Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Meine Gruftkönige

Begonnen von Hadur, 14. März 2012, 20:57:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hadur

Hallo,

für all diejenigen, die meine Gruftkönige noch nicht gesehen haben, will ich hier mal ein paar Bilder zeigen:





Den Priester des Todes und damit das letzte Modell des aktuellen Blocks für das Projekt 500 der TTW habe ich heute fertiggestellt, die Gruftwächter am letzten Wochenende.

Weitere Bilder zu meiner restlichen Armee gibt es hier http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=147501&page=10. Schaut einfach mal rein. Freue mich über jeden Kommentar, ob hier oder dort.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Failix

Großartig! Sehr schöne Farbwahl, klare Abgrenzung, schöne Tiefen. Echt schicke Armee! Hoffentlich verlässt dich die Motivation nicht!

Kleine Frage: Hast du komplett auf Metallfarben verzichtet? Auf den Bilder wirken die Metall sehr matt. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Hadur

Die Technik für das Metall ist simpel, aber etwas zeitaufwendig. Es ist fast NMM. Nur fast, denn die Grundfarbe ist ein metallisches Silber, gefolgt von einigen Schichten mit dem Sepia-Wash, wodurch dieser Goldeffekt entsteht. Bei meinem bisherigen Stand der Armee habe ich schon 5 Pötte davon verbraucht.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Henricus

Hallo,
kann mich dem Felix nur anschließen, sehr hoher Standard den du da vorlegst.
Die Basen wissen auch zu gefallen.
Aus der Nähe würde ich die mir gerne mal ansehen.
Kannst du Einen heute mitbringen?

Ansonsten, weiter so, macht Lust auf mehr!

MfG Frank.

Hadur

Danke für das Lob. Gern bringe ich heute mal welche mit. Bis später.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

BlackLegion

Wie vom 'eavy Metal Team :)
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Also,
gestern noch mal life gesehen, danke fürs mitbringen.

Was du ändern kannst hatte ich dir gestern ja gesagt. Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage.
Hoher Standard und ein sehr gutes Gesamtbild.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hadur

Vielen Dank für das nette Gespräch am Donnerstag. Das Thema neue Maltechniken lies mich seitdem nicht mehr los. So habe ich mich heute mal an einer probiert, wofür es auch mal höchste Zeit wurde: dem Wet Blending. Meinen 1. Versuch sowie eine Anleitung und weitere Gedanken dazu gibts in meinem Armeeprojekt in der TTW hier: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4398995&postcount=143. Ein Blick lohnt sich wirklich!
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

maline

Die sehen wirklich klasse aus. So fein bemalt... das muss man erst mal schaffe. Ich glaube da fehlt mir die ruhige Hand! Ich fände es toll wenn du noch mehr zeigen würdest. btw. was für eine Kamera benutzt du? Die macht ja gestochen scharfe Bilder ohne das was verschwommen ist.

Hadur

Weitere Bilder gibt's hier in der TTW: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=147501

Die Bilder mache ich mit meiner Olympus VR-310. Die hat einen sehr guten Makromodus.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Hawk02

Hallo,
was mich interessieren würde, was ist das für ein Hintergrund? Der gefällt mir und ich würde Diesen gerne mal testen.

Ich selber nutze eine "alte" IXUS 30 von Canon, super Kamera, schon 7 Jahre alt, macht aber immer noch super Bilder.
Die IXUS Reihe von Canon kann ich nur empfehlen, da auch erschwinglich.

Wichtig für gute Fotos ist nicht nur die Cam, sondern viele Faktoren:
- Einstellung der Cam
- Beleuchtung
- Abstand zum Objekt,
- etc.

Ich hatte im alten Forum einen Artikel dazu verfasst, leider ist der nicht mehr verfügbar.
Ephalim hatte dies bezüglich auch mal etwas geschrieben.
Wenn hierzu noch irgend wer etwas gespeichert hat, nur her damit, dass wäre ein guter Beitrag für ein Tutorial.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Autarch L.

Der Hintergrund müsste aus diesem MassiveVoodoo-Tutorial sein.

mfg. Autarch L:
knowledge is power

Hadur

Richtig erkannt. Der neutrale Hintergrund dort hat noch den Vorteil, dass man den beliebig farbig kolorieren kann.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1