Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

By Fire and Sword

Begonnen von BlackLegion, 15. September 2013, 15:11:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Zitat von: BlackLegion am 29. Dezember 2015, 19:11:32
Braver Weihnachtsmann :-D
Kann dir gerne zeigen, was man damit macht ;-)

Das sollten wir 2016 auf jeden Fall machen.

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

haubi78

Marcus Warbringer hat sich nun ebenfalls ein Skirmish-Set geholt. Russen.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

BlackLegion

#318
Oh schön. Hat er ja angedroht :-D Am Sonntag hat er sein erstes Probespiel ;-)

Übrigens:  Turnier in Wilanów. 2.-3.April. Muss noch dafür Urlaub beantragen. Ein paar der Hannoveraner wollen auch hin.

@alabastero: Zähl mal nach wie viele Bases Dragoner du hast. Wenn es je 5 Bases beritten und zu Fuß sind, dann hast du Glück gehabt und eine der neuen Boxen erwischt :) Denn nach den überarbeiteten Armeelisten aus "The Deludge" kannst du entweder 3 oder 5 Bases einsetzen.
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#319
"Wir sind zurück!"

Psychopath

Ich habe nun meine ersten beiden Spiele mit Moskauern gegen Stefans Deutsche (HRR) absolviert.

Einmal mit 7 FSP gegen 7 FSP, wo mir die mageren 2 Befehle des Chefs sehr zu schaffen gemacht haben. Und vorgstern mit 3 FSP gegen 8 FSP. Trotz netten Effekten hatte ich keine Chance, die schiere Masse hat mich einfach überwältigt.

Aber BFaS hat mich definitiv angefixt und ich werde meine Sammlung erweitern :)

BlackLegion

Sehr schön. Aber nur 3FSP mit Moskauern? Die Armeelisten belohnen große Armeen und das brauchen die auch. Wenige, aber große Einheiten, dann schmerzen die wenigen Befehlspunkte auch nicht so sehr ;)
"Wir sind zurück!"

alabastero

@blacklegion: so wie das aussieht habe ich zwei Bases Dragoner jeweils beritten und zu Fuss. Scheint also eher zu wenig zu sein, oder? Kann man trotzdem die alten Listen spielen, oder muss man jetzt aufstocken?

BlackLegion

#323
Dh du solltest das dem Händler melden von dem du die Box hast. 2 Bases sind definitiv zu wenig. 3 Bases Dragoner müssen es mindestens sein.

Edit: Hab nachgefragt. Es sollten 5 Bases Dragoner drin sein (5 zu Bases zu Pferd und 5 Bases zu Fuß).
"Wir sind zurück!"

alabastero

Wobei das große Bases sind. Insgesamt habe ich 12 Berittene und 12 zu Fuß. Bei den Reitern sind ja auch nur 3 auf einem Base. Spätestens zur Tactica muss ich mir mal das Regelbuch zulegen. Wie verhält es sich denn grundsätzlich mit den Listen aus dem Grundregelbuch und Deluge? Beides spielbar?

BlackLegion

#325
Du hast immer nur 3 Modelle auf dem Base. Egal ob Infanterie oder Kavallerie. Wenn du 12 berittene Dragoner und 12 Dragoner zu Fuß hast, dann ergibt das 4 berittene Bases und 4 Infanterie Bases. Dann stimmt der Boxinhalt. Ist halt nur eine ältere Box.

Also drin sein sollten:
1  berittener Offizier
1  berittener Musiker
1  berittener Standartenträger
+ 1 3x4cm Base

12 Reiter + 4 3x4cm Bases

12 berittene Dragoner + 4 3x4cm Bases (neue Box hat 15 berittene Dragoner und 5 Bases)
12 Dragoner zu Fuß + 4 2x4cm Bases (neue Box hat 15 Dragoner zu Fuß und 5 Bases)

1 Kanone + 2 Mann Besatzung + 1 4x4cm Base

27 Pferde.
1 Bogen mit selbstklebenden Bannern

Wenn der Inhalt abweicht dann schreib an complaints@wargamer.pl (in Englisch). Die kümmern sich dann drum.
"Wir sind zurück!"

alabastero

Danke für die detaillierte Auflistung. Der Inhalt passt soweit, sind halt nur 4 Bases...

Sag mal, gibt es irgendwo einen online army builder?

BlackLegion

Dann mecker die mal an :D

Nein einen Online Armybuilder gibt es nicht. Du wirst ganz Old School das Regelbuch heranziehen müssen ;)
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Zitat von: Glorfindel

"By Fire and Sword" Calendar 2016


Maybe we're not Pirelli company but this year we will also have our own beautiful calendar for 2016. It contains amazing illustrations from our game and it really, really wants to hang on the walls in your homes and workplaces.





You may buy it in our webstore:

http://sklep.wargamer.pl/en/kalendarz-wargamera-2016.html

You may also get it for free if you place an order for at least 65 euro.

Please hurry up - we have only limited number of them!

"By Fire and Sword" Team
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

"Wir sind zurück!"