Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Die Hobbywerkstatt => Malecke => Thema gestartet von: Mäxen am 17. März 2020, 00:59:39

Titel: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 17. März 2020, 00:59:39
So, ich hatte vor einigen Wochen seit Jahren mal wieder ein 40k Spiel. Daraufhin habe ich mich wieder in meinen Schränken umgeschaut und festgestellt, das dort noch ziemlich viel unangemaltes Zeug herum fliegt. Vor allem Eldar und Harlekine, aber auch noch ein paar bloodangels. Zudem auch noch einiges und Infinity. Da ich wenig spiele aber einfach sehr gerne male und man auf dem Markt wie ebay nichts mehr für die Figuren bekommt werde ich hier als kleine selbstmotivation mal meine malerischen Ergüsse posten.
Heute Abend wird damit angefangen! Viel Spaß und feuert mich an.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 17. März 2020, 01:05:09
Der Junge liegt seit Jahren bei mir im Schrank herum immerhin habe ich ihn schon teilweise angemalt...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 17. März 2020, 01:08:16
Erstmal edelsteine anmalen, habe mich dann entschlossen, dass die Flüge in Gold ein bisschen zu übertrieben aussehen. Zudem fehlt eine warme Farbe... Auch das Schwert wird noch ein bisschen gepimpt...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 17. März 2020, 01:10:16
Insgesamt fehlt dem Modell noch etwas tiefe, daher gibt es eine wash aus schwarz bzw braun für die Waffe
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 17. März 2020, 01:12:51
Das Rot der Flügel erscheint noch etwas rosa und zu gay. Würde eigentlich zu Eldar passen...
Kann aber aber nicht so bleiben, daher schrittweiser farbaufbau und kontrast mittels wash.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 17. März 2020, 01:13:55
Und schon ist er fertig der Junge
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 17. März 2020, 13:10:59
Schick! Sehr schöner Kontrast mit dem Schwarz und Orange. :)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 17. März 2020, 15:19:47
Speedpainting Versuch an 10 Scouts. Auch vor circa zwei bis drei Jahren von jemandem aus dem Club abgekauft. Die eine Hälfte war grundiert, die andere weiß rot bemalt. Nichts für ungut, aber eher schlecht als recht. Erstmal alle Köpfe entfernt. Gibt für mich keinen schlechteren Sculpt bei space Marines als diese Köpfe. Eine Mischung aus David Coulthard und Captain America.  ;D  daher jetzt mit bloodangels Köpfen bzw normalen Helmen, zudem umgebaut auf Nahkämpfer. 5 hatten noch shotguns.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 17. März 2020, 18:33:14
Mit Airbrush zwei brauntöne appliziert, anschließend nur eine Farbschicht bei Gesicht, Haaren, Waffen und Stiefeln. Wash mit schwarzer ölfarbe, Überschuss mit qtipps entfernt, leichte Highlights.
Fertsch. Nur noch der Rand der Base fehlt und ein paar grasbüschel... Kann sich insgesamt sehen lassen und passt zu dem anderen Fünfer Trupp Scouts. Jetzt sind die obligatorischen drei Trupps fertig. Die braucht man ja anscheinend nach wie vor um brauchbare Listen zu bauen. Die anderen Core Einheiten taugen ja wohl nichts...  >:(
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 18. März 2020, 15:27:13
Neues Projekt, ein Stormtalon. Schon bestimmt auch vor zwei Jahren entgratet die Waffen mit Magneten versehen. Jetzt zum Bemalen vorbereitet.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 18. März 2020, 20:58:51
Erstmal grundiert in schwarz und alle schwarzen Teile angemalt. Hauptsächlich mit Airbrush zwei Graustufen danach die Kanten gehighlighted.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 20. März 2020, 01:10:57
Düsen und Waffen mit Hitze Effekt bemalt, anschließend dunkle wash und trockenbürsten mit Silber
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 20. März 2020, 01:12:09
Der rot auf schwarz nicht gut deckt erstmal highlighting mit weiß
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 21. März 2020, 10:56:55
Und nun ist er rot...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 21. März 2020, 11:29:41
So, fertig bemalt mit Highlights. Auch das Canopy bemalt, bin immer zu faul das Cockpit anzumalen... Jetzt muss nur noch zusammengebaut werden!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 21. März 2020, 12:09:39
Und fertig
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 21. März 2020, 12:12:23
passt gut zu dem Storm Eagle, den ich auch bestimmt zwei Jahre im Schrank hatte und vor gut vier Wochen fertig gestellt habe...
jetzt muss ich nur noch Platz für die in einer Boxen finden damit meine Frau nicht sauer wird dass die hier so im Wohnzimmer rum stehen.   ::)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 21. März 2020, 14:39:09
Sehr schick!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 21. März 2020, 19:00:42
Thx!
Jetzt sind Eldar an der Reihe...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 21. März 2020, 20:55:20
