fan davon, uns ein fiktives Szenario auszudenken, a la ,,Konflikt 47". Bolt Action ist ohnehin genauso (un)historisch wie FoW.

Weiterhin kann ich mir vorstellen, im Rahmen dieses Projekts diverse Geländebau-Sessions zu veranstalten, auf dass sich das Vereinsgelände vermehret.

Und nun Butter bei die Fische: Wer ist dabei? Bitte melden!


Aliierte: 5
Achse: 4

Die ersten bemalten 250 Punkte sollen Ende Juni fertig sein.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: ics am 21. April 2017, 17:52:52
Wieviel Minis sind im Schnitt 250 Punkte?

Hatte mir auch schonmal über BA Gedanken gemacht.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 21. April 2017, 20:44:50
@ ics

Ist Unterschiedlich. Veteranen sind teurer und dadurch "weniger" wie z.b. Unerfahrene. Hinzukomment sind noch die Spezialregeln, die einigen Nationen eine kostenlose Einheitensection(nur Unerfahre) gibt.

@ Aufbau-Kampagne

Wir sollten noch die einzelnen Sonderregeln der Nationen beachten, für die ersten 250 Punkte wie z.b. extra kostenlose Infantrie, Artillerie oder Air Observer oder auch kostenlose Artillerie. Ich bin der Meinung das ist ziemlich mächtig ist für solche kleinen Partin.
Diese Regeln sollten erst ab 500 Punkten greifen.

Ebenso gilt das für Fahrzeuge. Im 500 Punkte Bereich sollten lediglich, Softskin Fahrzeuge 6+, Armored Cars oder leichte Panzer mit einem Damage Value von 7+ gelten.

Ab 750 Punkten dann die medium Tanks, da liegt dan der maximale Damage Value bei 9+.

Ab 1000 Punkten ist dann alles offen.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 21. April 2017, 21:20:31
@beastmaster Die Einschränkungen klingen vernünftig
@ics Guck mal bei Easyarmy vorbei, da kann man sich seine Truppe zusammen stellen und Du bekommst ein Gefühl für die Punktkosten. Die Trupps bei meiner Russen-Infantrie variieren so zwischen 100 und 200 Punkten (ca. 12 Mann). Mein Offizier kostet 75 Punkte, Sniper Team 50 Punkte, Anti-Tank Gun Team 30 Punkte, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 22. April 2017, 00:22:19
Wenn die Kommunikation hier stattfindet, bin ich dabei. Ich würde Briten oder Amis spielen. Ab Juni hätt ich dafür Zeit (Ende Juni die ersten 250pt).

Edit: Sorry, ich les grad ihr wollt Ende Mai anfangen... Frage dazu: Anfangen mit bemalen? Dann bin ich dabei. Eher kann ich leider nicht.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 22. April 2017, 08:29:26
Ich habe gelesen, Ronald möchte bemalt spielen. Also Ende Juni die ersten 250 Punkte klingt doch okay. Wir könnten die Spiele am Monatsende anhand  einer Story zusammenfassen, wie wäre das? Zudem fänd ich es cool, wenn Offiziere Namen bekämen um die Sache weniger anonym zu machen.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 22. April 2017, 15:23:15
@ Zorrt Auf dich warte ich immer :P

Ja das ist ein guter Stichtag. Natürlich gerne auch eher;)
Bei meiner bisherigen Armeeplanung dauert es bestimmt auch bis die ein oder andere Miniatur ankommt. Ich suche Cavalery für die Franzosen... Crusader Miniatures sind bis jetzt die einzigen die für mich zutreffen. WEIL ES AUCH DIE EINZIGEN SIND! :o ::) hat wer eine ander Idee

Namen und Story finde ich gut:) und ja es geht ums bemalt spielen um kleine erfolge zu schaffen:)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Würfelstrolch am 23. April 2017, 11:38:14
Grüße in die Runde. Eine Bemalkampagne klingt gut! Ich habe hier noch eine Konflikt 47 German Starterbox rumliegen, die dadurch endlich Farbe bekommen könnte. Nun die Frage, zählt Konflikt 47 zum Teil mit zur Kampagne? Spieltechnich sind sich Konflikt 47 und BA nicht unähnlich. Halt nur vom Fluff und abgedrehten Einheiten wie Zombies und Werwölfen... Wenn das für euch in Ordnung ist, mache ich mit den "Deutschen" mit (die bekommen auch blaue Mützen :P)

