Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Star Wars - X-Wing Miniatures Game

Begonnen von alabastero, 28. September 2012, 11:42:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AsuraStrike

Gibt es zwischen der deutschen Version und der englischen einen größeren Unterschied bzw. sollte ein potenzieller Interessent aufgrund schlechter Übersetzung oder was auch immer eine bestimmte Sprache wählen? ;-) Ansonsten sind die deutschen Sets, in Bezug auf den Preis, schon interessanter...

Failix

Kurze Antwort: Kannst ruhig die deutschen kaufen.

Lange Antwort:
Übersetzungsfehler gibt es fast keine, da ist die Version eigentlich egal. Die Heidelberger sind auch sehr gut mit ihren FAQ hinterher, da ist das kein Problem.
Für Turniere (innerhalb Deutschlands) sind beide Sprachen erlaubt. Mit internationalen habe ich mich nicht beschäftigt. Wenn man auf Turnieren Schiffe gewinnen kann, dann sind diese in der Regel englisch (Stichpunkt Pre-Release).
Das Einzige, was dich vielleicht stören wird: Der Heidelbär kann nur zusammen mit FFG die Schiffe produzieren. D.h. es kann sein, dass einige deutsche Schiffe lange nicht auf deutsch verfügbar sind. Wenn du also ein Schiff "dringend" haben willst, ist es eventuell nur auf englisch verfügbar (was auch nicht immer garantiert ist!) und deine Sammlung vermischt sich etwas.

Hoffe das hilft.

AsuraStrike


Hawk02

Hallo,
so, ihr ...Nelken ;), jetzt habt ihr mich auch soweit.
Startbox wird dann noch bestellt.
Was braucht man denn noch so zum zocken, reichen die Teile aus der Box? Was könnt ihr noch so empfehlen?

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Failix

Dann erzähl ich dir das mal, meine Tulpe. :D
Es kommt ein bisschen drauf an, was für ein Spieler du werden willst.
Ich z.Bsp. hab mir gleich zweimal die Starterbox geholt, weil es sich einfach lohnt (extra Würfelset will man haben, für 12€ mehr gibts quasi 3 Flieger dazu)
Wenn du jetzt aber sagst: "Mein Gegner wird sein Zeug schon immer mitbringen und das reicht mir dann", dann kannst du dir auch nur die Schiffe holen, die in deiner Fraktion cool sind, wenn du nur eine spielen willst. Das wären aktuell folgende Schiffe:

Imperium:
Tie Phantom
Tie Interceptor (aka Abfangjäger)

Rebellen:
Falke
Headhunter (Z-95 oder so)
B-Wing
X-Wing

Kannst ja mal einordnen, wie du ungefähr planst zu spielen. (Turniere/Spieleabend ausrichten/irgendwo hingehen) Dann kann ich dir das eher sagen. ;)
Ich z.Bsp. werde mir früher oder später jedes Schiff einmal zugelegt haben, alleine für die Karten. Das heißt aber auch, dass ich ca. 5-6 Schlagkräftige Aufstellungen stellen kann. :D

Two-Dice

Das sind valide Tipps, da fehlen aber noch ein paar Schiffe in der Liste:
Slave-1
Shuttle
Tie-Bomber
Imperial Aces (2x Tie Interceptors)

A-Wing
Y-Wing
Corellianische Korvette

Wenn man nicht plant, sich alles zu kaufen, lohnt sich erstmal ein paar Spiele zu machen, um zu sehen, welche Spielweise einem liegt, inzwischen ist da eine echte Vielfalt geboten.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Neth Havoc

Da fehlen immer noch welche: ;)
TIE Defender (aka Jagdbomber)
TIE Advanced
TIE Fighter

Rebellentransporter
E-Wing
HWK-290
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

Failix

Jetzt habt ihr einfach alle Schiffe aufgezählt und Frank ist genau so schlau wie vorher. :D

Two-Dice

Ach so, Deine Intention war, ihm zu erzählen was "cool" ist, das ging aus Deinem Post so nicht hervor. Abgesehen davon ist das doch auch ein wenig subjektiv, oder nicht?  8)

Ich persönlich stehe z.B. auf den Tie-Fighter-Schwarm, der "nach gusto" von wenigen anderen Schiffen begleitet werden. Dazu habe ich mir jede Erweiterung je 1x gekauft.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Failix

Der Tie-Schwarm hat schon immer seine Schwachstellen und ist spätestens mit der gerade erschienenen Welle 4 völlig überholt. ;)

Two-Dice

Du hast ja was von coolen und nicht effektiven Modellen geschrieben. Dann habe ich Dich doppelt falsch verstanden...  ::)

Ich spiele aber auch noch immer den Imperial March, wenn die Schlacht los geht, dabei geht mir die Effektivität der Liste irgendwie total ab...  :D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

Ja der neue TIE-Phantom ist megacool :D Ich mache gerade ne Bestellung fertig bei Fantasy-Warehouse. Braucht noch jemand was? :)
"Wir sind zurück!"

kjaldir

eigentlich brauch ich noch nen phantom aber.. hab diesen monat schon 2 Landspeeder und 2 Flieger gekauft -,- und kann erst nächsten monat wieder -,-
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Hawk02

Huhu,
hast schon geordert?
Du kannst mir bitte eine Fischkrieg Spacematte Sternenfeld mitordern.
Danke.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Mach ich ende der Woche. Zwecks Matte. Ich glaub ich hab da was besseres. Ich geh jetzt aber pennen. Ich muss danoch mal was nachfragen ;)
"Wir sind zurück!"