Finde dein Anliegen echt gut. Mehr Pile of Shame Reduzierung... daran sollten sich mehr Leute im Club ein Beispiel nehmen. :D
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: eXi am 21. März 2020, 23:07:43
Da bin ich mal auf die Specter gespannt.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 23. März 2020, 09:40:22
So, weiter geht's mit wieder so einem Design-Reinfall meiner Meinung nach von GW. Wer bitte schön macht so hässliche Köpfe? Damals selbst mein 5 jähriger Sohn schönere totenköpfe als die visagen, die die Khaindar haben...
Hatte die Figuren auch schon vor langer Zeit mal zum Bemalen vorbereitet. Dabei die Gesichter mit greenstuff ausgefüllt. Wollte damit die glatten Helme wie man sie bei dark Eldar findet nachahmen. Und vor allem die hässlichen Gesichter verbergen.
Hatte die Miniaturen auch vor langer Zeit von Stefan abgekauft. Teils bemalt. War diesmal zu faul zum entfärben...
Erstmal Base Gestaltung und Grundierung mit anschließendem zenital Highlight.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 23. März 2020, 09:58:00
Erstmal beschlossen die Waffen zu bemalen. Habe mich für einen erdigen Ton entschieden. Und da der Schrank noch recht voll ist auch nur einfarbig...  ::)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 23. März 2020, 16:04:18
Schöner Umbau!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 23. März 2020, 22:44:48
Dankeschön!
Heute zur Abwechslung mal ein bisschen Basegestaltung. Die zwei Flieger brauchen ja noch eine...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 23. März 2020, 22:47:23
Jetzt muss es erstmal trocknen
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 24. März 2020, 11:25:47
Und weiter geht's mit den Khaindar. Erstmal die grundfarben aufgetragen. In den Tiefen ein dunkles Lila, hauptfarbe ein gräuliches grün, und ein Feuerroter Helm...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 26. März 2020, 15:24:00
Jeder braucht natürlich noch einen schönen blauen Spirit Stone. Danach wurde gewashed. Nur noch zusammenbauen und Base gestalten...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 26. März 2020, 16:32:29
Sehr schön. Schlicht und nicht riesig verspielt, aber auf jeden Fall sehr Spielfertig. :)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 28. März 2020, 00:15:46
Das bringt nichts war auf einem pile of shame nicht sehr viel weiter, war aber trotzdem nötig. hatte noch die Base von einem stormraven, die ich nur notdürftig hingeklatscht habe. Die musste natürlich auch noch an die beiden neuen flugbases angepasst werden.
Am Schrott auf der Base habe ich mal das chipping Medium ausprobiert. Zunächst mit einer rostfarbe die Teile angemalt, dann chipping Medium drüber und danach die wunschfarbe. Klappt tatsächlich ausgesprochen gut!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 28. März 2020, 00:18:08
Anschließend die Teile noch mit streaking grime abgedunkelt und ein paar Highlights gemalt.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 28. März 2020, 00:20:55
So mal fertig gemacht. Braun mit Airbrush, der Rest mit guten alten trockenbürst Pinsel. danach noch etwas verlustiert mit verschiedenen Pigmenten. Die benutzt man tatsächlich viel zu wenig! Danach noch Tufts und fertig. das zeigt mal wieder geländebau und Base Gestaltung macht tatsächlich viel Spaß!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 28. März 2020, 00:21:50
Mit Fliegern...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: BlackLegion am 29. März 2020, 21:06:04
So cool bemalt und dann bemalst du das Cockpit-Glas opak :(
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 30. März 2020, 20:40:41
Faulheit. Und es war die Zeit als ich damals anfing mit dem Airbrush zu üben  ;)
Außerdem brauchte ich den Piloten für ein anderes Projekt...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 31. März 2020, 01:15:47
Die Jungs haben es mittlerweile auch geschafft! Die Köpfe waren mir doch etwas zu knallig, etwas mit weiß ins pastellige angepasst.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 01. April 2020, 12:43:00
Das war übrigens das Projekt, für welches ich den Piloten brauchte... leider kann man jetzt ja keinen sanguinius Priester mehr in terminatorrüstung spielen.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 01. April 2020, 12:52:19
Habe gestern mal eine bestandsaufnahme meines pile of shame gemacht. Shit, noch ziemlich groß.
Habe daher folgendes Projekt kurz gehalten. Wie man sieht, sind die Figuren schon angemalt. Hätte sie von Stefan abgekauft. Wollte sie eigentlich komplett entfärben. Aufgrund oben genannte Problematik mit dem Pile auf shamehabe ich mich für eine kürzere Variante entschieden. Auch wenn vor allem der Exarch der Banshees extrem mit Farbe zugekleistert war. Inklusive einer dicken Schicht Glanzlack. Ekelhaft!