VG
Dirk
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 23. April 2017, 18:25:55
Mh...ist ein anderes Setting... ??? vielleicht magst du dir zusätzlich noch was holen? Das ist aber auch für den Anfang und die 250 Pkt natürlich völlig ausreichend:) Bei 500 pkt kommt dann noch das ein oder andere Waffenteam oder andere Kriegsmaschinerie dazu. Ich denke das es ein guter Start wäre ;D

Hier ein kleines einfaches Bsp. anhand von einem Heer Squad, Grenadiere haben noch andere Optionen siehe Bild 2.
Veteranen haben noch mehr Punktekosten.

http://boltaction.easyarmy.com/

(http://up.picr.de/28995056gx.jpg)

(http://up.picr.de/28995057mb.png)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Würfelstrolch am 23. April 2017, 20:58:43
...da ich zusätzlich noch ein paar Sachen (Sd.Kfz 251 und Genadiere) hier habe, passt das am Anfang mit den Punkten...da kommen dann die Schreckwulfen und Nachtjäger als Überraschungsgäste ;D für die weitere Planung besorg ich mal das Armeebuch der 2 Edition. Geht also konform 8)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 24. April 2017, 10:39:47
Wie weiter oben schon geschrieben, fände ich ein alternatives Szenario nicht schlecht, weil ohnehin jeder gegen jeden kämpfen wird. Du könntest Dir natürlich noch ein paar ,,normale" Einheiten für Bolt Action kaufen, um auf 750 Punkte zu kommen, die sind später ja auch bei K47 einzusetzen.
Wie aber ein Bolt Action – Konflikt 47 – Cross Over aussehen könnte, weiß ich nicht, da ich beide Regelwerke noch nicht kenne.
Zumindest ist es gut zu wissen, dass es jetzt schon mindestens zwei weitere K47 Spieler in DD gibt, ich denke ich werde meine Russen nach der Kampagne dann auch in diese Richtung ausbauen (oder wir verlängern sie in Richtung K47).
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 24. April 2017, 11:31:56
Als Szenario könnte ich mir einen generischen russischen Bürgerkrieg vorstellen, weil wir zwei Russen haben. Da ist das mit den wechselnden Fronten auch nicht so schlecht...

Ansonsten, passend zum Thema und gemäß der Devise "Support your local Dealers unless it's too expensive":
http://www.radaddel.de/tabletops/bolt-action.html (25% Rabatt weil wegen isso)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 25. April 2017, 20:24:31
Geht es euch darum eine art Story zu erzählen oder neue Missionen zu erfinden? Es gibt echt ein haufen Misiionen und auch kostenlose :)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 25. April 2017, 20:27:44
Mir geht es eher darum, ein wenig flair zu haben bei den spielen. Zu wissen "ich versuche die gegnerische nachhut abzufangen um die versorgungswege zu unterbrechen". Die Szenarien selber würde ich auch aus den standardszenarien wählen.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 25. April 2017, 20:46:03
Ah ok. Ich suche mal ein paar raus die fluffig sind und sammel sie.

Für die ersten 250 pkt Spiele könnten wir auch 2v2 machen. Ich glaube das das witzig ist:)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 27. April 2017, 19:10:48
Moin. Ich hab mir jetzt ein Platoon Winteramis geholt, die ich anführen werde.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: lupo am 29. April 2017, 17:25:37
Bin auch dabei, Deutsche Starterarmee ist bestellt.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: da_orkboss am 02. Mai 2017, 18:07:52
Ok, überredet ;) bin auch dabei mit Deutschen.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: ics am 04. Mai 2017, 18:44:07
Ich habe nun doch das Regelbuch gekauft und bin damit gezwungen hier mit zumachen.

