Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Tabletop - Systeme => Infinity => Thema gestartet von: RTC am 20. Januar 2016, 10:59:29

Umfrage
Frage: Wunschtermin
Antwort 1: So 13.03. Stimmen: 3
Antwort 2: Sa 26.03 Stimmen: 1
Antwort 3: So 27.03. (Ostern!) Stimmen: 1
Antwort 4: Sa 02.04. Stimmen: 2
Titel: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: RTC am 20. Januar 2016, 10:59:29
Hallo,

ich hatte ja zum letzten Turnier behauptet, quartalsmäßig was in Leipzig zu machen. :)
Da der Januar schon rum ist und ich im Februar kein freies Wochenende habe, bleibt nur der März...

Link zur Doodle Umfrage (http://doodle.com/poll/57fizbucqxg8ax2n)

Tragt mal ein, wann euch am liebsten wäre.
Ich hoffe mal, bis dahin ist ITS2016 und HS N3 draußen :)

MfG

RTC
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: Cheros am 20. Januar 2016, 15:42:23
Am 13.03. ist schon ein wm/h Turnier. Weiß nich, ob da einige auch hin wollten.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: RTC am 20. Januar 2016, 16:50:18
Ich auch nicht. :)
Aber ich weiß, dass einige der Infinity-Spieler kein WM/H spielen. Ich zum Beispiel ;)
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: Djevel am 28. Januar 2016, 18:17:04
05.03. Ist ein großes FoW Turnier wo ich teilnehmen möchte
12:03. Ist Fow in Leipzig.

19.03. ist der einzige Termin wo ich ohne Bedenken kann.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: RTC am 29. Januar 2016, 09:05:52
Am Wochenende um den 19. ist der Laden leider schon belegt :(

Mal sehn, wie viele ich zusammen bekomme. Ich warte mal noch bis Ende nächste Woche, dann entscheide ich mich für einen Termin. Ab 4 Mann würde ich es veranstalten.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: Djevel am 29. Januar 2016, 22:08:32
Ende Februar oder Anfang April wäre doch auch was  8)
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: kjaldir am 30. Januar 2016, 00:27:42
mir ist grad aufgefallen, das der 27. März ja Ostersonntag ist.. da kann ich dann doch nicht
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: Djevel am 31. Januar 2016, 12:46:06
$ Mann kommen bestimmt zusammen. März sieht bei mir planerisch halt voll Doof aus, aber gibt allein in Dresden schon 3-4 Mann die Interessiert wären...
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: RTC am 01. Februar 2016, 09:18:21
Zitat von: kjaldir am 30. Januar 2016, 00:27:42
mir ist grad aufgefallen, das der 27. März ja Ostersonntag ist.. da kann ich dann doch nicht

Verdammt... Ostern... Hatte ich auch nicht bedacht. Aber zu Ostern haben anscheinend viele Zeit  ;D
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: Cheros am 01. Februar 2016, 14:12:25
Also bei mir sollte das auch gehen. Aber richte mich da nach euch.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: RTC am 01. Februar 2016, 16:45:24
Zitat von: Djevel am 31. Januar 2016, 12:46:06
$ Mann kommen bestimmt zusammen. März sieht bei mir planerisch halt voll Doof aus, aber gibt allein in Dresden schon 3-4 Mann die Interessiert wären...

Wenn sich die 3-4 Mann melden würden, könnte ich auch nen Termin fest machen :)
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März, Terminfindung)
Beitrag von: RTC am 04. Februar 2016, 12:15:03
Hmm...
da jetzt schon 100 mal hier rein geschaut wurde aber sich nur 3 ins Doodle eingetragen haben, gehe ich mal davon aus, die Termine passen dem Rest nicht.

Würde es helfen, wenn ich den 02.04. mit zur Wahl stelle? :D

Also? Wie sieht es am 02.04. aus?
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: Cheros am 06. Februar 2016, 12:20:19
Kann ich leider noch nicht sagen :-/ Warte noch auf Antwort von 4 Firmen wegen Praktikum.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: Djevel am 13. Februar 2016, 22:40:36
Ich hab jetzt mit dem 13.03. gerechnet. Doodle mag ich nicht und die Umfrage hier hat ja auch einen zweck
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: Hawk02 am 14. Februar 2016, 09:33:22
Hallo,
da wir noch Plätze sowohl am 12. als auch den 13.03. frei haben, würden sich diese Termine für Infinity anbieten.
Ich denke das dann der 13.03. besser wäre, da FOW am 12.03. ist und auch viele der FOW`ler Infinity spielen.
So bekommen wir den JuAV wenigstens halbwegs voll.