Daher aber nur etwas Zenithal light auf die grundfarben und danach mal wieder die Kontrast paints aus dem Schrank geholt. Danach ein paar Highlights, bisschen wash, noch ein paar edelsteine - und fertig. Diesmal kaum Bilder gemacht, war in Mal-Modus. Eine schöne Abendbeschäftigung!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 08. April 2020, 09:37:38
Weiter mit dem Wraithseer. Auch schon jahrelang im Schrank und etwas umgebaut. Wollte, dass er den Speer weit nach oben streckt. Speer Kopf und Kanone sind magnetisiert. Für den besseren Transport!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 08. April 2020, 09:44:37
Idee war, ihn hauptsächlich dunkel zu halten, altes Gold und Akzente mit rot. die Bemalung hat insgesamt sehr lange gedauert, habe sehr viele verschiedene Sachen ausprobiert und das meiste ging schief... Einmal hat Liquid mask fast die ganze Farbe wieder vom Kopf abgezogen... Das glossy red hat mir eigentlich gut gefallen, passt aber nicht so richtig zur Waffe. Und das wollte ich einheitlich haben. Wollte eigentlich einen OSL an der Waffe malen, ist mir aber auch nicht so gelungen daher wider umgemalt von grün auf rot. Die nächsten Projekte müssen etwas zügiger verlaufen  >:( 
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Hawk02 am 08. April 2020, 10:30:44
Hallo,
na, geht ja gut voran bei dir!

MfG Frank.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 13. April 2020, 09:24:27
Nächstes Projekt. Warum ich mir vor circa zwei Jahren die Mühe gemacht hat jedes Teil zu magnetisieren weiß ich auch nicht mehr. Wahrscheinlich einfach weil ich viele Magnete hatte...  ;D und damit ich jede Option spielen kann. Ich habe noch so einen Schrank komplett verpackt. Bei dem werde ich das nicht machen. Außer bei den Waffen.