Auch wenn die Allierten schon in der Überzahl sind: ich spiele Briten (Südostasien!
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 04. Mai 2017, 22:35:15
WOW, das es jetzt so viele sind hätte ich nicht gedacht! ;D
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 05. Mai 2017, 00:12:10
Wann wollen wir unseren kick-off machen? Ich wär ab 22.05. Permanent in Dresden und würde mich freuen, wenn wir so lang damit warten könnten. ☺
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 05. Mai 2017, 08:21:26
Wie gesagt, bis spätestens ende Juni sollten die ersten 250 pkt bemalt sein ;) meine Franzosen werde ich eh erst mitte Mai haben.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 05. Mai 2017, 09:20:40
Wir können uns am Montag eine Roadmap für die Kampagne ausdenken. Als Idee kam ja schon ein gemeinsamer Mal- und Basteltreff auf.

Als Idee für den Plot kam mir Tunguska in den Sinn. Mal ganz grob:
"Ein russisches Forscherteam hat Ende der 30er Jahre in der Region der Explosion von 1908 Metall-Fragmente ungeklärten Ursprungs gefunden. Dann ging der Krieg los und die Expedition geriet bei der russischen Obrigkeit in Vergessenheit, das Forschungsteam aber macht weiter. Ein Jahr später können sie dann doch mit einer unglaublichen Nachricht die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Die Fragmente müssen außerirdischen Ursprungs sein und gehören zu einem unbekannten Flugobjekt, soweit die Analyse der gefundenen Teile. Wenn es gelingt die Technologie zu verstehen, könnte man eine Waffe bauen, um damit den Krieg zu beenden. Unglücklicherweise wurde diese Nachricht von einem Verräter einem deutschen Spion zugespielt. Die Nachricht an Berlin konnte wiederum vom englischen Geheimdienst abgehört und kurze Zeit später entschlüsselt werden.
Der Krieg band die meisten Ressourcen, doch die Entdeckung der russischen Forscher wurde von allen als so wichtig eingestuft, dass sie jeweils eine kleine Streitmacht in die Region schickten. Jede Nation wollte die Forschungsdaten für sich gewinnen, und so begann ein weiterer Krieg, ohne Verbündete..."
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: ics am 05. Mai 2017, 15:14:21
Gute Sache!
Da Beastmaster bei Whatsapp schon Szenarien gepostet hat: wenn Szenarien vorgegeben werden, könnte man mit simplen Szenarien als Einstieg starten, um das Spiel kennen zu lernen. Ich schätze mal, dass viele hier mit der Aufbaukampagne erst ins Spiel einsteigen, oder?
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 05. Mai 2017, 16:17:40
Ja, ich denke auch, dass simple Szenarien Sinn ergeben, zudem wir anfangs nur mit ein paar Mann unterwegs sein werden.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 05. Mai 2017, 16:25:26
Ja, gerade für die ersten Spiele sollten wir die Szenarien darauf abstimmen. Es müssen ja keine 5 Marker auf dem Feld liegen ;D
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 26. Mai 2017, 19:05:23
Zeigt her eure Fortschritte :P

Das sind mein, dazu gleich meine Liste:)

French Reinforced Platoon
Order Dice: 3
Platoon #1

Officer

Second Lieutenant w/ Rifle Regular   50
            
Infantry Squads

Regular Infantry Section  Regular   100

1      NCO with Rifle
5      Infantry with Rifle
1      Infantry with Rifle   (loader LMG)
1      Infantry with Light Machine gun

Regular Infantry Section   Regular   100

1      NCO with Rifle
1      Infantry with Rifle/VB launcher
6      Infantry with Rifle

Platoon Points:   250

(http://up.picr.de/29306470kv.jpg)

(http://up.picr.de/29306471dl.jpg)

(http://up.picr.de/29306475ux.jpg)

(http://up.picr.de/29306478gh.jpg)

(http://up.picr.de/29306479up.jpg)

(http://up.picr.de/29306480na.jpg)

(http://up.picr.de/29306481sv.jpg)

(http://up.picr.de/29306482ek.jpg)

(http://up.picr.de/29306483zg.jpg)

(http://up.picr.de/29306484rf.jpg)


heute geht es weiter 8)

Hier noch eine grobe Idee für eine Mission zum Szenario. Die stammt vom TTClub Ad Arma. Wir müssten sie nur etwas umändern.