MfG Frank.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: RTC am 15. Februar 2016, 12:39:50
Also ich hatte mich jetzt von den ganzen Leuten, die irgendwas von zeitgleichen WM/H oder FoW Turnieren erzählt haben beeinflussen lassen.
Das mit den Umfragen ist so ne Sache... wenn sich nur 3 Leute beteiligen :(
Zitat von: Djevel am 13. Februar 2016, 22:40:36
Ich hab jetzt mit dem 13.03. gerechnet. Doodle mag ich nicht und die Umfrage hier hat ja auch einen zweck
Du hast doch selber Anfang April ins Spiel gebracht?  :o

Wenn ihr wollt, können wir gerne was mit Infinity machen am 13. und/oder 12. aber das "richtige" Turnier wäre mir dann doch am 02.04. lieber.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: kjaldir am 15. Februar 2016, 21:14:11
02.04. ist gut :-D
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: Djevel am 16. Februar 2016, 12:52:12
Dann eben 02.04.  :)
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: Gronk am 16. Februar 2016, 13:22:34
Ich bin auch für den 2.4.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: RTC am 16. Februar 2016, 13:42:56
Also der 02.04. steht, sobald die T³ Freischaltung durch ist trag ich den Link breit.

Ich versuche auch an den Kritikpunkten vom letzten Mal zu arbeiten. :)
Falls ihr Wünsche habt, dann immer her damit. Die Veranstaltung ist ja für euch ;)
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: Hawk02 am 16. Februar 2016, 15:17:55
Hallo,
die nötigen Daten hast du?
Ort und Zeiten?
Ich kann das Turnier auch über den TTS Account anmelden.
MfG Frank.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: kjaldir am 16. Februar 2016, 20:43:28
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=16290
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: Hawk02 am 16. Februar 2016, 21:39:31
Ach, alles klar, ihr habt einen Zugang, fein.
MfG Frank.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (März/Anfang April, Terminfindung)
Beitrag von: Djevel am 26. Februar 2016, 21:26:40
Los Los ein Platz ist noch frei!
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: RTC am 02. März 2016, 07:47:59
Ich habe mich für Missionen entschieden :)
Das Training kann starten  ;D
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: RTC am 23. März 2016, 09:25:59
Es ist wieder ein Platz frei geworden...

Unserem Gast aus Berlin macht die Arbeit wohl einen Strich durch die Rechnung. Also wer noch will hätte jetzt die Gelegenheit :)
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: RTC am 24. März 2016, 07:53:13
Es sind sogar wieder zwei Plätze frei...

Gut, dass ich mich breit habe schlagen lassen, das Turnier für 10 aus zuschreiben ;)
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: Psychopath am 24. März 2016, 18:17:26
Mir kribbelt es echt in den Fingern, aber das ist der Geburtstermin meines Kindes. Meine Frau bringt mich um wenn ich da nach Leipzig fahre...
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: RTC am 25. März 2016, 10:40:44
Kinder halten sich eh nie an den Termin  ;D

Nein... Bleib besser bei deiner Frau, wir machen das bestimmt noch ein oder zwei mal dieses Jahr  ;)
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: Psychopath am 25. März 2016, 21:18:39
Na wir werden doch hoffentlich zusammen zu den Feldfürsten fahren und denen eins auf die Mütze geben, oder? ^^
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: Djevel am 26. März 2016, 09:55:14
Wird es eine Best Painted Bewertung geben?
Die Auswahl meiner Armee würde sich danach richten.
Außerdem, würde ich es begrüßen wenn ja einfach weil ich die T3 Einträge sammle und mir mit den Jungs und Mädels gute Chancen ausrechne. Soll ja keine Bonuspunkte für den Turniersieg geben, aber da es ja Teil des Hobbys ist finde ich es immer schön wenn dieser Preis verliehen wird.
Gruß
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: RTC am 26. März 2016, 10:11:48
Wenn du willst, können wir das gerne mit machen.  :)
Bei T3 gibts da eh keine Punkte für und ich glaub es auch im ITS nicht gesehen zu haben...

Wie stellst du dir das vor? So richtig mit abstimmen aller oder ein/zwei Leute diktatorisch?

Also ich könnte mir vorstellen, jeder wählt 5 oder so Modelle aus, stellt de zur Abstimmung und alle geben (geheim) eine Wertung ab (0-10 Punkte). Daraus ermitteln wir dann einen Gesamtsieger.
Das halte ich für besser, als wenn ich mit meinem beschränkten Vorstellungen einfach einen bestimme  ;D

Für anderes Vorgehen bin ich natürlich auch offen.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: Hawk02 am 26. März 2016, 10:14:46
Jo,
so ähnlich :). Ihr könnt auch unser System nutzen:
Die Orga wählt 3-4 Armeen aus und jeder Spieler darf 2 Stimmen abgeben, daraus ergibt sich ein Punketstand.
Ihr macht das schon.

Thema Gelände, siehe TTS Team baut Gelände. Somit solltest du auf weniger Fremdgelände zugreifen müssen.

