Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Mort]Mortheim gibts noch Spieler + Zusammenfassung

Begonnen von Dauby, 12. März 2014, 02:19:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dauby

Bin grade nach Leipzig gezogen und auf das Forum hier gestoßen
Wollte mal fragen ob es hier noch "aktive" Mortheim Spieler gibt?

---

Spieler

Leipzig
Alabastero
Dauby
eXi
Hawk02
Warbringer

Failix

Aktiv nicht so richtig, aber sicher einige Interessenten. ;)

Dauby

Dann müßte man die intressenten mal zusammen bekommen.
Der Einsieg / das wieder aufnehmen ist ja easy,
alle Regeln umsonst und jeder der 5 tt Figuren zuahuse hat, hat ja praktisch schon ne Bande.

Gibts in Leipzig was wo ihr euch regelmäßig trefft ?

Failix

Bei mir jeden Donnerstag oder bei alabastero Mittwochs. Ansonsten noch die Bastel/Spieltreffen bei Hawk02. Problem dabei ist wahrscheinlich eher das Gelände als die Figuren. ;)

Dauby

Gelände dürfte auch nicht so nen Problem sein hab noch das Mortheim Grundbox gelände und wenn ichs finde auch noch das Buildings of Malifaus, dazu Bastel ich wenns Not tut, auch schnell was  ;)

Werd dann einfach sobald ich Zeit finde mal bei euch vorbeischauen.
Was für Systeme werden den Aktiv gespielt?

Failix

Primär 40k und WM/H. Nebenbei noch WHF und FoW. Manchmal auch historische, Infinity oder Freebooters Fate. Für Confrontation 4.0 sowie Kings of War gibts auch ein paar Spieler.

haubi78

Nicht zu vergessen Epic, Battlefleet Gothic, Wings of War/Glory, Dropzone Commander und By Fire and Sword.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

alabastero

Hey Dauby,

Wir wollten eh mal wieder mit Mortheim anfangen, Gelände habe ich relativ viel da, da kriegen wir nen schönen stimmigen Tisch hin. Ich würde aber die Regeln etwas abändern, weil mir die Heldenentwicklungsregeln etwas zu willkürlich sind. Da gibt es aber schon einiges im Netz, müsste man sich nur mal intensiver mit beschäftigen. Komm doch einfach mal zu einem Spieleabend, wir schauen ob die Chemie stimmt und quatschen über alles weitere.

Viele Grüße, Alex

Dauby

Werde auf jedenfall demnächst mal bei euch vorbeischauen, bin jetzt allerdings die nächsten zwei Wochen beruflich unterwegs.
Aber sobald ich wieder in Leipzig bin, komm ich mal vorbei.
Irgendwie schaff ich das schon euch alle Mordheim begeistert zu bekommen ;-)

Ob die Chiemie passt muss man einfach immer schauen, kann mich hier ja mal kurz "vorstellen"
Ich bin 26 Jahre alt, schließe grade mein Studium ab und bin parallel am arbeiten.
Tabletopsystem die ich aktiv gespielt habe und wo ich theoretisch spielbare Armeen für hab:
-Warhammer Fantasy (5.te Edition angefangen aktiv bis zur 7ten gespielt) Spielbare Armeen: Dunkelelfen, Chaos
-Warhammer 40k (2.te Edition angefangen aktiv bis zur 5ten gespielt) Spielbare Armeen: Eldar, Imps, Orks
-Battlefleet Gothic (1te Edition angefangen bis heute ab und zu mal) Spielbare Armee: Chaos
-Warmaster (1te Edition allerdings wenig gespielt) Spielbare Armee: müßte ich erstmal suchen
-Epic (Edition keine ahnung, halt die die es damals im Laden gab) Spielbare Armee: müßte ich erstmal suchen
-Mordheim (von anfang an und bis heute als einziges leidenschaftlich gerne) Spielbare Armee: So gut wie alle
-Necromunda (von anfang an und bis heute immer noch gerne) Spielbare Armeen: Orlocks, Goliaths rest mus ich suchen
-Blood Bowl (glaub auch erste angefangen dann lange Pause und bist heute relativ aktiv auf fumbbl) Spielbar: Menschen, Orky, Elfen
-Confrontation 3.x ( leider angefangen als das spiel schon am sterben war, deswegen leider wenig gespielt, ist aber nen tolles system Spielbar: suchen

Generell zur Einstellung beim Spielen vielleicht noch kurz was zu mir, generell bin ich eher der Spieler weniger der Maler, Fluff-Mensch etc
und ich bevorzuge es immer competative/hart zu spielen, allerdings betrifft das nur die Armeelisten, Strategien etc. Was Regeldisskusionen etc
angeht finde ich wenig schlimmer als Leute die da dauernd am diskutieren sind. Ich hab zwar bei Warhammer/40k auch Tuniere gespielt, fand aber
private Spiele meißtens netter.

Warmachine/Hordes hab ich leider noch nie gespielt, wollte es mir aber immer mal anschauen.

Warhammer und 40k spiel ich wirklich aktiv schon länger nicht mehr, finde die Regeln sind da irgendwann wikrlich unterirdisch geworden.
Für Gothic, Necromunda bin ich aber immer zu haben wobei Gothic leider unter heftigen Balance Problemen leidet und Necromunda einen
Berg von Hausregeln braucht.
Mordheim wie gesagt wirklich immer, hab bisher auch noch kein tabletop system gefunden das ähnlich gut ist. Lass mich aber gerne auch
immer wieder auf neue Sachen ein.

Failix

Heyho!

Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit viele Anfragen bezüglich Mortheim. Hätte jemand Lust, eine Kampagne in den Clubräumen zu organisieren? Ich würde auf jeden Fall mitspielen und sicherlich gibt es auch andere Interessenten. :)

Schöne Grüße

Nimor

Yoah, Lust auf ne Mortheim-Kampagne hätte ich auch mal. Wahrscheinlich mit Echsenmenschen.

Hawk02

Hallo,
ich hatte dieses WE ein erstes Testspiel und werde mit Mortheim beginnen.
Marcus und ich haben schon eine Band, Steve wohl auch.

Vielleicht bekommen wir ja genug Spieler für eine Kampagne zusammen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hier,
Aktive, meldet euch :)...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

eXi

Ich spiele auch sehr gern Mortheim und würde gern bei einer Kampagne mit machen.

alabastero

Ich wäre auch mit von der Partie, habe eine kleine Hexenjägerbande.