"Die Nadel im Heuhaufen"
Aufstellungszone:
Die Aufstellungszone beträgt 15".
Mindestens 50% (abgerundet) der eigenen Truppen müssen das Spiel auf dem Feld beginnen.
D.h. Beide Spieler stellen abwechselnd ihre Einheiten bis zu 15" von ihrer eigenen Spielfeldkante auf.
Der Rest kann in der ersten Runde ohne Befehlswurf das Feld betreten.
Ab der zweiten Runde greifen die ganz normalen Reserve- und Flankenregeln.
ACHTUNG: Nach einer möglichen Runde 7 kann auch für Runde 8 noch gewürfelt werden.
Missionsziel:
Es gilt eine "Nadel" vor eurem Gegner zu finden und diese raus zu schaffen.
Findet ein Spieler die "Nadel", kann der Gegner nicht mehr suchen...Dann muss der Gegner selbige erobern...
Die Sicherungszone für die extrem wichtige Nadel: Jeweils 10" links und rechts von der eigenen Kantenmitte (lange Kante)
Die Suchgebiete: Ihr messt von eurer linken Tischeck 12 Zoll an der langen Kante und dann in einem 90° Winkel 15" ins Feld.
Der so entstehende Punktmarkiert das Zentrum eines 10" Suchgebietes.
Euer relevantes Suchgebiet ist jeweils auf der gegnerischen Seite.
Wer kann wie suchen?:
Ausschließlich Infanterie, nicht jedoch "Fixed Teams", können nach der Kriegsentscheidenden Nadel suchen.
Alle Einheitentypen (auch Fahrzeuge sowie Fixed Teams) dürfen verweigern.
Wie folgt werden W6 generiert:
Normale Infanterie: 1W6; Uffz 2W6; Offiziere so viele W6 wie sie Befehlswürfel erzeugen.
Fixed Teams und Fahrzeuge erzeugen je 2W6 zum verweigern, müssen jedoch mindestens 50% innerhalb des Suchgebietes sein.
Veteranen erzeugen einmalig +2W6, Unerfahrene einmalig -2W6, jeder zweite Pinmarker erzeugt -1W6 (Kumulativ)
Die Suche wird mit einem Befehlswürfel ausgelöst, verbraucht selbigen jedoch nicht.
Zur Suche addiert Ihr eure eigenen (wie zuvor Beschrieben) generierten Würfel, und zieht die Gegnerisch generierten Würfel wieder ab.
Mit den übrigen Würfeln müsst Ihr 28 oder mehr Augen erreichen, dann zählt die wirklich sehr sehr wichtige Nadel als gefunden.
Die Suche kann mit jeder Inf.Einheit innerhalb des Suchgebietes durchgeführt werden, jedoch nur 1x pro Befehlswürfel.
Es gibt nur eine Nadel (die ist jedoch extremst wichtig für den weiteren Kriegsverlauf!) im Spiel.
Siegpunkte:
Die gesicherte Nadel bringt 700 Siegpunkte (und unendlichen Ruhm zu Hause)
Eine nicht gesicherte Nadel im Besitz einer Einheit generiert 350 Siegpunkte (weniger Ruhm, dafür mehr Mythos)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: ics am 05. Juni 2017, 22:07:38
Hier mal mein aktueller Chinditsstand und was für Juni geplant ist:

Second Lieutenant (Regular) - 50 Pkt.
Infantry Squad (Veteran) mit 10 Mann und inkl. LMG - 170 Pkt.
Light Mortar Team (Regular) - 35 Pkt.
Forward Observer - free
                                             = 255 Pkt.

Die ersten 5 fertigen Minis (die Bases müssen noch begrünt werden):

(http://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-3459_orig.jpg)


...und hier alle zusammen:

(http://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-3463_1_orig.jpg)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 06. Juni 2017, 08:32:43
Coole Sache  8)

Die ersten Russen sind auch bald einsatzbereit, jetzt muss ich nur noch mal dazu kommen, die Regeln zu lesen  :-*
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 06. Juni 2017, 13:52:08
Die sehen gut aus! 8)

Zur Liste:
Besteht der erste Infantrietrupp aus einem 10 man Trupp? Wenn ja musst du das leider ändern. Da man in der Grundauswahl immer 1 HQ und 2 Infantrietrupps nehmen muss. Du müsstest das splitten.

