Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Suche Unterstützung - Tabletop-Neueinsteiger

Begonnen von Schlurchmann, 06. Dezember 2022, 15:51:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schlurchmann

Hallo,

ich interessiere mich schon seit Jahren für Tabletop, es haben sich eine Unmenge an Regelwerken angesammelt, aber bisher blieb im Alleingang jede Unternehmung im Sande stecken.
Weil ich euren Verein gefunden habe, wollte ich das mal nutzen, um über meinen Schatten zu springen und das Eremiten-Dasein aufzugeben.
Derzeit liegt mein Interesse bei Epic 40k. Bei der Auseinandersetzung mit den Regeln komme ich alleine nicht so richtig zurande und auch die anderen Aspekte des Hobbys kann ich mir nur schwer im Alleingang erschließen.
Prinzipiell wäre ich auch anderen Systemen wie Herr der Ringe oder Warhammer40k zugeneigt.
Aber zuerst den ersten Schritt:
Gibt es denn einen günstigen Termin, wo man als Neuling bei euch reinschnuppern und beschauen kann?
Und gibt es eine Art Mal-/Bastelworkshop, wo man reinschauen kann?

Bin schon gespannt und freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

Matthias

Gorthaka

Servus, jeden Montag ist 40k Monday da kannst du vorbei kommen und dir alles mal anschauen. Auch ein Testspiel wäre möglich nach Absprache. Mal und Bastelabende sind jeden Freitag ab 18 Uhr da kannst auch gerne vorbei kommen.

Grüße Matthias

Schlurchmann

Hi Gorthaka,
vielen Dank für deine Antwort, das ist super. Vor allem, dass ihr wöchentliche, feste Termine habt. Ich freue mich schon, demnächst mal reinzuschauen :-)

Liebe Grüße
Auch-Matthias