MfG Frank.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: kjaldir am 27. März 2016, 13:29:58
Dann bring ich meinen Tisch mal mit
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: RTC am 27. März 2016, 16:59:15
Deinen Tisch?  :o
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: Djevel am 27. März 2016, 22:37:42
Also da es ein Best Painted gibt wirds nicht die Spielstärkste sondern die bestbemalte Armee die ich mitbringe :D
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: kjaldir am 28. März 2016, 19:43:08
Zitat von: RTC am 27. März 2016, 16:59:15
Deinen Tisch?  :o
nja da Gelände von meinem Spieltisch^^
War heute Fleißig Holz beschprühen^^
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: RTC am 29. März 2016, 10:21:55
Zitat von: kjaldir am 28. März 2016, 19:43:08
Zitat von: RTC am 27. März 2016, 16:59:15
Deinen Tisch?  :o
nja da Gelände von meinem Spieltisch^^
War heute Fleißig Holz beschprühen^^

Na wenn du was mitbringen willst ist das fein :)

Aber es muss nicht sein, Max hat mir nen Kubikmeter Holz mitgegeben :D
Aber wenn du gemalt und gebastelt hast, ist das natürlich viel Ansehnlicher. Ich werde so kurz nach 8 da sein. Komm du bitte auch so gegen halb 9, damit du deinen Tisch aufbauen kannst :)
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: kjaldir am 29. März 2016, 12:03:52
gut, quäl mich um 8 aus dem haus :-D
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: Unk am 01. April 2016, 08:54:35
Moin,

hab gestern Abend versucht die Listen für morgen auszudrucken. Dies ist mir allerdings nicht gelungen. Bei der Inoffiziellen Liste kam was raus, allerdings stimmen da viele Werte nicht (vor allem die MOVs). Bei der öffentlichen Liste (courtesy list) ist gar nix passiert. Hat noch wer solche Probleme, oder bin ich der Einzige?

beste Grüße
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: kjaldir am 01. April 2016, 10:08:01
machs mit dem Alten
http://www.infinitythegame.com/army/ :-)

P.S. gestern kam mein Ostergeschenk an eine micro arts Matte :-D
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: Unk am 01. April 2016, 10:44:47
Das geht leider nicht, da ich mich da nicht anmelden kann. Hab ich schon vor Wochen versucht mit denen zu klären, aber ist leider bis jetzt nichts passiert.  :(
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: kjaldir am 01. April 2016, 11:01:36
kannste heute abend zu mir kommen kannste es bei meinem Login machen bzw bei mir drucken oder sendest mir deine liste und ich mach Sie dir fertig
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: Unk am 01. April 2016, 11:20:39
Das wäre ne Option, wenn du das für mich machst  :) Müsste dann halt nur meinen ITS-PIN händisch eintragen und wissen, ob das für die Turnierorganisation ok gehen würde?

Vorbeikommen kann ich heut allerdings nicht, da ich schon ausgebucht bin (würde dir dann per PN schicken, was ich in den Listen hab).
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: kjaldir am 01. April 2016, 11:41:13
der its pin ist nur für die turnierwertung wichtig, solange die liste its konform ist  gibts da keine probleme
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: RTC am 01. April 2016, 23:01:39
Pin brauch ich nicht auf der Liste.

Wir bekommen das schon hin :)
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: RTC am 02. April 2016, 22:57:08
Ich danke allen, die da waren. :)

Es hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn ich bei manchen Würfen doch das Gesicht etwas verzogen habe ;)
Sogar mit der neuen CB ITS-Software kamen wir klar, auch wenn die Paarungen doch recht merkwürdig waren.
Besonderer Dank geht an Caducus fur den Kuchen seiner Frau... sehr lecker... und Zergash für die Anreise. :) Jetzt muss ich wohl mal nach Saarbrücken  :lol:

Hier wie immer ein paar Impressionen.

(http://www2.pic-upload.de/img/30234127/DSC_0987.jpg)
(http://www2.pic-upload.de/img/30234126/DSC_0993.jpg)
(http://www2.pic-upload.de/img/30234125/DSC_0997.jpg)
(http://www2.pic-upload.de/img/30234129/DSC_1000.jpg)
(http://www2.pic-upload.de/img/30234130/DSC_1005.jpg)
(http://www2.pic-upload.de/img/30234131/DSC_1007.jpg)

Sieger "Best Painted":
(http://www2.pic-upload.de/img/30234140/DSC_1021.jpg)

Link zu allen Bildern (https://onedrive.live.com/redir?resid=A0711FA332F95815!70423&authkey=!ADedqnlPzK2tqiU&ithint=album%2c)

Jetzt wie immer: Kritik, Wünsche, Anregungen hier (O-12 Forum) (http://www.o-12.de/board/viewtopic.php?f=41&p=14297#p14297) rein.
Titel: Re: Turnier in Leipzig (02.04.2016)
Beitrag von: Unk am 03. April 2016, 09:44:45
Da ich bisher nur ein Infinity Turnier gespielt habe, kann ich nicht viel Konstruktives beitragen. Aber ich hatte auf jedenfall Spaß und hab viel gelernt 😎 Danke an RTC für die Orga und an alle Anderen für die Geduld und die vielen Regelhilfen. Scheuen wars 😁