Und der Artillerie Observer muss raus, leider... da wir gesagt haben Kostenlose Trupps und ander Kriegsmaschinen erst ab 500 pkt genommen werden sollen. Sonst ist es zu Heavy ;)

Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 06. Juni 2017, 17:36:36
Wie wäre der 26.6. als Spielstart? 8)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 06. Juni 2017, 23:55:22
Passt mir sehr gut.  :)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 07. Juni 2017, 06:42:30
Ich würde gerne am anfang eine kleine Demo für alle machen. So eine halbe std. ca., nur das nötigste. Und dann können wir je nach dem wie viele da sind und zeit haben die 2v2 machen, und nebenbei da Spiel "Lernen" 8)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 07. Juni 2017, 08:52:16
Gute Idee!

Da sollten wir alsbald eine Anmeldeliste führen, damit wir wissen wer kommt. Was passiert, wenn mehr als vier Leute Zeit haben?
Ich überlege mir noch eine kleine Geschichte.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: ics am 07. Juni 2017, 22:01:55
Gute Idee mit der Demo und einem seichten Einstieg!
Wenn eine ungerade Zahl kommt, kann ja jemand erfahrenes "Rat" erteilen.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 08. Juni 2017, 07:41:20
Dafür habe ich schon eine lösung;) der bruder meiner Frau ist da. Ich bringe ihn mit und er könnte dann meine Dt. Fallschirmjäger spielen!:)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 08. Juni 2017, 14:00:35
Warlord Games bietet grade einen "Sprue Sale (https://store.warlordgames.com/collections/sprue-sale?page=1)": 50% auf Plastikgußrahmen.

Heute Abend würde ich eine Bestellung abschicken, wer etwas haben möchte, mir bitte zeitnah mitteilen!
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 08. Juni 2017, 16:30:40
Hey, kriegst gleich noch ne Mail. Ich hätte gern folgendes:
- 1 US Weapon Sprue
- 2 American Infantry Body Sprues

Danke fürs Aufmerksammachen und bestellen. :) Geld kriegst du per Überweisung oder in bar, wie du magst.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 25. Juni 2017, 18:02:19
Morgen ist es soweit, hier meine 250 pkt. 8)

(http://up.picr.de/29590635mv.jpg)

(http://up.picr.de/29590637am.jpg)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: ics am 25. Juni 2017, 21:38:42
@Beastmaster: wo?  :o

Hier mal meine "Bande":

(http://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-3478_orig.jpg)

Mehr Bilder auf meinem Blog: http://fieldofminis.weebly.com/blog/chindits-250-punkte-fertig (http://fieldofminis.weebly.com/blog/chindits-250-punkte-fertig)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 26. Juni 2017, 16:26:20
Die sind ja mal der Hammer:)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 04. Juli 2017, 15:51:36
Ich hoffe ihr bemalt fleißig für die 2. Runde :)

Bei meinen Russen sind es (dank dem Trupp, den ich kostenlos mitnehmen darf) 25 Modelle und ein Mörser  :o
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 04. Juli 2017, 16:35:20
Ach hör doch auf;) durch meine Kavaleri habe ich ca. 35 Minis:) hab aber schon angefangen. Ich habe mir mal überlegt ein Aufbaubeitrag zu gestallten. Fotos habe ich schon gemacht. Nur Zeit zum Hochladen muss ich finden...wie macht ihr das immer..., vor allem wenn es viele Bilder sind?
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 05. Juli 2017, 11:48:13
Ich hab mit M3A1, Air Observer und Spotter für den Mörser schon fast alle Punkte weg. 😆
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 22. Juli 2017, 05:59:25
So Leute in fast einer Woche sind die nächsten 250 Punkte dran  ;) damit wir auf die 500 Punkte kommen 8)

Seiht ihr fleißog am malen? :P

Wollen wir wieder 2 gegen 2 Spielen oder einzeln? Ich möchte gerne gegen Dirk spielen...sie es als Herausforderung an 8) 8) 8) und nächsten Monat möchte ich eine Revanche gegen Lupo!!!! 8) 8) 8) 8) 8)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Würfelstrolch am 24. Juli 2017, 08:27:29
 8)Herausforderung angenommen! Je nachdem wann wir zeitlich anfangen, bevorzuge ich 1 vs 1  bei dem Szenario, möchte diesmal ein Spiel abschließend durchführen. Wir könnten ja noch eine Platte zusätzlich aufbauen, Gelände sollte doch reichen? Wann fangen wir diesmal zeitlich an? VG und fleißiges Pinselschwingen :P
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 25. Juli 2017, 05:48:45
Nur für mich zur info für mich...du wolltest ja deinen Hanomag spielen?

