Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Modulare Spielplatte für Freebooters Fate

Begonnen von alabastero, 21. März 2012, 17:16:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Momentan bastle ich an einer modularen Platte für Freebooters Fate. Als Grundlage wird ein blauer Tisch in der Größe 1,20x1,20m dienen. Darauf können die Module gelegt werden, die als Base eine MDF-Platte haben unter der 20mm dickes Styrodur angebracht wird. Somit wird das Landlevel also 20mm über der Wasserlinie liegen. Das erkennt man schon ganz gut am Leuchtturm. Es wird verschiedene Größen geben, aber auch z.B. 60x60cm-Module, die als Basis für das Dschungelgelände dienen oder dann für Eden verwendet werden können. Das ganze habe ich übrigens auch im Freebooters Fate-Forum gepostet, aber wer dort nicht reinschaut, kann ja hier den Fortschritt verfolgen.




alabastero

Hier ein Leuchtturm mit richtiger LED-Flacker-Kerze, der später an der Land-Wasser-Trennlinie stehen soll.

Er ist noch nicht 100% fertig, da noch eine Palme vor dem kleinen Häuschen stehen soll (wo übrigens der Leuchtturmwärter wohnt) und ich die Wand zur Wasserseite noch trockbürsten muss.






Hadur

Sehr schön, was man bisher sieht. Freue mich schon auf morgen, den live zu sehen.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Hawk02

Super,
der "Tortuga" Style weiß zu gefallen!

In wie weit der Trum einsetzbar ist muss ich noch zeigen ;), ist aber def. eine super Erweiterung für jeden Spieltisch.

Macht Lust auf mehr und ich ziehe meinen Hut vor dir, für dieses schöne Geländestück.


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

alabastero

#4
Yep, das stimmt, wenn da ein Sniper mit Muskete oben auf dem Turm steht sieht die Welt schlecht für den Gegner aus. Vielleicht muss man dann die Plattform einfach nicht zugänglich machen.

Hier noch die Bilder vom Dschungelgelände (auch zu sehen im Freebooters-Fate-Forum). Dieser wird auf größeren Segmenten flexibel angebracht stehen. Ich wollte ihn nicht ausschließlich für die FF-Platte basen, da er sich auch für andere Spiele wunderbar eignet, z.B. Infinity, 40K oder WHF in Lustria. Insgesamt sind es 24 Bases. Die Pflanzen sind eine Mixtur aus verschiedenen Plastikpflanzen von MäcGeiz, Kik & Co. Die Hütten sind Kokosnusshälften. Außerdem habe ich einige Hirstarts-Steine verwendet sowie für die Felsen Styrodur. Die Palmen habe ich aus den Blättern und Stengeln von Kunstblumensträußen selbst gebastelt. Einfach die Blätter zackig einschneiden und um den Stamm kleben, später das ganze mit Sisal-Schnur umwickeln und es sieht einigermaßen realistisch aus:












Was jetzt noch fehlt ist etwas zum Essen für die armen Kannibalen. Falls jemand ne Miniatur kennt, die an den Spieß passen würden, immer her damit.

banockburn

Jack Sparrow passt an nen Spieß, musst poß aufpassen das die anderen ihn nicht befreien :)

schick, schön Dschungelig das Gelände

alabastero

Ja, Jack Sparrow wäre echt toll, muss halt gefesselt sein. Gab es nicht beim GW-Riesen mal so ein Bit? Hier sind die abschließenden Bilder des Leuchtturms inkl. Nachtbilder (nein, neine Nacktbilder...):






cybershark

Wow, sieht sehr sehr schick aus. Vokalem diese "Kerzen" LED ist klasse.
Mit Spieltischgestalung hab ich selber leider noch keine große Erfahrung, aber das was du hier so baust ist eine klasse Inspiration ;)
Danke dafür.

Hawk02

Hallo,
ja, da hat er Recht.
Vor dem blauen Hintergrund schauts  gleich viel besser aus und die LED hat was ;) (Spielen im Dunkeln, nackt?) ;) hehe...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Ephalim

Du immer mit deinem blauen Hintergrund..