Außerdem habe ich beschlossen, eine schöne bunte Eldar Armee zu haben.
Hintergrund soll es sein, dass es viele verschiedene craftworlds, maidenworlds und masks der Harlekine sich zusammentun um gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Oder auch nicht  ::)
Das gibt mir die Möglichkeit, bei jeder Einheit neue farbschemata auszuprobieren. Geeint werden sie alle durch gleiche bases.
Eine Freiheit, die man bei Blood Angels nicht hat bzw schlecht ausleben kann ohne dass es dumm aussieht...
Dieser Flieger soll schwarz werden mit ein paar wenigen Akzenten und von Eldrad zur Unterstützung geschickt worden sein.
Habe beschlossen erstmal die Kleinteile wie Waffen und Flügel zu bemalen. Schwarz realistisch ist gar nicht so einfach hinzubekommen. Nicht zu hell nicht zu dunkel... Erst mit Blitz erkennt man, das ein Unterschied besteht zur schwarzen Grundierung...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 13. April 2020, 09:34:45
So, nachdem das fertig war mit dem Body begonnen. Hier erstmal die Düsen bemalt. Dann Highlights an prominenten stellen, die dann mit rot hervorgehoben wurden.
Dann die Sackgang Arbeit - alle feinen Kanten zu akzentuieren. Das würde mir zwischenzeitlich zu dumm so dass ich Abwechslung brauchte und mich entschied ein freehand zu malen dessen Tutorial ich auf YouTube gesehen hatte. Das hat Spaß gemacht, erstaunlich gut geklappt und ging sogar mit 30 Minuten recht schnell! Muss ich definitiv häufiger machen!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 13. April 2020, 13:29:21
Highlights fertig gemacht, Vertiefungen getuscht, Canopy bemalt...
In all it's glory - Als hemlock oder Crimson Hunter
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 13. April 2020, 15:32:41
Sehr schick!
Und dein Tempo ist echt eindrucksvoll.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 15. April 2020, 01:25:46
Und nochmal vier Jungs fertig
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 15. April 2020, 15:44:07
Nice!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 16. April 2020, 22:53:52
Nochmal 4  ;)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 16. April 2020, 23:31:11
Hör mal auf, ich hab n schlechtes Gewissen, wenn ich dann in der ganzen Coronazeit "nur" 2-3 Einheiten fertig bekomme :D
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 26. April 2020, 23:10:03
Kleine schaffenskrise. In letzter Zeit viele Modelle zusammengebaut und geklebt bis ich fast high war.
Vor allem der Umbau der schon grundierten Wraithguards dauerte ziemlich lange. Da musste ich doch auch noch etwas magnetisieren obwohl ich eigentlich gar nicht wollte...
und nun erschlägt mich die bevorstehende Arbeit schon fast bevor ich angefangen habe.
Habe nun beschlossen, erstmal mit der Einheit Nahkämpfer mit Äxten zu beginnen. Will sie richtig dreckig grim dark style versuchen. Mal schauen wie das gelingt.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 27. April 2020, 00:23:33
und die ganzen Effekte auszuprobieren habe ich erstmal nur einen angemalt. War ein ständiges hin und her aber letztendlich bin ich recht zufrieden. Jetzt müssen die anderen folgen...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 03. Mai 2020, 01:44:14
Wieder fünf. Hat diesmal etwas gedauert. Habe ihnen noch ein kleines freehand auf den Schädel spendiert.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: KasusKnaxus am 03. Mai 2020, 02:05:47
Die gefallen mir richtig gut!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 04. Mai 2020, 00:00:15
Oh nein, habe meinen Harlekin pile of shame ganz außer acht gelassen. Daher heute ein kleiner Ausflug zu den Kampf Tänzern. Eine schöne Abend Beschäftigung lieferte mir dieser death jester...
Erst mit Airbrush und inks die Grundfarben aufgetragen, dann ein bisschen Highlights und contrast paints, ein bisschen Öl wash und noch ein paar Highlights...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 04. Mai 2020, 13:39:59
Von grundiert zu fertig in einem Post. Richtig stark :D
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 12. Mai 2020, 01:42:53
Oldschool nur mit Pinsel. Kurz vor Schluss fiel mir jedoch und komplettes Fässchen snakebyte lether contrast Paint auf die Miniaturen Teile. Konnte es zum Glück unter fließendem Wasser einigermaßen abwaschen. Was für ein Schreck, trotzdem Mist...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 12. Mai 2020, 01:45:46
Und noch ein death jester...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 12. Mai 2020, 12:28:20
Mega! Der gefällt mir von den Modellen des Projektes echt am besten.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 19. Mai 2020, 00:52:42
Braucht mal eine Pause von der ganzen Eldar Suppe. Habe im Schrank gekramt und noch etwas schönes gefunden. Vier Arme mit maschkas von forgeworld. Habe gestern den Abend damit zugebracht, meine alten cybots mit Magneten zu bestücken, damit die Arme angebracht werden können. Der eine ist jetzt tatsächlich 4 in 1. Normaler cybot, furioso, librarian und Mortis cybot.
heute abend hatte ich mal wieder Lust auf malen und habe mich um die schulterpanzer gekümmert. Zunächst grundiert dann entsprechendes Blood Angels rot bis orange mit Airbrush aufgebaut. Danach die Kanten mit Mischung aus boltgun metal und schwarz bemalt und schrittweise akzentuiert bis Silber. Anschließend noch eine wash und etwas Battle damage...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 19. Mai 2020, 00:56:02
Leider passt das Rot nicht mehr zu den alten cybots... Da diese mir vom rot her eh nicht mehr so gefallen und relativ wenig Kontrast haben müssen die wohl auch um gemalt werden... Vielleicht ein neues Projekt? Eine ganze Armee komplett neu bemalen.  ???
Wäre auf jeden Fall ziemlich billig
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 19. Mai 2020, 12:30:11
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Restaurierung von alten Modellen gar nicht so schlimm ist. Immerhin sind die Grundfarben ja schon drauf. ;) Ein bisschen tiefe Schatten, schöne Highlight und fertig, oder? Die Modelle sehen nicht so schlimm aus, dass man sie entfärben müsste. :D
Man könnte die Neubemalung der Armee ja auch Stück für Stück machen und bei den Cybots anfangen. Infanterie in leicht schlechterer Qualität fällt glaube ich nicht so sehr auf.

