23. April 2021, 13:35:22

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


[VAS] - Schiffe für Seekampfspiele - WKII - by Hawk02

Begonnen von Hawk02, 13. Oktober 2020, 09:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
an historischen Seegefechten, Schiffen sowieso, bin ich schon lange interessiert und so haben wir vor einiger Zeit mit "Black Seas" (aus dem Hause Warlord Games) begonnen.
Da nun dieses Jahr "Victory at Seas" auch aus dem Hause Worlord Games) heraus kam, wurde dies als Anlass genutzt die bestehenden Flotten weiter aus zu bauen. 
Bestehende Flotten? - fragt ihr euch jetzt. Ja, wir hatten vor vielen Jahren die Intention das Regelsystem von GHQ "Micronauts" zu spielen und haben damit auch ein paar Gefechte ausgetragen, da dieses Regelwerk aber recht komplex ist und andere Systeme Vorrang hatten, ist das Ganze dann im Sande verlaufen.
Ich und Daniel hatten dafür ein paar Schiffe gebaut und diese Flotten werden nun weiter ausgebaut.

An deren Entstehung möchte ich euch nun Teil haben lassen.
Die Schiffe sind von GHQ und im Maßstab 1:2400.

Viel Spaß...


---

Die erste "Welle" an Schiffen (2011)

US Navy - Gleaves Klasse Zerstörer



US Navy - USS "Helena" (CL-50) - Broklyn Klasse, leichter Kreuzer - 2011 begonnen, 2020 fertig gestellt




IJN - Fubuki Klasse Zerstörer



IJN - "Agano" - Agano Klasse, leichter Kreuzer



---

Die zweite "Welle" an Schiffen (2020)

US Navy - USS "Atlanta" (CL-51) - Atlanta Klasse, leichter Kreuzer



US Navy - Fletcher Klasse Zerstörer


---

Die US Flotte




MfG Frank.

BodeGier

Ganz prima. Wir sollten unbedingt mal spielen. Willst Du die Regeln von VaS aus der Startbox verwenden. Leider sind die Schiffe darin 1:1800 und passen mit Deinen nicht zusammen.

Hawk02

Hallo,
ja, die Regeln aus der Startbox.
Nun, ich möchte es in 1:2400, bzw. 1:3000 speilen. Daher habe ich auch 2 Flotten.
Mit den Basen von Warlord komme ich überhaupt nicht klar, außerdem passt der kleinere Maßstab wesentlich besser zu einem System was im WK2 angesiedelt ist, mMn.

Wenn du also mal spielen möchtest, ich habe 2 Flotten ;-).

MfG Frank.

BodeGier

13. Oktober 2020, 16:51:02 #3 Letzte Bearbeitung: 13. Oktober 2020, 16:53:19 von BodeGier
Wenn Du die Regel aus der VaS - Startbox nutzt ist ein Spiel mit Deinen Flotten möglich.
Sonst müßte ich mir erst die entsprechenden Regeln besorgen.
Allerdings wären bemalte Schiffe schon schöner.

Hawk02

Hallo,
gestern habe ich die ersten Schiffe begonnen.
Sie müssen jetzt nur noch versiegelt werden und dann kann ich mich dem Wasser zuwenden...








MfG Frank.

Hawk02

Hallo,
auch bei den Schiffen ging es weiter.

Die Flotten haben ein wenig Verstärkung bekommen:

USN - USS "Portland" (CA-33) - Portland Class Heavy Cruiser


IJN - "Furutaka" - Furutaka Class Heavy Cruiser



Dann wurde die Japaner mit etwas Farbe versehen...







MfG Frank.

Hawk02

Hallo,
die letzten Tage ging es ein wenig weiter.

Die versiegelten Schiffe haben die "Wasserbemalung" erhalten...


...und die "Portland" wurde begonnen zu bemalen...



...ebenso die "Furutaka"...



MfG Frank.

Hawk02

Hallo,
gestern habe ich die beiden noch fehlenden Schiffe fertig bemalt.

Diese wurden auch schon versiegelt und trocknen nun vor sich hin.

Die kommenden Tage kann ich mich dann den Basen widmen.







Hier noch ein Bild der beiden Flotten


MfG Frank.

Hawk02

Hallo,
ich hatte die letzten Tage Zeit um die Basen mal fertig zu machen.
Die Schiffe müssen nun nur noch versiegelt werden und dann kann das Wassergel aufgetragen werden.



MfG Frank.

Failix


Hawk02

Hallo, danke sehr.
Die haben auch ein Weilchen an Zeit benötigt.

MfG Frank.

Hawk02

Hallo,
die beiden Flotten sind nun fertig.

vas_usn_fleet.jpg

vas_ijn_fleet.jpg

MfG Frank.