Wer ist denn nun mit alles am start?
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 25. Juli 2017, 08:13:24
Ich bin dabei.  :)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 25. Juli 2017, 10:22:19
Fährt zufällig jemand aus der Neustadt zur Insel? Ich bin die komplette Woche ohne Auto. Aber ja, ich bin auf jeden Fall dabei!
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 25. Juli 2017, 12:02:52
Ich kann dich abholen kommen. Neustadt ist kein großer Umweg. Hab auch Martin schon abgeholt.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: lupo am 25. Juli 2017, 18:18:20
Ich bin nächsten Montag mit 500 Pkt dabei, wieder so 19/19:30
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: ics am 25. Juli 2017, 19:10:31
Ich bin Montag auch da.
Ich muss mal sehen, wieviel ich schaffe. Wahrscheinlich werde ich nicht auf meine geplanten 500 Punkte kommen. Vielleicht spiel ich dann gegen Tonio, der auch noch nicht 500 Pkt. zusammen hat.

@Zorrt
Wo trefft ihr euch Montag zum losfahren?
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 25. Juli 2017, 22:41:05
Uhrzeit passt allen?

@ics : auf wie viel pkt kommst du denne? Und was für Möglichkeiten hast du?

Falls jmd noch dazustoßen will gerne ich kann wieder Fallschirmjäger stellen 8)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 27. Juli 2017, 14:02:43
Hab nun alles Fotografiert, das wird fast alles in meinen 500 pkt drin sein;)

HQ

(http://up.picr.de/29911157wn.jpg)

10er Trupp mit LMG und VB Luncher

(http://up.picr.de/29911155mz.jpg)

10er Trupp mit LMG und VB Luncher

(http://up.picr.de/29911156dx.jpg)

9er Trupp Kavallerie

(http://up.picr.de/29911158ae.jpg)

Anti Tank Rifel Team

(http://up.picr.de/29911159dm.jpg)

(http://up.picr.de/29911160cm.jpg)

(http://up.picr.de/29911161qo.jpg)

Med. Haubitze

(http://up.picr.de/29911162vn.jpg)

(http://up.picr.de/29911163qf.jpg)


Jetzt Fehlen nur noch aus der 500 pkt Startbox der Sniper und der leichte Mörser(ob ich den anmale ???)

Meinen AMD Panhard 178 ist auch schon da und wird dann in die 750 pkt eingearbeitet:D

Zeigt eure mal her!!! 8)

Achja...was kann ich bei den Fotografien noch ändern das es besser wird? Hab leider nur ein Smartphone...
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: grimwork am 27. Juli 2017, 16:34:50
Eine schicke Truppe hast du da, die Minis sind sehr schön geworden! :) Die Qualität der Bilder geht (für mich zumindest) in Ordnung, da wird man ja glatt neidisch. Den leichten Mörser täte ich an deiner Stelle schon bemalen (und an Stelle des AT rifle mit in die Liste nehmen ;)).
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 27. Juli 2017, 21:48:36
Danke. Leider wurden die vilder durch das Hochladen noch mal schlechter:(

Warum der leichte Mörser? Das schaffe auch leider ich nicht bis Montag:)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: da_orkboss am 28. Juli 2017, 07:01:40
Bin auch am start mit 500P. Deutschen, nat. alles bemalt ;).
Sollte so auf 18.00 da sein.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Würfelstrolch am 28. Juli 2017, 10:19:21
Grüße in die Runde, bin spätestens 18 Uhr mit meinen 500 Pkt. da. @Ronald, die Modelle sehen sehr gut aus...es entwickelt sich ein leichtes Gefühl des Unbehagens, wenn ich an deine Kavalarie denken muss :o ich stelle am Montag noch keinen Hanomag, den hab ich noch nicht bemalen können:/ Habt ihr einen Tipp gegen ne Horde verrückter Franzosen zu Pferd :D VG@all
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: grimwork am 28. Juli 2017, 10:39:00
Zitat von: Beastmaster am 27. Juli 2017, 21:48:36
Warum der leichte Mörser? ...

