Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Forenstruktur

Begonnen von Ephalim, 27. Mai 2011, 12:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ephalim

Hallo werte, im Wachsen begriffene, Forengemeinde.

Es geht nun daran eine neue Forenstruktur zu entwerfen. Dies tun Frank und ich im wesentlichen. Aber damit das Forum auch von den Usern als eigenes Forum anerkannt wird bitte ich um Vorschläge bezüglich der Forenstruktur.

Anstöße:

- alte Forenstruktur wiederherstellen?

Hawk02

Huhu,
ich bin für, erst mal ja, dann sehen wir weiter.
Da wir eine Arbeitsgrundlage benötigen halte ich dies für die beste Idee.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Killerpin

Die alte Struktur muss nicht unbedingt sein, aber ein paar mehr unterforen wären nicht schlecht. einfach schon allein wegen der vielen verschiedenen systeme die hier gespielt werden.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Autarch L.

Hallo,

Schön, dass das Forum wieder on ist, das Theme gefällt mir schon einmal.
Die alte Forenstruktur war schon i.O., eventuell sollte man jedem gespieltem TT erst einmal nur einen Bereich zuteilen (anstatt wie früher teilweise Hintergrund und Regelfragen etc.) und abwarten, wie sich das entwickelt.

mfg. Autarch L.
knowledge is power

haubi78

Grüße an alle,

es ist wieder da. Super, und freundlich fürs Auge.

Ein paar weiter Einteilungen für die einzelnen Spielsysteme wäre, wie Killerpin schon sagte, von Vorteil.

Haubi
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Seelenapparat

hi,

ich wäre für eine nicht so stark verzweigte forenstruktur.
jedes spiel soll seinen bereich haben, das steht fest.
aber unterbereich sind (vorerst) nicht vonnöten, da eh nicht soviel betrieb hier herrscht wie in grossen foren (vorerst) :D

mfg.

seelen.
mfg.
seelen.

Henricus

#6
Hallo zusammen, der Hawk hier vom Mobilen Gerät und Testaccount. Heute muss ich noch malern und habe nicht viel Zeit mich um das Forum zu kümmern. Melde mich auch direkt aus der alten Wohnung.
Die alte Ordnerstruktur dient erst mal als Anhaltspunkt, aber der Einwurf mit der Vereinfachten ist auch nicht schlecht, vielleicht reicht uns das ja auch erst mal, dann mal sehen wie  sich ein Themengebiet entwickelt und dann erweitern. Wenn euch ein Thema gar nicht interessiert könnt ihr es ja ausblenden, das ist gut am neuen Forum. Ich denk mal drüber nach.
Mfg Frank.

Saufzwerg

Um dafür nicht einen Extrathread eröffnen zu müssen: Ich würde mich über einen "Neue Beiträge"-Button freuen.

Ansonsten: Schön, dass wir wieder ein Forum haben. Ich hoffe, dass der Umzug bald abgeschlossen ist.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Kalfan

Gibts doch, links oben, unter Hallo "Name" - Ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch. ;)

Saufzwerg

 ::)

Da oben schaue ich doch nicht nach! ^^
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Kalfan

Hm, ein Bemalboard fehlt noch. Aber ansonsten finde ich die Struktur eigentlich ganz ok.

Achja, ich finde die Smilies wesentlich schöner als die alten.  ;D

Ephalim

Hallo Leute,

schön dass sich schon so viele von euch angemeldet haben.
Ein Bemal- und Bastelboard habe ich eben erstellt und es darf benutzt werden.

Ich denke ja auch, dass nicht jeder kleiner Unterbereich eine eigene Kategorie benötigt. Das wird zu schnell unübersichtlich und chaotisch. Aber klar, wenn etwas nach Veränderung schreit oder aus den Nähten platzt wird gehandelt.

Kalfan

Ich fänds schön, wenn der Bemalbereich wie im alten Forum weiter oben, also vor den ganzen Spielsystemen, zu finden wäre.

Ephalim


Hawk02

Gut das dieses Thema angesprochen wurde, wenn ihr irgend etwas dazu haben wollt, oder geändert, dann schreibt diese Vorschläge ruhig nieder, wir beraten uns dann.
Wundert mich allgemein das bisher so wenig Feedback kam, dann scheint ja alles zu passen ...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09