Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Abschlußbericht vom Spieltreffen in DD am 20.06.2011

Begonnen von Hawk02, 23. Juni 2011, 14:07:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo zusammen,
letzte Montag schlugen der Teddy, Banockburn, Two Dice und der Masterchief bei mir in der Wohnung ein.

Geplant waren 2 Spiele a 1000pkt. Da aber nur eine Platte vor Ort war (Meine) und dazu Diese noch auf den Boden gelegt werden mußte, da meine geplante Konstruktion so nicht recht funtionieren wollte:), lies ich Mathias (Two Dice) und Christian (Teddy) den Vortritt.

So traten dann je 1000Pkt. Imperium gegen Orks und Goblins an.
Das es nicht zu einem 2. Spiel kam war mir fast klar, denn das Spiel dauerte gut 2h und Micha gab tatkräftige Unterstützung. Letzden Endes kam es zu einem Unentschieden und der Teddy, sowie Two Dice werden mit Fantasy weiter machen, denn für beide war es ein Test-/Demospiel um in der Regeln zu kommen.
Es hörte sich auf jeden Fall lustig an und ein paar spannende Momente waren auch dabei.

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht und hoffe das die Jungs noch ein paar Kommentare dazu schreiben, danke.

Unser Spiel (Teddy vs Hawk) holen wir heute nach ;).




















MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Two-Dice

Das war ein vergnüglicher Abend, auch wenn ich mich an die guten alten Zeiten zurückversetzt fühlte, als wir mangels ausreichend großer Tische noch oft auf Bodenniveau spielen mussten. Mittlerweile bin ich da mehr Komfort gewohnt. Ein Dank an Hawk, dass er mir den Vortritt ließ. Ich denke aber, da war Kalkül mit im Spiel *ächz*

Mein persönliches Highlight dieses amüsanten Spiels:

Fünf Ordensritter stürmen an der linken Flanke in Richtung Steinschleuder (oder war es ein Katapult? Keine Ahnung, das Teil hat nie geschossen, hihi). Teddy schiebt ihnen die Nachtgobbos entgegen, um den/die obligatorischen Fanatics auf mich loslassen zu können, sollte ich in die Nähe der Kriegsmaschine kommen. Ein Zauber haut mich bis auf einen Ritter runter, dieser bleibt aber tapfer stehen. Der Ritter ist 17" von seinem Ziel entfernt. Ich entschließe mich für einen Angriff auf das Katapult/Steinschleuder-Dings, mit dem Ziel seine Fanatics heraus zu locken, gedanklich ist der Ritter bereits abgeschrieben. Ein Würfelwurf später macht sich ein Grinsen in meinem Gesicht breit: 18 Zoll, es reicht für einen Angriff! Während meiner Angriffsbewegung stürmt wie erwartet ein Fanatic auf den Ritter zu, erreicht ihn zwar nicht direkt, stellt sich ihm aber in den Weg. Alle seine Attacken gehen entweder ins Leere, oder prallen an der Rüstung ab. Der Ritter setzt ungehindert seinen Angriff fort und spießt direkt ein Besatzungsmitglied auf, gewinnt das Kampfergebnis, die restliche Besatzung flieht. Die Gobbos werden von Panik ergriffen und fliehen ebenfalls.
Teddys Gesichtszüge entgleisen kurzzeitig, bis wir beide realisieren, dass der Fluchtweg der Gobbos die Ork-Horde quer kreuzt. Das bedeutet, dass die Gobbos sich nach ihrer Flucht auf einmal auf der anderen Flanke wiederfinden. Natürlich sammeln sie sich, und bedrohen nun die Flanke der Bihandkämpfer, die grade mit Mühe und Not einen Angriff der Wildorks abwehren konnten, es allerdings nicht schafften, diese aufzureiben. Fiese, gemeine Goblintaktik.

Ach ja, ich muss mich für die unbemalten Minis entschuldigen (die auf den Fotos teilweise heller strahlen als meine Hochelfen), es ist eigentlich nicht meine Art. Ich versuche diesen Umstand so schnell wie möglich abzustellen...
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Teddy

Das Ding hiess Kamikazekatapult und war, nur so zur Info, der Zauberspruch der deine Ritter zerlegte :P

Im übrigen war dass alles nur Beschmuh aber Orkze verlieren ja eh niemals nich :)

Was ich schon toll fand, dass die Gobbos die Bihandkampen in die Flucht schlug im Gegensatz zu den Wildorks *grummel*
Waren den Imps wohl zu sehr unter Niveau, dass sie dachten gehen wir mal in die nächste Kneipe :D
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Two-Dice

Echt, das war das Katapult? Ups... :D

Die Bihandkämpfer hatten nach dem Kampf gegen die Orks wahrscheinlich schwere Arme...
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Djevel

Das klingt ja nach einem Spaßigen Spieleabend. Wenn ihr mal Gesellschaft von morbiden Dunkelelfen oder nach Weltherrschaft strebenden Skaven wollt bin ich gern dabei, ich euch auch einen GW Shop zwecks Platten zur verfügung stellen. Gerne auch nur in kleiner beschaulicher Runde 3-5 Personen damit man ein gemütliches Spiel machen kann.
Auch wenn demnächst mal wieder ein Veteranenabend geplant ist...
Könnt euch ja mal melden bei Interesse :-)


Hawk02

Hallo,
ja, war es auch und mal sehen was sich noch ergibt ;).
Gestern Abend hatte ich dann doch keine Maucke mehr auf nen gepflegten Zock, war ein zu langer Tag!
Holen wir aber nach Teddy! Wollte ja auch mal ins Casino Buch gucken ;).


Zum Spiel, bzw. Two Dice, ja, war so kalkuliert, ich wollte eh erst mal lieber zusehen und lernen, außerdem waren es mir für ein Spiel zu viele Zuschauer, das mag ich nicht so. Spielen alle selber ist das dann ok.
Ich seh es auch nicht so eng, nicht selber zu spielen. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ich bezeichen mich selber als Gelegenheitsspieler ;).

Mit der Platte tut mir leid, das war so nicht geplant, ich arbeite schon an einer Lösung.

Schön aber das es euch gefallen hat!

Gerne wieder!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09