Ob AT rifle oder leichter Mörser ist natürlich Geschmacksache (zumal du mit der Haubitze schon guten indirekten Beschuss hast). Die Vorteile des AT rifle sind seine Reichweite und des es keinen Mindestabstand zum Ziel einhalten muss. Ein kluger Gegner wird sein Fahrzeug aber so stellen, dass du mit dem AT rifle nicht darauf schießen kannst, weil dir die Sicht fehlt oder eine deiner Einheiten im Weg steht (oder liegt). Der Mörser ist eine sehr vielseitige Waffe und es wäre schade, wenn er bei dir unbemalt Staub ansetzt.

Zitat von: Würfelstrolch am 28. Juli 2017, 10:19:21
Habt ihr einen Tipp gegen ne Horde verrückter Franzosen zu Pferd...

Die können nicht schießen oder down gehen, solange sie beritten sind. Du solltest dir eher weger der Haubitze Sorgen machen. ;)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: lupo am 28. Juli 2017, 20:34:29
Zitat von: Würfelstrolch am 28. Juli 2017, 10:19:21
Habt ihr einen Tipp gegen ne Horde verrückter Franzosen zu Pferd :D VG@all

Hast Deutsche, mit genug MGs in dein Trupps!  ;D 8)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: ics am 29. Juli 2017, 15:59:40
Erstmal: die Franzosen sind sehr schick!  :) Die Kavallerie sieht sehr stylisch aus. Mach mal Fotos, wenn sie mit einem Tiger in den Nahkampf gehen  ;D

Ansonsten: da es in den nächsten Monaten prüfungstechnisch bei mir eng wird, steig ich erstmal aus der Bolt-Action-Kampagne aus.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: lupo am 30. Juli 2017, 16:57:19
Kann morgen leider nicht zum Spieltag kommen. Hole ich gegen eine Aliierten bei Gelegenheit nach.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 31. Juli 2017, 12:04:38
Danke! 8)

@lupo...schade... :-\
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: banockburn am 04. August 2017, 22:23:58
die sehen echt gut aus live und auch auf den Fotos
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 07. August 2017, 16:19:21
Danke ;D

Da leider einige nicht konnten und auch nicht fertig geworden sind(das ist doch schon ein Kriegsverbrechen ;))
Schlage ich vor und lege fest das wir für den Monat August  weiterhin bei den 500 pkt verbleiben,damit wir keinen ausschließen und auch keiner hinterher hängt,oder?
Wer dennoch seine 250pkt bemalen will soll es mache.;)

Der 28.8., da der letzte Montag im Monat,wird wieder vorgeschlagen!
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Würfelstrolch am 07. August 2017, 16:54:07
Grüße in die Runde! Finde den Vorschlag gut, dann können wir uns alle auf einen fixen Termin einstimmen und das ein oder andere Modell noch fertigstellen. Ich richte es mir schonmal ein, heute schaffe ich es leider nicht in die Insel. Euch einen angenehmen Wochenstart.

VG Dirk
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 30. August 2017, 22:29:10
Hallo in die Runde!

Aufgrund der Sommerpause der Insel,Urlaub und anderen Dingen wie die Versammlung, war es ums leider nicht möglich die Kampagne gewohnt fortzusetzen.

Vereinzelt fanden Spiele statt, und einige Mitglieder und Mitspieler haben ihre 500 Punkt Armee ins Feld geführt.

Nun aber soll es mit frischen Wind weiter gehen!! Ich schlage nun vor das wir uns am letzten Montag, für diesen Monat offiziell für die 500 pkt. treffen.