Andererseits könnte man die alten Modelle auch behalten um seinen persönlichen Fortschritt zu verewigen. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht mehr sehen kann, wie sehr ich mich verbessert habe. Zumindest ein paar alte Modelle würde ich in der Regel behalten.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 19. Mai 2020, 14:14:25
Zitat von: Failix am 19. Mai 2020, 12:30:11Die Modelle sehen nicht so schlimm aus, dass man sie entfärben müsste. (http://www.tabletopsachsen.de/forum/Smileys/default/cheesy.gif)

Um Gottes Willen, den Stress gebe ich mir tatsächlich nicht und male alles neu - ein paar Schattierungen und Highlights und fertig ist der Lack. Und das Rot muss halt irgendwie zum Rot passen. Ich werde berichten, was raus kommt...

Zitat von: Failix am 19. Mai 2020, 12:30:11Andererseits könnte man die alten Modelle auch behalten um seinen persönlichen Fortschritt zu verewigen.

Genau das! Ich male def. nicht alle Modelle um. Vor allem bei den Eldar ist der Fortschritt bzw. die unterschiedliche Maltechnik zu Früher schön zu sehen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mal im alten GW Laden saß (wollte dort Anschluss finden, hat nie geklappt, zum Glück bin ich jetzt im Verein - DANKESCHÖN!!!  8) ), als dieser noch in Grammatischen Straße war, und Skorpionkrieger angemalt habe. Das ist mindestens 15 Jahre her... Die sehen echt schick aus, mit vielen Gems etc. Damals habe ich echt noch lange an den Minis gemalt... Der Kontrast dazu ist dann eine Einheit Eldar Warriors die ich OHNE Grundierung einfach getunkt habe und danach nur einzelne Rüstungsteile angemalt habe. Das ging schnell  ;D Und die sehen als Einheit auf dem Spielfeld garnicht mal schlecht aus.

Mittlerweile ist für mich ein guter Zeit / Ergebnis Quotient entscheidend beim Hobby. Ich könnte noch viel länger an einzelnen Minis sitzen damit sie noch einen Tick besser aussehen. Die Zeit habe ich aber nicht mehr bzw. möchte ich mir auch nicht mehr nehmen. Ich finds viel befriedigender schnell eine Mini raus zu hauen die gut aussieht als ellenlang an einer zu sitzen die dann super aussieht. Da fehlt mir dann auch die gewisse Finesse und das Talent.
Außerdem gibts so auch mehr Abwechslung.   ;) 
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 22. Mai 2020, 00:44:10
Wummen sind durch  :)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Kiste am 23. Mai 2020, 13:06:47
Ordentliches Tempo und schick sehen sie auch alle aus! Da muss ich mir mal ein Beispiel dran nehmen. :)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 23. Mai 2020, 19:54:12
Zitat von: Kiste am 23. Mai 2020, 13:06:47Ordentliches Tempo und schick sehen sie auch alle aus! Da muss ich mir mal ein Beispiel dran nehmen. :)

Dankeschön!!!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 23. Mai 2020, 20:07:55
So, habe mich gewagt - eine schöne Arbeit gestern Abend als die Kinder im Bett waren bis nachts um 1 Uhr gemalt und da wäre horus heresy Hörbuch gehört.

NERDPOWER!

hatte immer ein bisschen Angst mich dran zu setzen da ich nie ein richtiges Schema für ihn hatte und das Modell einfach so super cool finde und Angst hatte es zu vergeigen.

