Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Thunderhawk eigenbau! Baupause bis November!

Begonnen von Blackfild, 04. März 2015, 19:51:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blackfild

Wie der Titel schon sagt baue ich ein Thunderhawk. Der eigenbau soll kein 100% nachbau vom Forgworld Modell sein, da sieht schon gut aus.
Den Bau plane ich schon länger nur fehlte die Motivation für den Bau. Aber am letzen WE habe ich mit den Bau angefangen und hier schon mal das Ergebniss vom Rohbau.

Die Maße sind zur Zeit 40 cm lang, 11,5 cm breit und 9 cm hoch.




Nun werden die Kanten vom Rohbau verspachtelt, geglättet unebenheiten ausgebessert. Danach kommen die ersten Details an den Rumpf und die Flügel.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

#1
Weiter geht es mit Bildern.

Die ersten Details sind dran und die Lücken würden zugespachtelt.




Dann worden die ersten kleinen Flügel gebaut und sind auch schon fast fertig. Morgen wird dann geschliefen oder die Turbine angefangen.

In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

Weiter geht es mit den Projekt, wo es einen kleinen Rückschlag gibt bei den Triebwerken.
Ein Planungsfehler bei den Maßen und eine unachtsamkeit beim erhitzen hat die Teile unbrauchbar gemacht.
Damit muss ich die neu machen, dafür ging es am Rumpf voran. Die Füße sind auch schon angefangen und fast fertig, sowie der erste Flügel im Rohbau ist.





Draufsicht von vorne oben auf die Cockpitverkleidung und Dach.




Hier der erste Flügel im Rohbau unbearbeitet.


In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

Hier die neusten Bilder vom Modell.

Den oberen Aufbau wo später die Hauptwaffe hin kommt ist fertig, bis auf die Nieten.
An der Unterseite bin ich auch so gut wie fertig und das untere Triebwerk ist zu 80% fertig zusammengebaut.
Was noch am Rumpf fehlt sind die Nieten, die beiden schweren Bolter und an den Standfüße ein paar Details.












Die Kleinen Flügel wie die Füße sind nur gesteckt, damit die nicht beim bauen oder Transport abbrechen.

Als nächstes mache ich die Nieten am Rumpf fertig und den angefangen Flügel fertig.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

kjaldir

geiler schice, wo haste eigentlich das Material her?
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Herrengedeck

Schönes Ding! Bin auf das Ergebnis gespannt.

BlackLegion

Ich war anfangs ja skeptisch, aber mittlerweile sieht das ja richtig gut aus :)
"Wir sind zurück!"

Blackfild

In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

huibuh

#8
David Du bist ein Künstler! Das sieht wirklich sehr gut aus!

Hawk02

Alter,
du bist echt krank ;).
Gerade diese Detailverliebdheit machen das Ganze zu einer Augeneide.
Ich bin echt auf das fertige Schiff gespannt.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Blackfild

huibuh du verwechselst mich mit einen anderen, David heißeich.

Frank vielleicht nehme ich den zusammen mit meinen Kopphammer zum nächsten Basteltreff mit.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

huibuh

@blackfield
Ich habe nur Deinen Namen in falscher Erinnerung, wer Du bist weiß ich  8).
Habs auch schon geändert.

kjaldir

Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Blackfild

Der zweite Flügel ist auch schon gebaut, damit ist er jetzt 44 cm lang, 43 cm breit, 18,5 cm hoch.

In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

#14
Weiter geht es mit den Bau am Modell, der Rumpf hat schon die ersten Nieten bekommen.











Dann habe ich mir eine einfache Schleifmaschine gebaut und die Teile saubere zu schleifen. Es geht besser als gedacht und macht die sachen mit Nassschlief viel schneller.
Habe dafür mal meine Legokiste rausgeholt und mir was gebaut um die Triebwerkesteile im 90 Grad Winkel zu schleifen.
Das Schleifpapier ist mit Doppelseitigen Klebeband befestig wie auch die Bodenplatte auf den Tisch befestig.



Anschließen sind einige Teile ins Wasserbad gegangen um die zu biegen.



In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.