Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Tabletop - Systeme => GW - Nebensysteme => Thema gestartet von: Unk am 03. März 2017, 13:48:00

Titel: WH40K Kill Team
Beitrag von: Unk am 03. März 2017, 13:48:00
Weis nicht, ob das hier rein gehört oder bei "sonstige Tabletops"  ;D

Da es diesen tollen Battle Systems Sci-Fi Gelände Kickstarter gab und ich damit bald super Gelände für "Indoor"-Kämpfe habe, und mich noch dazu gern im WH40K Universum bewege, wäre die Frage, ob es nicht spannend wäre mal ala Space Hulk (oder Star Quest) diverse kleinere Spiele in Raumschiffen, Forschungsstationen und dergleichen zu spielen. Dafür würden sich die Kill Team Regeln envtl gut eignen.

Hat das schonmal jemand gespielt, fetzt das? Und wenn ja, gäbe es Interessenten?

Wird sicher noch etwas dauern bis das Zeug kommt (der Pledge Manager hat am Dienstag erst geschlossen), aber fall jemand Lust hat könnte man zumindest schon mal die Kill Team Regeln testen und dann vielleicht sogar ne kleine Kampagne spielen, wenn das Gelände da ist...
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: kjaldir am 03. März 2017, 14:46:46
Kill team wäre ich dabei mit meinem Wölfen
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: Unk am 03. März 2017, 17:50:31
Hast du das schon mal gespielt? Stelle mir das cool vor so mit engen Gängen, Türen und "Dach". Keine fetten Panzer, keine super ultra Helden. Würd das gern ma testen galub ich :)
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: kjaldir am 03. März 2017, 21:18:53
mein Bruder hats da, gespielt noch nicht
is halt 40k grundregelwerk ohne einheiten^^
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: Hawk02 am 04. März 2017, 08:41:23
Hallo,
nun ja, nicht ganz. Die Veteranen, bzw. Spezialisten in der Truppe machen das Team erst stark und können entscheidend sein.
Ansonsten ist es ein schnelles und einfaches Skirmisch. Macht durchaus Laune. Max und ich haben es letztes Jahr gespielt.
MfG Frank.
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: Failix am 04. März 2017, 18:16:05
Kleine Spiele finde ich immer super, wenn also jemand mal die Regeln für mich hätte, wäre ich sicher dabei. :)
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: RTC am 16. März 2017, 11:48:46
Also das würde mich auch interessieren...
ich mag das 40K Universum  :) ich mag aber nicht die  fetten Panzer und super ultra Helden.  :)

Also Kill Team würde mich auch mal interessieren   :D
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: BlackLegion am 06. Januar 2019, 22:31:49
Ist es möglich Thousand Sons bei KillTeam zu spielen? Wenn ja was  benötigt man dafür, wenn man noch gar nix hat?
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: Hawk02 am 07. Januar 2019, 09:51:10
Huhu,
ich dächte ja, muss aber noch mal genau ins Buch gucken.
Was du brauchst ist das Regelbuch, paar Einheitenkarten, nen paar W6 und einen W10, die Missionen (im RB), oder in den Erweiterungen, die Taktikarten, nen kleines Spielbrett und Gelände.
Alles Weitere per PN.

MfG Frank.
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: Micarba am 22. Juli 2019, 11:52:26
Ich mag es, wieder gute Dinge in meinen Kopf zu bekommen.
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: BlackLegion am 02. Oktober 2019, 23:08:42
Age of Darkness/Horus Heresy Mod für Kill Team :)

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/765003.page?fbclid=IwAR3fecWIp2tSBp2C_G9ZkWYZEB_jkSFvc-SB-TefRmmPiyxx-JjcMMQ-uHU

Direktlink zum Download:
https://ossifiedsite.files.wordpress.com/2018/12/ktaod-playtest-v21.pdf
Titel: Re: WH40K Kill Team
Beitrag von: BlackLegion am 11. November 2019, 18:57:15
Interessant?