Die Idee war, ihn relativ hell in "gespenstischen" Farben zu halten. Daher grundfarbe Rotting flesh und ivory und ein paar braun und grüntöne. An den Kristall wollte ich eigentlich OLS probieren, hatte dann aber keine Lust in der Nacht noch den Airbrush anzuwerfen. und mit dem Pinsel dauert das einfach unendlich lange und ist deutlich schwerer schön hinzubekommen....

seine Aspektkrieger sollen dann ein dunkles Schema bekommen, damit er als Phoenix Lord schön aus ihnen heraussticht!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 23. Mai 2020, 20:20:27
Nun ist der fertig, noch die gems bemalt und ein paar Bilder bei Tageslicht gemacht... Und irgendwann noch ein paar Tufts auf die Base.  ;D
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Hawk02 am 26. Mai 2020, 10:45:17
Hey Ho,
geht ja wirklich gut voran hier!

ZitatMittlerweile ist für mich ein guter Zeit / Ergebnis Quotient entscheidend beim Hobby. Ich könnte noch viel länger an einzelnen Minis sitzen damit sie noch einen Tick besser aussehen. Die Zeit habe ich aber nicht mehr bzw. möchte ich mir auch nicht mehr nehmen.
Das geht mir genau so. Lieber etwas weniger Zeit investiert und die eine, oder andere nicht so gelungene Stelle so lassen, als dann ewig zu verbessern und nicht fertig zu werden. Da muss ja immerhin noch der Rest der Armee bemalt werden ;-).

Einzelfiguren zu bemalen und die richtig auf Games Day Niveau zu bringen wäre mir möglich, aber ich habe einfach keine Lust die Zeit da rein zu stecken. Da kommt ja auch noch der Faktor Arbeit, Haushalt und Familie dazu. Und wenn ich dann den Berg an Minis sehe die noch vor mir liegen, oje ...

Zitatbis nachts um 1 Uhr gemalt und da wäre horus heresy Hörbuch gehört
Oh ja, die höre ich auch gerne beim Malen...

ZitatAndererseits könnte man die alten Modelle auch behalten um seinen persönlichen Fortschritt zu verewigen
In der Tat stehen meine ersten Marines neben den Neueren in der Vitrine und die werden auch behalten.
Schön den Fortschritt zu sehen.


Na dann, mach fein weiter und viel Spaß weiterhin...

MfG Frank.

Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 30. Mai 2020, 02:31:41
So, jetzt passen die schulterpanzer zum Rest. Erster Dread umgemalt. Hat sehr viel Spaß gemacht!
Leider fehlen mir Magnete um die Maschkas dran zu machen...  ::)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Hawk02 am 30. Mai 2020, 06:51:47
Na siehste,
hast doch was draus gemacht aus dem ollen Ding ;-) .
Super geworden.

MfG Frank.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 02. Juni 2020, 20:55:06
Jetzt haben sie es beide geschafft...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 03. Juni 2020, 12:51:07
MEGA!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 06. Juni 2020, 00:33:34
Shame on me... Habe meinen pile of shame wieder etwas vergrößert.  :o   es kam ein dicker Junge (siehe Bild) und auch eine ziemliche Maschine mit sehr großen Flügeln aus China zu mir. Mal schauen ob man letzteren dann auch in der neunten Edition spielen kann...  ;)
Aber immerhin habe ich die fünf restlichen Mariens inklusive eines Smash Captains mit seeeeehr großem Hammer aus meinem pile of shame zusammen bzw umgebaut. Sie bekommen alle schwarze Rüstungen. Klar, damit ich auch mal 15 Todeskompanisten zusammen spielen kann.  ;D
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 07. Juni 2020, 19:48:33
Versteh ich schon, damit die beiden kleinen nicht so alleine sind. ;)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 09. Juni 2020, 22:50:38
Zitat von: Failix am 07. Juni 2020, 19:48:33Versteh ich schon, damit die beiden kleinen nicht so alleine sind. ;)

Drei Kleinen  ;)  ein death company dread ist noch im Koffer...  ;D

So, heute mal die fünf Jungs und den contemptor grundiert.

