Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[BFG] Flugkörper und Tyraniden

Begonnen von Ephalim, 24. Oktober 2011, 15:17:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ephalim

Moin Leute,

ich hab eine Frage zu den Flugkörperregeln in BFG für die Tyraniden.
Mir schleicht sich der Gedanke in den Hinterkopf, doch eine klobige Tyra-Flotte zu modellieren. Hässlich aber effektiv.

Es steht geschrieben, dass ich 10% der Punkte für Flugkörper auswählen darf. Das verwirrt mich ein wenig.

Heißt das:

a) Das die am Anfang normal mit aufgestellt werden (in Schwadronen, wie beschrieben) und ich normal wie andere Völker Flugkörper aus dem Mutterschiff spawnen kann bis es "beschädigt" ist?

oder

b) das ich insgesamt im Spiel nur die am Anfang gekaufte Anzahl an Jägern/Enterbooten vom Mutterschiff starten kann?

Ich denke ja Variante A, bin mir aber nicht hundert pro sicher.
Also wer weiss was?

BlackLegion

#1
A) ist richtig. Bedenke, dass wenn du mit begrenzten Flugkörpern spielst, dass du zu keiner Zeit mehr Flugkörpermarker (außer Torpedos) auf dem Feld haben darfst als die Gesamtanzahl aller Flugangars deiner Flotte.

Der Vorteil ist, wenn du sie direckt von Anfang an kauft, ist dass du sie nicht erst noch starten musst und da hin plaziersen kannst, wo du sie benötigst.

EDIT: Hab Blödsinn geschrieben. Das 1.5b (2005er) FAQ sagt (auf der HP von GW herunterladbar):
Tyraniden-Flugkörper sind nicht von der Maximalbeschränkung für im Spiel befindliche Flugkörpermarker betroffen. Außerdem gehen Tyraniden-Flugkörper bei einem Pasch nicht aus.
"Wir sind zurück!"

Ephalim

Ausgezeichnet...

Ein Beispiel:

Ich kaufe 20 Enterboote (10% Regel ist klar) für den Start und habe 1 Mutterschiff mit 3 Flughangars bestückt (also 3 Pro seite, macht 6).
Ich spawne dann also 6 Flugkörper pro Runde (bis das Schiff "beschädigt" ist) und hab die 20 für den Anfang, richtig?

VG e

BlackLegion

"Wir sind zurück!"