Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Freebooters Fate - Imperiale Armada (Auftragsarbeit)

Begonnen von Hawk02, 13. Oktober 2011, 10:43:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo zusammen,
da unser Lieferant der Kombi Order mich bat einen Maler für seine Freebooters Fate Figuren zu finden und Micha nach der ersten Figur nicht mehr weiter machen konnte, habe ich den Auftrag fort geführt und die ersten beiden Figuren aus der Imperialen Armada - Starterbox fertig bemalt.

Die beiden Anderen stehen auf meinem Maltisch und sind schon grob angepinselt.

Es handelt sich um 2 Arquebusiere. Die Malzeit betrug ca. 10 Std, ohne Basen.
An Techniken kam so ziemlich alles zum Einsatz was ich kenne, aber recht vereinfacht.

Hier nun die Ergebnisse:



Ich hoffe sie gefallen und über Kommentare freue ich mich immer, danke.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#1
Hallo,
die beiden noch fehlenden Figuren sind nun seit letzter Woche fertig, ich kam nur noch nicht dazu die Bilder zu bearbeiten.

Hier die Bilder:
(zum Vergrößern mit der rechten Maustaste anklicken und "Bild öffnen")






Einzelbilder






Und ein Gesamtbild der Truppe





MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Ephalim

Also ich muss mich jetzt wirklich mal über etwas aufregen Frank.

Deine Figuren sind wie immer sehr hübsch, schöne Details (die Goldverzierungen an den Umhängen z.B. sind sehr gut).
Alles fein und handwerklich wenig zu bemängeln.

Was mich aber schon immer wurmt (und was ich bestimmt früher schon mal bemängelt habe) ist der stechend blaue Hintergrund. Der taucht alle Figuren in immer die gleiche Blau-Tunke und verfälscht das Aussehen enorm.
Die Farben würden viel kräftiger und satter wirken, wenn dieser elende blaue Hintergrund nicht wäre. Und nicht zuletzt bleibt das Blau am Ende nicht nur im Hintergrund, sondern wird durch die Beleuchtung auch direkt auf die Figuren reflektiert und verfärbt Sie dadurch (additive Mischung, ihr kennt das ja).

Wie wäre es, wenn du den Verlauf im Hintergrund nochmal in schwarz weiss ausdruckst (oder meinetwegen einen HAUCH von Farbe) und das Foto nochmal machst? Ich wette, dass die Figuren so noch besser zur Geltung kommen (vor allem, wenn das Farbschema ein wenig blasser ist wie bei diesm hier).

Beste Grüße
Erik

Hawk02

Hallo,
leider habe ich die Figuren nicht mehr da, aber ich denk mal drüber nach.

Danke für den Hinweis und schön das sie dir "im Großen und Ganzen" gefallen ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

StuKKa

Wirklich schöne Figuren, allerdings mit dem Hintergrund muss ich zustimmen.
Hier ein paar sehr gute Tipps: http://massivevoodoo.blogspot.com/2010/05/photo-backgrounds.html
Aber am besten wäre ein schwarzer Hintergrund (fotopapier wie im Artikel genannt), da wirken die Farben und die Figuren, und nicht der Hintergrund.