Ich glaube ich starte erstmal mit dem Smash Captain
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 10. Juni 2020, 00:56:09
Gesagt, getan...
Beim sturmschild etwas improvisiert.  ;D
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 14. Juni 2020, 00:51:01
So, weiter im Text. Contemptor ist dran. Erstmal cenital Highlight, dann das Rot langsam aufgebaut. Anschließend alle metallteile mit Metall bzw gold bemalt. Morgen geht es dann an die feinarbeiten! Das macht dann am meisten Spaß!  >:(
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 14. Juni 2020, 23:23:05
Heute Akzente gesetzt. Morgen wenn ich's schaffe dann das Gold und den Rest...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 15. Juni 2020, 18:53:06
So, noch ein paar WIP Bilder. Mit der Figur bin ich jetzt durch. Daher wird sie nun abgeklebt um die Base von den diversen Rottönen zu befreien...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 15. Juni 2020, 20:47:30
Es gibt ein paar Modelle, da sitz ich nach dem anmalen einfach noch lange davor und freue mich. Der gehört dazu.
Einfach ein extrem geiles Modell!!!  8)
Und gut angemalt, klar  ;)  ;D
Sieht aber tatsächlich in Original besser aus als auf den Handy Bildern...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 16. Juni 2020, 14:48:39
Mega cool. :)
Handykameras sind immer nicht so klasse, das kenn ich nur zu gut. :D
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 22. Juni 2020, 09:27:52
Im Rahmen einer Umräumaktion erstmals meine gesamte Armee auf den Tisch gestellt. Der Pile of Shame ist glücklicherweise mit 10 Blood Angels Modellen sich nicht mehr soooo groß (1x Sanguinius, 5x sanguinische garde, 4x Todeskompanie).
Wird er aber sicher bald wieder werden. Fehlen ja Primaris Bis auf die 6 interceptors...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Knuffeltiger am 22. Juni 2020, 10:05:45
Absolut sehenswert! Wirklich toll!
Hoffentlich sehen wir die nach Corona mal auch in Aktion, ich stelle mich da gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße,
Hagen
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 24. Juni 2020, 16:20:42
Sehr gerne! ;D
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 09. Juli 2020, 01:18:35
Heute abend seit längerem mal wieder gemalt und vier Todeskompanisten fertiggestellt.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 09. Juli 2020, 09:49:05
Hatte mich schon gefragt, ob das Projekt hier noch weiter geht. :)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 09. Juli 2020, 14:33:32
jetzt gehts wieder voran. Bin jetzt in Elternzeit. Aber auch drei Kinder parallel, Hausbau... Mal schauen wie ich voran komme. Sanguinius ist der nächste...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 09. Juli 2020, 16:21:05
Dass du da überhaupt noch zum Malen kommst und das Ergebnis dann auch noch so fantastisch ist, einfach nur Respekt
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 14. Juli 2020, 00:23:43
Bevor ich mit Sanguinius anfange, doch noch mal ein kleines zwischen Projekt, um mal wieder Gold zu malen und zu üben. Was eignet sich da besser als eine Einheit sanguinische Garde. Zwei davon habe ich so umgebaut, damit eine Dante, der andere den sanguinor darstellen kann. Die Modelle für beide von GW finde ich etwas insuffizient... Sprich gefallen mir nicht!
So, gestern abend erst mal schwarz grundiert, dann mit Silber das komplette Modell besprüht. Bildet gute grundschicht für das schlecht deckende Gold. Dachte ich mir. Stimmt auch!  8) 
im zweiten Schritt die meisten Teile in gold bemalt. Anschließend einen Highlight aus Gold und Silber. Achso, benutze statt gold einen Bronzeton. Gefällt mir besser. Schatten mit einem dunklen Violett gesprüht. Bisher nur mit Airbrush gearbeitet.
Nun ein feiner trockenbürst durchgang mit silber. noch ein paar Akzente gemalt in rot, grün und lila - wenn das jemand tragen kann dann die Jungs!  ;D  Dann war Schluss um 0:30 Uhr
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 14. Juli 2020, 00:29:39
Also, heute den Rest gemacht. War ja zum Glück nicht mehr sooo viel. Griffe der Waffen, Kleinkram und vor allem noch ein paar dunkle washs in die Vertiefungen. Und natürlich noch die bases.
1. Einheit space Marines von mir, die auf 32mm bases stehen. Den Umbau auf diese Base Größe habe ich dann wohl oder übel noch für eine ganze Armee vor mir... Shiiiit!  :-[
Sieht aber auch besser aus mit großer base!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 14. Juli 2020, 00:30:29
Jetzt ist der Papa dran...  8)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 16. Juli 2020, 10:02:48
Und weiter im Text. Base gestaltet, grundiert und mal die grundfarben Auf rüstung und Flügel aufgetragen mit Schattierung und Highlights. Wird ein Schöner shiny boy.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 16. Juli 2020, 10:31:24
Die Flügel mehrfarbig zu grundieren gibt bestimmt nen coolen Effekt am Ende. Echt fantastisch was du hier malst, vielleicht mach ich auch mal ein Thema zu meinen Sachen. Quasi Qurantäne hat guten Einfluss auf bemalte Modelle. :D
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 21. Juli 2020, 12:34:54
Primarch's watching you...  :o
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 23. Juli 2020, 02:08:12
Und weiter...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 23. Juli 2020, 23:31:53
Daddy's done!
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Failix am 24. Juli 2020, 18:14:18
Fantastisch! <3
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: BlackLegion am 26. Juli 2020, 03:24:18
Sehr geil! Aber ist das Gold der Rüstung nicht etwas zu dunkel geraten?
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 18. September 2020, 11:31:17
Nach sommermalpause mal wieder das erste Projekt. WIP
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 19. September 2020, 01:07:01
Und fertig
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Hawk02 am 19. September 2020, 03:20:50
Sehr schön geworden!
Weiter so...
MfG Frank.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 09. Oktober 2020, 13:16:09
Wieder einer fertig, alles magnetisch, guckt fies  8)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Hawk02 am 09. Oktober 2020, 14:39:02
Hehe, nette Idee mit dem Gesicht drauf :-),
ansonsten - delitziös!!!