Das Modell hat einfach mal atmosphärisch was zu bieten. Mit den süßen Fässern und den Pflanzen gerade detailiert genug, um nicht überfrachtet zu wirken. Genau richtig zum spielen denke ich (auch ohne blauen Hintergrund).

alabastero

Danke für die positiven Kommentare! Hab hier schon seit längerem keinen Fortschritt mehr gepostet. Das Schiff war schon Ende April fertig  und hier sind nun die fertigen Bilder. Es basiert auf der Mega Bloks Black Pearl, die ich vor einiger Zeit mal bei ebay geschossen hatte.

Man könnte das eine oder andere Detail noch hinzufügen, aber gerade drängeln andere Projekte, so dass ich es jetzt erst mal so lasse. Dieses Mal hatte ich auch nicht wirklich Zeit, schöne Fotos zu schießen, weil ich es gerade so kurz vor meinem Urlaub fertig bekommen habe. Bei Gelegenheit muss ich das mal nachholen. Es sollte sogar wirklich schwimmen - auch dass muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren:





Mäxiko

Sehr schön.
Würde ich gerne mal ne Runde drauf daddeln :D

alabastero

#12
Für einen neuen Wettbewerb auf Terragenesis habe ich einen Schädeltempel gebaut. Die Ruinen dieses alten Tempels liegen im Dschungel verborgen. Nur die Mutigsten wagen es, den Tempel durch den Schlund des Schädels zu betreten, aber vielleicht verbergen sich ja Schätze oder uralte Geheimnisse in den alten Ruinen?

Zum Bau selbst: ich hatte vor einiger Zeit bei Kik einen Totenschädel erworben, um diesen irgendwann in ein Geländebauprojekt zu verwandeln. Gesagt getan: Zunächst wurde der Unterkiefer ausgesägt um einen Zugang zur Höhle zu erhalten. Dann wurde um den Schädel herum und der Tempel selbst einige Lagen an Polystyrolplatten aufgeschichtet. Der Fels wurde dann mit lufttrocknender Modelliermasse bearbeitet, in die wiederum horizontale Linien eingraviert wurden, um eine bessere Oberflächenstruktur zu bekommen.

Die Steinblöcke wurde einfach in das Polystyrol geritzt - ebenso wie die Plattenstruktur des Fußbodens.

Die Bäume sind abnehmbar und bestehen im Stamm aus einem Skelett aus Draht um das auch wieder lufthärtende Modelliermasse modelliert wurde. Die Baumkrone selbst besteht aus gefärbter Filterwatte fürs Aquarium und ner Menge Foliage.

Ansonsten gibt es halt wieder eine Menge Plastikpflanzen über das Gelände verteilt, um dem ganzen einen dschungelerigen Eindruck zu verpassen.

Hier der Link zum WIP-Thread:
http://terragenesis.co.uk/forum/viewtopic.php?t=8299






















alabastero

So, nachdem ich jetzt in Elternzeit bin habe ich gleich mal wieder die Gelegenheit genutzt und ein neues Geländeteil für den Freebooters Tisch gebastelt. Dieses Mal handelt es sich um die Baustelle der örtlichen Kirche. Da in meine Karibikmetropole sich niemand groß von den Glauben interessiert, ist es halt noch eine Baustelle geblieben...

Da hat den Vorteil, dass sie erstens voll bespielbar ist und ich zweitens ne Menge Hirst Arts Blöcke sparen konnte.

Sie ist 27x35cm groß und 18cm hoch. Die Mauern bestehen im Sockelbereich aus Styrodur. Darauf folgen eine Menge Hirst Arts Blöcke, die ich noch übrig hatte von der Klosterruine. Das Gerüst besteht dann aus Cocktailspiessen und ner Menge Kafferührstäbchen. Die größte Innovation bei diesem Bau war das Einfärben der Holzteile vor dem Zusammenbau. Dafür habe ich einfach eine Emulsion aus verdünnter brauner Abtönfarbe angemixt und die ganzen Stäbchen und Stöcke in die braune Brühe geworfen. Ergibt einen tollen Farbton und man spart sich ne Menge Feinarbeit bei der Bemalung.

Hier aber endlich die Bilder:















Ich hoffe, dass ich Bälde mal die ganze bisher gebaute Stadt zusammen stellen kann. Bilder folgen...


Sumpfteufel

Moin,

sieht super aus, tolle Idee und sehr gelungene Umsetzung!

Dafür also brauchtest Du die ganzen Leitern, die Du bei unserer 18xx-Runde verknotet hast ;-)