Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Rangsystem und Anzahl privater Mitteilungen

Begonnen von Hawk02, 29. Mai 2011, 09:02:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallöchen zusammen,
das Rangsystem sieht wie folgt aus:


Rang               Beiträge min.      pr. Mitteilungen
TTS - Rookie            0                      30
TTS - Advanced       50                     40
TTS - Veteran         200                    50
TTS - Elite              500                    50
TTS - General        1000                   50
TTS - Spamer        1500                   50

Es darf sich gerne dazu geäußert werden :-)...

MFG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Ephalim

Ich denke das System mit den PN ist da eher zweitrangig aber durchaus nachvollziehbar. 50 PN sind für jeden angemessen.

Das System ist meiner Ansicht nach ja eher dafür gedacht, Mitgliedern höherer Beitragszahlen spezielle Foren freizuschalten. So könnten die höherrangigen Mitglieder dann im Offiziersclub mitmachen oder eine eigene High Society gründen und über den Forenpöbel lästern.

Aber da ich denke dass in diesem doch eher kleinen Clubforum die Beitragszahl weder Ziel noch Maßstab ist handelt es sich um ein Feature dessen Nutzbarkeit ganz klar in Frage gestellt werden muss.

Seelenapparat

ich bin der ansicht, dass 50 pns zu wenig sind ;)

aber das problem kennst du ja schon von mir, nicht wahr frank?
100 solltens schon sein. minimum.

mfg.

seelen.
mfg.
seelen.

Hawk02

#3
Hi,
100 sind echt zu viel, zumal das auch alles Speicher auf meinem Space ist!
50 reichen dicke, regelmäßig löschen eben ;-)...

Das Rangsystem ist eher Fun und für mich ohne Bedeutung, ob jemand viel, oder wenig schreibt sagt nichts über die Qualität des Users!
Ich muss auch nicht zu Allem meinen Senf dazu geben, manchmal ist es besser zu schweigen ;-)...

ZitatDas System ist meiner Ansicht nach ja eher dafür gedacht, Mitgliedern höherer Beitragszahlen spezielle Foren freizuschalten. So könnten die höherrangigen Mitglieder dann im Offiziersclub mitmachen...

Nein, so ist das nicht gedacht, ich werde niemanden irgendwo ausschließen, nur weil er/sie weniger wie 5000 (als Bsp.) Beiträge hat, außer im Offz Club und dem Furia Bereich.
Das geht mir dann schon Richtung 2 - 3 Klassen Gesellschaft, wogegen ich mit fester Überzeugung bin! Dies geht mir schon in unserem Staat auf den Nerv, da brauche ich das nicht auch noch hier.
Außerdem würde so viel Schreiben, wenig Inhalt, belohnt werden, was ich nicht unterstütze! Lieber weniger, dafür Qualität und mehr Text!
Bei den Admins ist das bissel was Anderes, gerade bei mir, ich muss nun mal Vieles ankündigen, etc.

Zu den geschlossenen Bereichen.
Der Offz Club ist für die Mods und Admins um Interenes zu regeln , auch Auschlüsse, etc., aber dies wird meist auch bekannt gegeben und Furia brauche ich, denke ich, nicht zu erklären.

Was man noch machen könnte wären Gruppen, die dann nur in spez. Systeme Einblick haben, aber nur um andere nicht zu stören, so a la 40K, Kow, etc.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Ephalim

#4
Da sind wir ja grob ein Meinung.

Ich habe damals im GWFW die Erfahrung gemacht, dass man für die Völkerforen freigeschaltet werden musste. Das fand ich sehr hinderlich und würde es mir für unser Forum nicht wünschen wollen.
Ich bin dafür dieses Feature erstmal nicht zu nutzen. War ja auch nur eine Idee, was man damit alles anstellen könnte.

Edit by Hawk:  ;)