MfG Frank.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 11. Oktober 2020, 11:56:05
Danke, sollte mich häufiger an freehands wagen. Wenn es klappt ists sehr befriedigend  :D
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Kiste am 11. Oktober 2020, 12:58:24
Wow! Das Freehand ist echt krass geworden  :)
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 19. November 2020, 01:18:48
Abweichend vom Thema habe ich doch mal wieder meinen Schrank aufgefüllt. Eigentlich wollte ich nur für Waffen von zwei night spinnern sichern, habe mir aber dann doch die ganzen Panzer angelacht. Ein schönes Restaurierungsprojekt...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 19. November 2020, 01:28:25
Also, bestandsaufnahme. Doch alles etwas schwieriger als gedacht leider. die magnetisierten Waffen stehen kreuz und quer, viele Schichten dicke Farbe...
Erst jetzt im Vergleich zu meinen eigenen fire prisms fällt mir auf, dass die hauptwaffe gekürzt wurde. Wahrscheinlich, da sie sonst der Magnet nicht gehalten hat.
Beim säubern sind nämlich beide an der Schnittstelle auseinander gebrochen.
Als Urologe weiß ich natürlich, dass Länge zählt  8)  ;D  - daher gestiftet und etwas länger mit milliput wieder fixiert.
Zudem habe ich alle Magnete ausgebaut, neue Löcher gebohrt, kontaktstellen plangeschliffen und mancherorts die Farbe komplett entfernt oder mit Schleifpapier abgeschliffen. Anschließend erfolgte schwarzmalerei...
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 03. Dezember 2020, 17:09:17
So, endlich der Nachtrag. Den mache ich jetzt mal schnell. Alles schwarz grundiert und dann die Waffen angemalt mit etwas OSL. Mal ganz "neu" oldschool trockenbürsten durchgeführt. Wobei ich die Farben relativ nass benutzt habe. Daher leichtes wetblending beim trockenbürsten gehabt. Sachen gibt's.... Sieht gut aus, geht sehr schnell! Bei dem zweiten Panzer mal versucht etwas Weltall mit Hilfe von Airbrush und frehand zu malen. Pass auf dem Panzer vielleicht nicht so toll, war mehr eine Probe. Geht aber auch relativ schnell und muss ich definitiv mal auf einer ganzen Figur ausprobieren.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 03. Dezember 2020, 17:11:34
Gestern Abend mich mal wieder aufgerafft zum Malen. wollte ja mal dass Space Schema ausprobieren. Gesagt getan. Habe gleich den Runenleser mit so angemalt. War ein bisschen faul... Ergebnis finde ich aber gar nicht schlecht für 3 Stunden Arbeit.
Titel: Re: Mal den Schrank leer!
Beitrag von: Mäxen am 18. Dezember 2020, 16:58:27
Heute nur kurzer Text. Lasse die Bilder sprechen. Ausnahmsweise mal nicht für mich sondern für Peter bemalt. Hatte drei Abende in Folge Spaß!