Habt ihr einen anderen Vorschlag?
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 18. September 2017, 07:27:50
So Leute!
Der letzte Montag im Monat naht. Seit ihr bereit? Aufgrund von diversen Organisatorischen sachen wurde die Kampagne ja verschoben um ein Monat. Im Oktober streben wir die 750 pkt. an. Wieder der letzte Montag im Monat wäre letzter Spieltag. Leider kann ich diesen Monat nicht noch einmal dabei sein, aber das sollte ja kein Hindernis mehr für euch sein, da ihr die Grundlagen ja nun drauf habt!? 8)
@ 2Dice klnnteat du dir wieder einen schönen Plot überlegen? Die letzten beiden waren ja wirklich GUT!
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 20. Oktober 2017, 08:18:17
Ein Monat ist ja wieder rum... die Forum Präsenz ist ja eher Rar. Nun ja, da kein Zeit für einen Plot war last und einfach so zusammen kommen? Ich bin gerade dabei meinen Panhard 178 fertig zumachen sowie ein Sniper Team. Damit wäre ich dann auf den 750 pkt. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr noch lust weiter zumachen?da ich das Gefühl habe das das Interesse gerade etwas sinkt...

(http://up.picr.de/30695217dt.jpg)



Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Two-Dice am 20. Oktober 2017, 09:07:41
Die letzten Wochen waren durch diverse Urlaube geprägt, ich würde die Geschichte aber sehr gerne weiter erzählen.

Mein Vorschlag: Wer Lust hat, spielt am 30.11. nochmal das zweite Szenario (wenn die Insel nicht vermietet ist, muss noch geklärt werden). Dirk und Tonio sind beide noch am Start und können miniaturentechnisch dann etwas aufholen.
Ende November geht es weiter mit dem nächsten Plot (dann 750 Punkte). Die 1000 Punkte möchte ich auf jeden Fall noch voll machen bis spätestens Mitte Januar.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 20. Oktober 2017, 09:27:44
Ich bin auch noch ddabei.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: ics am 20. Oktober 2017, 18:34:28
Hi, Ende November wäre ich auch wieder mit dabei!
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: da_orkboss am 21. Oktober 2017, 07:00:44
Bin auch dabei.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 21. Oktober 2017, 21:52:03
Sehr gut:) ich habe mir auch schon besonderen Nachschub aus der Fabrik bestellt, aber nicht bei Warlord, da es ihn da nicht gibt. Nämlich einen Laffy W15 TCC Tank Hunter.
(http://www.ww2incolor.com/d/589813-4/laffly10)
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 08. Januar 2018, 14:15:38
So...neues Jahr neues Glück! 8)

Ich denke das die Aufbau/ Bemalkampagne eine guter Anfang war aber ein "nicht so gutes" ende hatte. Gründe hierfür sind denke ich vorallem Zeit Mangel.

Meine Idee: ein Kampagne/Spieltag in dem wir erzählerisch und Rollenspielartig die Geschichte nacherzählen oder auch neu erzählen. Vorbild sind die DiceKnights aus Berlin die das mit Battlegroupe  gemachet haben.

Wenn Interesse bestet gebt mir bescheid und ich mache mir gedanke dazu.
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: tunnelratte am 16. April 2019, 14:33:24
Hallo Leute,

ich bin hier neu und habe Interesse an Bolt Action. Ich suche auf diesem Weg Tips zur Auswahl der richten Armee, Besichtigung einer
Partie um sich eventuell mal ein Bild zu machen und um Mitspieler zu finden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß Marcus
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Zorrt am 16. April 2019, 15:19:12
Hallo Marcus!

Freut mich, dass du Interesse am Spiel hast. Am besten du schaust mal in den Thread zum Spieletreff am Montag. In 13 Tagen ist es wieder soweit nächste Woche ist wegen Ostern geschlossen.

Wenn du dich da ankündigst und dein Interesse vorträgst, findet sich bestimmt ein Spielpartner. Vlt kann er dir auch ein Platoon ausleihen.

Persönlich kann man auch besser über Armeen, Wünsche und Vorstellungen reden. Es gibt neben BA auch viele andere Spiele in dem Setting mit anderen Schwerpunkten, vlt interessiert dich das mehr.

LG
Zorrt
Titel: Re: Aufbau- Bemalkampagne Bolt Action
Beitrag von: Beastmaster am 07. Mai 2019, 07:29:19
Ja super 8), am besten du schreibst mir mal ein PN. Wir haben eine klein BA WA Gruppe falls das für dich interessant ist?
Ansonsten wäre ich dein Mann oder die aus der BA Gruppe;)